Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung“

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Hey danke, gibt es da nen Speziellen Tipp für wie ich das machen kann weil ich kan mir da jetzt nichts drunter vorstellen. Vordergrund nach Transparent oder wie meinst du das?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Hey danke, gibt es da nen Speziellen Tipp für wie ich das machen kann weil ich kan mir da jetzt nichts drunter vorstellen. Vordergrund nach Transparent oder wie meinst du das?
Hey, klar, gibt es. Stichwort: Ebenenmasken. Ich zeig dirs gleich, edit kommt.

Edit: Soo..


Um jetzt die Ebene auf der die Spiegelung liegt ins Transparente laufen zu lassen, benötigst du eine Ebenenmaske.
Aktiviere die jeweilige Ebene und klicke dann auf das rot umrandete Symbol. Auf diesem weißen Kästchen, was neben deiner Ebenenminiatur entsteht, kannst du mit Grautönen malen - Weiß = 100% sichtbar, Schwarz = 0% sichtbar.
Mit dem Auswahlwerkzeug (M) ziehst du eine Auswahl um dein gespiegeltes Objekt, wechselst dann auf dein Verlaufswerkzeug (G) und erstellst einen Verlauf von Weiß zu Schwarz. Die richtige Dosierung bekommst du durch Ausprobieren. Möchtest du es nicht ganz transparent haben, sondern nur abschwächen, kannst du auch einfach einen Verlauf von Weiß nach Dunkelgrau anlegen.

Lieben Gruß & viel Erfolg beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Ja klar ist alles von der PS ich hab das für eine Intressengemeinschaft gemacht wo es ums Trophy boosten geht als Logo.

@Ladyan brauchst du nicht mehr aber danke dir trotzdem ich bin das gerade lschon am bearbeiten werd dann acuh das andere hier Posten zum Vergleich
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Eure Meinung

Die Leute hier im Forum sind auch immer wie gepinselt darauf, wie man einen 3D-Effekt mit Photoshop hinbekommt. Ich meine damit Quadrat, Kreis, Viereck und X. Wie hast du die Wölbungen hinbekommen?
Was hast du für eine Technik für den 3D-Effekt benutzt?
Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Ja die wölbungen kann man ja mit der Freitransformieren machen, ich hab das aber schon fertig genommen ahb halt nur die effekte den rauch und die zusammenstelleung gemacht :(
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Also Leute, wir müssen uns mal klar darüber werden, worüber wir sprechen ;)

Cyrius hat eine fertige Kugel und fertige Trophäen genommen, und dem Bild Rauch und Spiegelungen hinzugefügt.
Die meisten Kommentare hier wären angebracht, wenn alles selbst erstellt worden wäre. Dies ist aber nicht der Fall!

Damit möchte ich dein Werk nicht schlecht reden, du hast einen schönen Effekt geschaffen. Version 2 ist dabei nochmal deutlich besser als Version 1 :daumenhoch:
Aber jetzt gleich vom Profi zu reden ist dann etwas übertrieben, da fehlen noch grundlegende Kenntnisse. Gegen "ich wills mal werden" lässt sich aber nichts sagen, und dazu bist du auf dem richtigen Weg.

Lg
 

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Also Leute, wir müssen uns mal klar darüber werden, worüber wir sprechen ;)

Cyrius hat eine fertige Kugel und fertige Trophäen genommen, und dem Bild Rauch und Spiegelungen hinzugefügt.
Die meisten Kommentare hier wären angebracht, wenn alles selbst erstellt worden wäre. Dies ist aber nicht der Fall!

Damit möchte ich dein Werk nicht schlecht reden, du hast einen schönen Effekt geschaffen. Version 2 ist dabei nochmal deutlich besser als Version 1 :daumenhoch:
Aber jetzt gleich vom Profi zu reden ist dann etwas übertrieben, da fehlen noch grundlegende Kenntnisse. Gegen "ich wills mal werden" lässt sich aber nichts sagen, und dazu bist du auf dem richtigen Weg.

Lg

Danke dir auch nochmal für gestern mit den Masken das hat mir echt geholfen das werde ich jetzt beibehalten ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben