Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung“

gambat

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich wollte mich mal heute eurer Meinung stellen. Ich habe für eine Bowlingliga ein Logo gemacht. Nun wollte ichj mal wissen was ihr davon haltet, oder wie und was man noch besser machen könnte. Hier mal das Logo:



Mfg Gambat
 

Photoshop

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Naja... rechtlich wird das wohl nicht in Ordnung gehen, da es ZU SEHR dem Logo vom gleichnamigen Film ähnelt.
Ansonsten "glänzt" das "Logo" (wohl eher ein Banner, oder?) zu viel. Die Oranienburgschrift kann man schlecht lesen.

Manchmal ist weniger mehr.
 
E

ExpectBeat

Guest

AW: Eure Meinung

ja stimmt ich glaub auch das du eher eine vorlage genommen hast und diese dann etwas veränderst wenn du die drei Xse anders darstellt sieht es bestimmt top aus
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Mir gefällt es und ich kann die Schrift auch gut lesen.
Was man noch ändern kann...das sagen Dir diejenigen die sich auskennen, bin noch Anfänger.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Hi Gambat,

das Logo an sich ist nicht schlecht gemacht, aber wenn ich ehrlich bin das triple X ist so ausgelutscht.

Gruß Rick
 
M

MurphCrusher

Guest

AW: Eure Meinung

An sich finde ich das Logo gut gemacht, allerdings gefällt mir der Übergang vom Orangenrand der Schrift zum Schwarz nicht, Das sieht deswegen unscharf aus.
 

ImmerNochOnline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

Ich finde Das Logo eigendlich nicht schlecht!

ich würde auf der oberen und unteren kannte nen bissle mehr licht rein bringen
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung

sieht wirklich gut aus.
frage ist nur mit der ähnlichkeit zum film, in wie weit, das rechtlich ok ist, da kenn ich mich net so gut aus.

aber auf jeden fall gute arbeit!

gruss
sasch
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung

sicht m.E. recht gut aus, das einzige, was mir fehlt: Daß es sich um Bowling handelt, sollte besser erkennbar sein
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Ich finde es auch gut. Aber wie willst Du so etwas auf T-shirts oder Jacken bringen? Das machen doch viele in Vereinen oder Ligen. (Oder heißt es jetzt Ligas?)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Eure Meinung

Ich werd mal ein wenig meinen Senf dazu geben:

Die Ähnlichkeit zum Film sagt mir nichts, da ich den Film nicht kenne, falls es aber so ist (wie ja schon mehrere Menschen gesagt haben), wäre das nicht gut.
Ich finde das ganze mit Verläufen und Schlagschatten nur sehr begrenzt gut. Eigentlich eher garnicht, das hier gezeigt ist eher, wie ein Vorposter es chon angesprochen hat, ein Banner. Was ich vom Konzept her noch sehr schlimm finde ist "Oranienburg's first Bowling League". Wir leben in Deutschland, klar Englisch ist weit verbreitet aber dann müsste es "First Bowling League of Oranienburg" heißen. Wenn Deutsch und Englisch gemischt werden klingt das für mich immer nach "ich-habe-keine-Ahnung-was-ich-da-hinschreiben-soll-also-mach-ich-es-ein-bisschen-auf-englisch" :)

lg
cornelius
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Da muss ich nullnullsix Recht geben. Vielleicht sollte man lieber das S hinter Oranienburg weglassen. Also "Oranienburg First Bowling League" oder "First Bowling League Oranienburg". Aber wahrscheinlich ist der Name ja für den Designer eh vorgegeben.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Eure Meinung

Ich denke, Du solltest Dir was anderes ausdenken, denn wie hier schon bemerkt wurde, das Bild ähnelt zu sehr dem Film Logo und das kann teuer werden.....
 

stailor

angehender Könner

AW: Eure Meinung

Jo hi,
an sich schon ganz gut gelungen, du solltest aber meiner Meinung nach nicht so nah am Triple xXx Logo bleiben (Film), da es rechtlich gesehen große Probleme geben könnte.
Und du solltest vllt. noch deine Schrift mit einer Umrandung ausstatten. Schlichtes Schwarz als Umrandung würde das Ganze meiner Meinung noch etwas aufpeppeln :)
 

clodi

Schnupperstift

AW: Eure Meinung

Hey
Das Logo hat viel zu viele Effekte. Zudem muss es auch einfarbig funktionieren und "faxbar" sein. Finde auch den Text unten und oben problematisch: Wenn du das Logo irgendwo etwas kleiner brauchst, dann ist der nicht mehr lesbar. Internetseite ins Logo packen find ich persönlich auch nicht angebracht.
Die Idee an sich gefällt mir. Das mit dem Rechtlichen wurde ja bereits erwähnt.

mfg
 

Malm

lack-metal-pixel

AW: Eure Meinung

So gut gemacht..mir persönlich auch zuviel Effekte--> aber Geschmacksache

googel mal mach Logo......die gucken dann doch anders aus ;)

Und das Wichtigste: Sowas soll auch einen Wiedererkennungswert haben.............sprich, wenn ich das Logo sehe--sollte ich an den Bowlingclub denken.

Viele hier werden doch eher an einen Film erinnert (den ich nicht kenne)......das heißt aber leider: Thema verfehlt

*sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Eure Meinung

Auch ich bin der Meinung, dass das ein schönes Banner ist. Schau mal in die Adresszeile deines Browsers. Dort siehst du das PSD-Logo. Und jetzt stelle dir das mal mit deinem xXx vor... -Ein Logo ist das nicht. Mit Bowlen hat es leider auch gar nichts zu tun. Dabei gefällt mir das Ding sehr gut. Aber eben nicht für diesen Verwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Eure Meinung

Was hälst Du davon wenn Du anstatt der drei "X" drei Bowlinkkugeln nimmst und dort ein "X" irgendwie auf jeder Kugel plazierst, aber dass es nicht wo aussieht wie im Filmlogo, Du weisst ja, die Urheberrechte.
Oder Du könntest ja anstatt der Löcher der Kugel drei X machen?
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Eure Meinung

Ich vermisse bei diesem Logo optisch den Bezug zum Bowlen. Auch sollte ein richtiges Logo druckbar sein. Das wäre hier schwierig glaube ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben