Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung?“

D

despite88

Guest

Hallo Leute,
wir bauen eine WoW-Gilde auf und haben niemanden der sich wirklich mit PS auskennt. Also habe ich mich als newbie ohne PS-Grundwissen dazu entschieden einen Gildenbanner selbst zu erstellen!

Das ganze sieht nun so aus:



Bildrechte beachten




Ich würde gern eure Meinung und vllt. weitere Ideen hierzu hören.
Wie schon erwähnt bin ich ein Newbie wenn ihr also Vorschläge postet bitte nichts zu schwieriges.. sollte ja umsetzbar für mich sein. :)

Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Eure Meinung?

Jetzt kenn ich mich bei WoW nicht aus, aber der Banner sieht doch schon sehr gut aus.
In welchen Größen wird er denn verwendet?
Eventuell verschwindet der Rastertext beim Verkleinern.
Für mich ist der weiße Rand etwas zu dominant - auf der anderen Seite lädt dieser gerade zu einer Aninmation ein.

Gruß
Ralf
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung?

also mich als wowlerin ^^ bzw ehemalige wowlerin spricht es jetzt gestaltungstechnisch nicht so an...

mir fehlt das mystische der welt
sprich der hintergrund gefällt mir so gar nicht
irgendwie zu neutral und modern

aber mal ne frage, hast du die rechte an den beiden damen?

und irgendwie komisch... würd ich jetzt zuordnen müssen pvp od pve würde ich sagen eindeutig pvp ^^

edith ruft... jetzt wo ich darüber nachgedacht hab, passt das banner besser zu einem "baller"spiel :)
also mal so gaar nicht wow ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

despite88

Guest

AW: Eure Meinung?

Danke schonmal ich werde sehen was sich machen lässt.
Hab die beiden Damen einfach gegoogelt. Sind halt irgenndwelche Fanarts ohne Copyright etc.
Könnte das irgendwleche Probleme bereiten?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Eure Meinung?

... Sind halt irgenndwelche Fanarts ohne Copyright etc.
Könnte das irgendwleche Probleme bereiten?
Ohne Copyrights geht eigentlich gar nicht.
Wenn, dann wäre eine CC-Lizenz (Creative Commons Lizenzen) das richtige, um keine Probleme zu bekommen.

Achtung: Keine Rechtsberatung - nur meine Meinung.

Gruß
Ralf
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung?

fürs ertse mal, ist er doch soweit schon ganz okay. aber dieses muster (carbonlook)passt nicht. ich würde ein mystik hintergrund nehmen....lg
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Eure Meinung?

ich kann mich nur anschließen! der hintergrund passt nicht, es sollte eher sowas wie nen comic wald sein oder so was was man auch im game wieder findet...
 

jaschmi

jaschmi

AW: Eure Meinung?

also ich halte es auch für problematisch, einfach irgend welche bilderaus dem netz zu nehmen, um ein banner oder so was zu erstellen. v.a. wenn die sache für die öffentlichkeit bestimmt ist. für meine privatsphäre hätte ich da keine bedenken.
es gibt doch sicher frei verwendbare bilder im internet. man muß eben ein bißchen suchen.
zum banner selbst: mit dem stil (wow) habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich find es ansprechend und es hat eine hinguckerfunktion (man schaut über 1 sekunde drauf). das halte ich für extrem wichtig bei einem banner.

lg

johannes
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eure Meinung?

*lach* da muss ich Smilie recht geben.

War auch mein erster Gedanke. Wie - doch - PV...E, hab ich schon richtig gelesen.
Die linke Seite sieht mir aus wie für nen CS-Clan, die rechte wie für PVP ;)

Du könntest nen Raid darstellen, oder ein Event... irgendwas eben, das klar macht, dass ihr euch auf PVE spezialisieren wollt.

Ich weiß allerdings nicht, ob und woher man Bilder von/aus/über WOW bekommt, die rechtlich unbedenklich sind.
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung?

ich glaube das mit benklich wäre doch einfach lösbar,also zwecks Bilder, mach das spiel an und nimm dir ne knipse und schiess nen Foto ;o) schon hast de DEIN bild :D und dein rechtliches bild. oder sehe ich da was verkehrt.
 

Anschletti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung?

Ich kenn mich bei dem game jetzt nicht so aus, aber ich finde auch, dass er garnicht schlecht aussieht.
 
D

despite88

Guest

AW: Eure Meinung?

Danke für die vielen Antworten ich werde den Banner komplett überarbeiten!
 
M

Mamarina_B

Guest

AW: Eure Meinung?

Ich find's auch für's erste mal gar nicht schlecht.
Mir gefällt allerdings auch der Hintergrund nicht, er könnte etwas passender sein.
 
M

mmm123

Guest

AW: Eure Meinung?

ich kenne mich bei WoW nicht aus. Interessant finde ich aber den Effekt, dass man bei der Skalierung von 98% die "predicted" gut lesen kann, das aber bei 100% verschwindet.
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung?

ich würde das Wort "PREDICTED" auch in dem weiß einfärben wie die Kontur, damit das einfach nochmal wieder kommt und die Figuren nicht so doll in den Vordergrund rücken.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Eure Meinung?

sieht einwenig langweilig aus muss ich sagen ... vllt solltest du noch was finde fuer den hintergrund ... denn einfach nur schwarz fetzt nicht ...
und der schein um die bieden "render" finde ich aauch nicht so gut gewaehlt ... das zeigt immer nur das man beim freistellen nicht so gut gearbeitet hat (meiner meinung nach) ...
ansonsten fuer neuling in ps sieht es doch ganz gut aus ...
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung?

Der Banner finde ich nicht schlecht, ich finde nur, dass die eingfÜgten Figuren nicht ganz von der Beleuchtung her da rein passen, ich würde einfach ein bisschen damit spielen bis es besser zum Banner past ;D

greets Wolfi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben