Anzeige

Eure Meinung?

Eure Meinung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von despite88, 18.10.2010.

  1. despite88

    despite88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung?
    Hallo Leute,
    wir bauen eine WoW-Gilde auf und haben niemanden der sich wirklich mit PS auskennt. Also habe ich mich als newbie ohne PS-Grundwissen dazu entschieden einen Gildenbanner selbst zu erstellen!

    Das ganze sieht nun so aus:

    http://img408.imageshack.us/img408/2715/predictedbanner2.jpg

    Bildrechte beachten


    Lesen: Bilder ins Forum posten

    Ich würde gern eure Meinung und vllt. weitere Ideen hierzu hören.
    Wie schon erwähnt bin ich ein Newbie wenn ihr also Vorschläge postet bitte nichts zu schwieriges.. sollte ja umsetzbar für mich sein. :)

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    #1      
  2. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Jetzt kenn ich mich bei WoW nicht aus, aber der Banner sieht doch schon sehr gut aus.
    In welchen Größen wird er denn verwendet?
    Eventuell verschwindet der Rastertext beim Verkleinern.
    Für mich ist der weiße Rand etwas zu dominant - auf der anderen Seite lädt dieser gerade zu einer Aninmation ein.

    Gruß
    Ralf
     
    #2      
  3. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    also mich als wowlerin ^^ bzw ehemalige wowlerin spricht es jetzt gestaltungstechnisch nicht so an...

    mir fehlt das mystische der welt
    sprich der hintergrund gefällt mir so gar nicht
    irgendwie zu neutral und modern

    aber mal ne frage, hast du die rechte an den beiden damen?

    und irgendwie komisch... würd ich jetzt zuordnen müssen pvp od pve würde ich sagen eindeutig pvp ^^

    edith ruft... jetzt wo ich darüber nachgedacht hab, passt das banner besser zu einem "baller"spiel :)
    also mal so gaar nicht wow ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    #3      
  4. despite88

    despite88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Danke schonmal ich werde sehen was sich machen lässt.
    Hab die beiden Damen einfach gegoogelt. Sind halt irgenndwelche Fanarts ohne Copyright etc.
    Könnte das irgendwleche Probleme bereiten?
     
    #4      
  5. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Ohne Copyrights geht eigentlich gar nicht.
    Wenn, dann wäre eine CC-Lizenz (Creative Commons Lizenzen) das richtige, um keine Probleme zu bekommen.

    Achtung: Keine Rechtsberatung - nur meine Meinung.

    Gruß
    Ralf
     
    #5      
  6. finkchen34

    finkchen34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    fürs ertse mal, ist er doch soweit schon ganz okay. aber dieses muster (carbonlook)passt nicht. ich würde ein mystik hintergrund nehmen....lg
     
    #6      
  7. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    ich kann mich nur anschließen! der hintergrund passt nicht, es sollte eher sowas wie nen comic wald sein oder so was was man auch im game wieder findet...
     
    #7      
  8. jaschmi

    jaschmi jaschmi

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Crailsheim
    Software:
    Corell PSP X2
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    also ich halte es auch für problematisch, einfach irgend welche bilderaus dem netz zu nehmen, um ein banner oder so was zu erstellen. v.a. wenn die sache für die öffentlichkeit bestimmt ist. für meine privatsphäre hätte ich da keine bedenken.
    es gibt doch sicher frei verwendbare bilder im internet. man muß eben ein bißchen suchen.
    zum banner selbst: mit dem stil (wow) habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich find es ansprechend und es hat eine hinguckerfunktion (man schaut über 1 sekunde drauf). das halte ich für extrem wichtig bei einem banner.

    lg

    johannes
     
    #8      
  9. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    *lach* da muss ich Smilie recht geben.

    War auch mein erster Gedanke. Wie - doch - PV...E, hab ich schon richtig gelesen.
    Die linke Seite sieht mir aus wie für nen CS-Clan, die rechte wie für PVP ;)

    Du könntest nen Raid darstellen, oder ein Event... irgendwas eben, das klar macht, dass ihr euch auf PVE spezialisieren wollt.

    Ich weiß allerdings nicht, ob und woher man Bilder von/aus/über WOW bekommt, die rechtlich unbedenklich sind.
     
    #9      
  10. finkchen34

    finkchen34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    ich glaube das mit benklich wäre doch einfach lösbar,also zwecks Bilder, mach das spiel an und nimm dir ne knipse und schiess nen Foto ;o) schon hast de DEIN bild :D und dein rechtliches bild. oder sehe ich da was verkehrt.
     
    #10      
  11. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Leider ja. An Screenshots aus dem Bild hast du genausowenig Rechte.
     
    #11      
  12. brucewillis007

    brucewillis007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Ich finde das bild gut aber ich würde die schrift hervorheben !!!
     
    #12      
  13. Anschletti

    Anschletti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Ich kenn mich bei dem game jetzt nicht so aus, aber ich finde auch, dass er garnicht schlecht aussieht.
     
    #13      
  14. despite88

    despite88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Danke für die vielen Antworten ich werde den Banner komplett überarbeiten!
     
    #14      
  15. Mamarina_B

    Mamarina_B Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Ich find's auch für's erste mal gar nicht schlecht.
    Mir gefällt allerdings auch der Hintergrund nicht, er könnte etwas passender sein.
     
    #15      
  16. mmm123

    mmm123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    ich kenne mich bei WoW nicht aus. Interessant finde ich aber den Effekt, dass man bei der Skalierung von 98% die "predicted" gut lesen kann, das aber bei 100% verschwindet.
     
    #16      
  17. LaCLaudine

    LaCLaudine Nicht mehr ganz neu hier

    41
    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    ich würde das Wort "PREDICTED" auch in dem weiß einfärben wie die Kontur, damit das einfach nochmal wieder kommt und die Figuren nicht so doll in den Vordergrund rücken.
     
    #17      
  18. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    sieht einwenig langweilig aus muss ich sagen ... vllt solltest du noch was finde fuer den hintergrund ... denn einfach nur schwarz fetzt nicht ...
    und der schein um die bieden "render" finde ich aauch nicht so gut gewaehlt ... das zeigt immer nur das man beim freistellen nicht so gut gearbeitet hat (meiner meinung nach) ...
    ansonsten fuer neuling in ps sieht es doch ganz gut aus ...
     
    #18      
  19. courage112

    courage112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Mir gefällt es ganz gut, würde jedoch einen anderen Hintergrund nehmen.
     
    #19      
  20. xWolfi

    xWolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luxemburg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Eure Meinung?
    AW: Eure Meinung?

    Der Banner finde ich nicht schlecht, ich finde nur, dass die eingfÜgten Figuren nicht ganz von der Beleuchtung her da rein passen, ich würde einfach ein bisschen damit spielen bis es besser zum Banner past ;D

    greets Wolfi
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×