Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung“

Malm

lack-metal-pixel

AW: Eure Meinung

Auch sollte ein richtiges Logo druckbar sein. Das wäre hier schwierig glaube ich.


Druckbar ist sowas schon....Nen Problem kriegste wenn man vllt Aufkleber plottern will, da scheiden sich die Geister mit Verläufen und Effekten


Aber sowas ist auch immer die Frage, für was es verwendet wird und wie groß der "Club" ist.

OT

Adidas hat ihr Logo nicht umsonst in einer Farbe gewählt--noch ne Farbe dazu, kostet richtig Kohle :mrgreen:
 

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Eure Meinung

Hallo!
Druckbar ist sowas schon....Nen Problem kriegste wenn man vllt Aufkleber plottern will, da scheiden sich die Geister mit Verläufen und Effekten
Druckbar/Druckfähig ist dann aber irgendwie alles... (auch Verläufe und Effekte)
Druck-clever ist das aber nicht! (wenn man sich nicht auskennt...)
Und vor allen Dingen: Ein Logo ist das nicht!

Ein "Logo" soll/muss überall funktionieren, und hier bekommst du schon ein Problem beim faxen!

Aber es steht ja auch nirgendwo, dass das überhaupt gedruckt werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

Hallo,

was mich mal interessieren würde, welche Vorgaben wurden denn von den Kegelbrüdern (äh, sorry, den Bowlern) gemacht?

Was mir aufgefallen ist, ist die ungewöhnliche URL des Vereins.
Dass ".KI" ist wirklich schlecht lesbar und m.E. besteht die Gefahr, dass man auf www. triplex. de oder landet.

Auf Triple X sieht das "XXX-Banner" m.E. wirklich gut aus, wobei dort auch einige der hier genannten Kritikpunkte nicht mehr vorhanden sind (z.B. der Bezug zum Bowling).

Grüße,
Bordi
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Finde es auch für ein Logo zu überladen und als eigentliches Logo nicht funktionsfähig (Fax/Stempel/1-farbig...). Rein rechtlich wäre mir das viel zu heikel - die Abmahnerindustrie lässt grüßen...
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Eure Meinung

Schaut schon besser aus, ist aber immernoch kein Logo. Das bekommsde auf keine Jacke gestickt, und auf kein T-shirt gedruckt! Mich persönlich störkt immernoch der Deutsch-Englisch-Mix, aber ich denke mal darauf hast du keinen Einfluss.
lg
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Eure Meinung

Hallo Gambat
Ich würde an deiner stelle ein Bowling kegeln mit einbringen anstelle von denn 3xX
Vielleicht auch noch die Eigenschaften der Mannschaft in form eines Gegenstand oder eines Tier in den logo ein-verleiten.
Aber an sich ist das Logo nicht schlecht

MFG.: Photospace
 

stailor

angehender Könner

AW: Eure Meinung

Hoi Gambat,
ich finde das letztere Logo schon deutlich besser als dein altes!
Wie du jetzt vllt auch gesehen hast, ist in diesem Fall weniger mehr :)
Die 3 xXx würden meiner Meinung nach viel besser mit einer Umrandung aussehen (Umrandungen sind immer gut ;D ich steh drauf ;) ).
Also viel Spaß beim weiterem Tüfteln ;)
 

gambat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

erst einmal danke für eure zahlreichen meinungen. mir persönlich gefällt die zweite version auch besser, man erkennt gleich, das es hier um bowling geht, was bei der ersten version nicht gleich ersichtlich war.
das mit der rechtlichen sache hat mir dann auch zu denken gegeben, obwohl es ja sehr nahe lag - der name der liga und der film.


mfg gambat
 

Momo_1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

das zweite ist wesentlich besser als das erste, aber als logo kann man sowas nicht nehmen, da wie schon gesagt es niergendswo draufgestickt bzw. gedruckt werden kann da es einfach zu viele effekte hat
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Mir gefällt das zweite Logo natürlich auch besser ;)
dennoch finde ich persönlich, dass da noch ein bisschen zu viel "schnickschnack" drin ist.
Meiner Meinung nach sollte ein Lgo möglichst simpel gestrickt sein.
D.h. nicht so viele "Ebenene" hintereinaner und nicht zu viele Fraben.
Man sollte immer daran denken, dass man das Logo notfalls auch in ein Graustufenbild umwandeln kann.

Außerdem ist ja der Wiedererkennungswert sehr wichtig. Bei diesem Logo steht der Film und nicht der Verein im Vordergrund, das finde ich ein bisschen schade.

Dennoch, riesen Steigerung zum letzten ;)
 

Rul3s88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

Hi Gambat,

möchtest du von uns Vorschläge für ein Logo, für Geschäftsbriefe etc. oder Vorschläge für einen Banner für deine Website?

Wenn es wirklich um ein Logo geht vergiss beide entwüfe. Bei Logos kommt es auf Symbole an. bei Banner kannst du selbstverständlich mit 3D objekten, Spiegelungen etc. arbeiten. Beim Logo nicht.

Unternehmenslogo ? Wikipedia

Schau dir mal den Artikel an. Dann versuch dein jetziges Banner in ein 2D Symbol umzuwandeln. Sinngemäßig könnte das so aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Hallo gambat, ist dir doch gut gelungen, wir wissen alle was das für Arbeit mach. Ich würde vielleicht den abgewedelten Streifen in der Mitte weg lassen, dadurch wirkt das Logo gebogen. Durch den Schlagschatten der Beschriftung wird es noch herrausgehoben. Vielleicht soll es ja so sein Gruß Nerva.
 
S

samuspeed

Guest

AW: Eure Meinung

Also schlecht ist das Logo nicht nur die Schrift oben kann man wegen dem glänzen nicht soo gut sehen ich würde z.B die Schriftfarbe ändern oder das Glänzen mindern weil man sollte auf den 1.sten Blick sehen um was es geht und nicht angestrengt draufstarren müssn.
 

Reavyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

Ich finde das " logo sieht wesentlich besser aus als das erste und wenn du es noch ein bissel kleiner machwürdest und dass glänzen mildern dann kann man es auch als logo nehmen für mich sieht das zur zeit aus wie ein Banner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben