Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung“

neisslm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab gerade ein paar alte Urlaubsfoto von den Malediven 2005 ausgegraben. Die Fotos hab ich mit der Digitalkamera meines Vaters geschossen. Wollte nur eure Meinung hören wie ihr die Fotos findet, sollten sie eventuell noch bearbeitet werden? Keines der Fotos wurde bis jetzt in irgendeiner Form bearbeitet, speziell das mit dem Sonnenuntergang erscheint "unecht"

http://s4.directupload.net/images/080304/c8cxlvxz.jpg

http://s3.directupload.net/images/080304/7zgpvvoz.jpg

http://s4.directupload.net/images/080304/wo5uemeb.jpg




 

sonje

Hat es drauf

AW: Eure Meinung

Also Bild 1 und 3 finde ich klasse, bei Bild 2 sollten auf jeden Fall die roten Augen des Kindes bearbeitet werden, gleichzeitig finde ich den Sonnenuntergang auch etwas unwirklich, vielleicht könnte man da mit der Farbkorrektur etwas verändern.
 
N

nooneknowsme

Guest

AW: Eure Meinung

Wirklich tolle Bilder, gut gelungen! tolle Farben.
Rote Augen des Kindes wären auch mein Kritikpunkt, die anderen Bilder evtl. minimal noch "tunen" (Farbton anpassen, Sättigung oder Kontrast - einfach mal ausprobieren). Aber ansonsten wirklich schön!
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Hallo,

wie meine Vorredner finde ich die Bilder grundsätzlich nicht schlecht. Beim 1. und 3. Bild sind die weißen Flächen etwas zu ausgefressen.

Beim 3. solten zusätzlich die roten Augen wegretuschiert werden.

Kleiner Tipp: vermeide das direkte Anblitzen. War die Aufnahme mit dem Camerainternen Blitz gemacht worden? Wenn ja, versuche nächstes Mal mit einem Tempo den Blitz etwas abzuschwächen.....

LG Corina
 

Andi_MUC

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung

sehr schöne bilder! was mir aufgefallen ist sind die roten augen von dem kind. vielleicht die noch entfernen dann passts ;)
 

madeyemoody

Veteran

AW: Eure Meinung

Als erstes würde mich interessieren mit was für eine Kamera die Bilder gemacht wurden. Ich denke damit lassen sich einige Fehler erklären.
1. Bild: Die Lichter sind viel zu hell, zu großer Kontrast im Bild (mögliche Abhilfe Filter davor schrauben, wenn möglich)
2. Bild: von der Belichtung ok, allerdings zu linkslastig.
3. Bild: wie schon selber gesagt, sieht aus wie vor 'ner Fototapete aufgenommen.
Hier etwas Sättigung aus dem orange und die roten Augen (Blitz zu nah am Objektiv) korrigieren
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Hey,
bin zwar nicht der Threadersteller, aber in den Exifs von 2 + 3 steht als Kameramodell die IXUS 700 drin...

LG C.
 
K

kirial

Guest

AW: Eure Meinung

Finde die Fotos sehr schön, 1 und 2 würde ich agr nicht weiterbearbeiten, das würde die Authenzität nur verfälschen und bei dem dritten Bild würde ich eine kleine Farbkorrektor machen und die roten Augen wegmachen.
 

Skypermary

Skypermary

AW: Eure Meinung

Hallo!

Ich finde die Fotos sehr schön, würde am liebsten gleich reinhüpfen.
Was ich nur ein bisschen ändern würde wäre, bei Bild 1 und 2 heller
machen und kontrast ein bisschen geben.
Beim dem dritten Bild wie schon alle gesagt haben - rote Augen
entfernen und die Farbe mit Sättigung ändern.

Es gibt auch Programme mit sgn. Automatikfunktion. Der Ergebnis ist
aber nicht immer sehr gut wenn man die Automatik benutzt.

Ich arbeite am liebsten mit RAW-Bildern bei denen kann man dann
auch Exposition unsw. verändern - also nachträglich.

Ich weiss nicht ob man da Software empfehlen darf, aber Photoshop
würde ich jedem empfehlen für Bildbearbeitung.

ahoj

Skypermary
 
K

koalina

Guest

AW: Eure Meinung

Sehr schön, wirklich klasse, ich würde da gar nichts dran verändern.
 

Tennissocke908

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

Hallo!!!

Bei dem ersten Bild fehlt mir einfach der Himmel. Die Pflanzen dominieren das Bild und deshalb ist es auch so dunkel.
Das zweite Bild ist mir zu linkslastig.
Beim dritten Bild die roten Augen korrigieren und ein wenig an der Farbton/Sättigung spielen.

Gruß, Tennissocke908
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung

Hallo,

schon nicht schlecht, die Bilder noch etwas bearbeiten und sie würden mehr hermachen.
Wie schon geschrieben wurde z.B. Kontrast, Tonwertkorrektur Horizont ist schief.
Noch ein hinweis auf die Kürze geschrieben, ich hoffe Du hast die Erlaubnis das Bild von dem Kind ins Netz zu stellen, wenn nicht, könntest Du Probleme bekommen.
Das ist immer so wenn Personen auf einem Bild sind, außer bei Veranstaltungen und die Person nicht im Mittelpunkt ist.

Gruß
Karl-Heinz
 

Dreyling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

nicht schlecht die Bilder, der Horizont sollte noch etwas geradegebogen werden, Kontrast usw., im Bild 3 kann man vielleicht die unwirkliche Beleuchtung im "oberen Kind" noch etwas Abwedeln.

lg Dreyling
 

horni500

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung

schön, schön,
Bild 1 bißchen gerade rücken wegen dem Horizont, sonst sehr schön
Bild 2 perfekte Farben
Bild 3 Rote Augen entfernen, sonst nichts, denke mal der Himmel hat ja auch so ausgesehen und deshalb würd ich ihn so lassen
 

habari

-sw freund-

AW: Eure Meinung

Tolle Bilder, da bekommt man direkt ferweh :)
bei dem Kind würde ich nur die Roten Augen entfernen und den Hintergrund ein bisschen weniger orange vielleicht, aber sonst echt toll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben