Anzeige

eure meinung....

eure meinung.... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schnake, 08.08.2008.

  1. schnake

    schnake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    C4D R15
    eure meinung....
    zu diesen 2 Bildern

    [​IMG]

    [​IMG]

    a) wie gefallen sie euch
    b) was könnte man daran noch verbessern
     
    #1      
  2. DufteBine92

    DufteBine92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    hallooo... och.. ich bin ja die erste hier... also ich find beide eigentlich recht gut... bei dem 2. kötest du diese grünen "zweige" die da so abstehn, diese dünnen, etwas verstärken, damit es mehr hermacht... das erste bild finde ich ist super gelungen =)
     
    #2      
  3. HeyJoe

    HeyJoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Mhh...

    Erstmal ne Frage.... Mit welchem Programm haste das gemacht??

    Man muss es vielleicht so sagen... Da es bestimmt etwas Arbeit war,... überhaupt so ne Vase und so zu entwerfen erstmal Hut ab...

    Aber für den Betrachter der jetzt nicht die Mühe und Arbeit in die Vase gesteckt hat, ist es doch ziemlich unspektakulär... Vielleicht könntest du das Bild etwas interessanter Gestallten. Goldener Schnitt, Bilddiagonale, Vordergrund / Hintergrund... Nur um ein Paar Schlagworte zu nennen, nach denen man mal Googln kann... Um mehr zur Bildgestalltung zu erfahren...

    Ansonsten müsstest du vielleicht noch sagen... In welchem Zusammenhang diese Bilder stehen... Was sie sagen sollen, bzw erreichen sollen... Dann könnte man mehr dazu schreiben!

    Grüße
     
    #3      
  4. schnake

    schnake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    C4D R15
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    danke für die antworten habe gerade gesehen das ich es im falsche"Forums-teil" eingespeichert habe.. gemacht wurden die Bilder Mit C4d

    [evtl könnte ein Mod das ins passende Forum verschieben, wäre echt cool]
     
    #4      
  5. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    ich war mal so cool
     
    #5      
  6. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    moinmoin...
    hmmm, naja, ist halt ein WIP, ohne Deine Leistung schmälern zu wollen(n weiss ja auch net wie alt du bist und wie lanmge du schon mit C4D arbeitest ), von solchen Fantasie-Spielerie-Objekten hat wohl jeder der mit nem 3D-Proggi rumbastelt, zig auf der HD rumfliegen....aber interessant ist es dennoch...das Material der Tisch(?)-Oberfläche ist "suboptimal", sieht billo aus.... mit nem schickeren Licht-Umgebungs-Set-Up und mehr Schatten-Dramatik kannste Deine Szene sicher noch um einiges veredeln....versuch auch mal verschiedene Blickwinkel mit der Cam einzufangen, einfach mal andere Ausschnitte wählen.....MORE DRAMA BABYYYYY.....
    auf jeden Fall: dran bleiben !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    #6      
  7. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    das sieht schon nach ein wenig Arbeit aus, aber das Texturing is irgentwie komisch...
    und das "Sonnenlicht" hinten wirft nichtmal den Schatten der Pflanze (so siehts zumindest aus). Ebenfalls ist der Linseneffekt total komisch ....
     
    #7      
  8. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Na, hast du das Matrix-Extrude-Werkzeug entdeckt ^^.
    Sieht süß aus. An der Beleuchtung kannst du noch einiges verändern.
    Schmeiß mal deine bisherige weg und setz Flächenlichter so hin, das sie von seitlich-oben auf das Objekt scheinen. Eins wohin auch immer, das zweite in 45 Grad zum anderen das dritte Licht von der Seite wo noch keine sind und dann von vorne. Dann noch an den Helligkeiten rumspielen. Dann nimmste eins von den welches von oben scheint, verpasst ihm ein Schatten - hart. Dann in den Rendereinstellungen GI und AO anschalten... Das sollte dann schon besser aussehen. Da kannste ja noch mit rumspielen. :)


    Andi
     
    #8      
  9. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Eine Frage zu GI und AO ... gibts die beiden Dinge in der Studentversion vll nicht? ... -.-
    bei mir ist das alles ausgegraut... totaler Mist ist das so
    wenn ich AO machen möchte muss ich immer auf die Demo von 10.5 zurückgreifen und das is immer so umständlich und auch nicht in meinem Sinne...
     
    #9      
  10. schnake

    schnake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    C4D R15
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    danke für die Kritiken und Anregungen, werde wenn es die arbeit wider zulässt daran machen,

    so nun schnell noch eine paar KOP und FUP's schreiben dann ab an die veränderungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    #10      
  11. DyingRose

    DyingRose ei caramba

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    sieht cool aus!
     
    #11      
  12. BFFFM

    BFFFM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Hi ich muss sagen sehr schöne Arbeit ;)
    Vorallem gefällt mir deine Idee mit den Verwirrbellungen unten am Fuß,das ist mal was neues und nicht immer diese altmodischen Abrundungen. :D

    mfg
    BFFFM
     
    #12      
  13. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Hm, also ich hab' die Studentenversion und kann's auch benutzen. Bei mir ist alles dabei, außer Mograph, damit habe ich mich aber auch noch nicht beschäftigt. Welche Version hast du und wieviel hat sie gekostet?

    Na ja was heißt ist mal was anderes... wenn du jetzt vom Realisieren sprichst, von realen Produkten, dann kann ich dir sagen das es daran liegt, dass man sowas nicht herstellen kann - bzw nicht in Massenabfertigungen, nur in mühevoller Handarbeit ^^.


    Andi
     
    #13      
  14. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    also ich habe die Studentenversion ohne Module.. Ich hasse es ich wuste damals nicht was Module sind und dachte C4D ist C4D -.- . Habe 150€ bezahlt, oder waren es 110€ ? sowas um den Dreh. Will aber Module :/ werde mir vll wenn es geht die R10 mit allen Modulen holen, oder aber die 10.5 aber die ist teurer ^^

    we are going to get offtopic :/
     
    #14      
  15. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Kann man sich nicht die Module einzeln holen? Muss es doch auch für Studenten geben... was dann aber mal wieder sicherlich teurer als das ganze Paket wäre.

    Andi
     
    #15      
  16. schnake

    schnake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    C4D R15
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    also ich habe c4d und habe die Version von meiner "neuen" Arbeitsstelle bekommen, da ich dort nun mit diesem Programm ab und an für kunden technische Geräte zeichnen soll.

    damit ich nicht so viel Probleme habe , habe ich dann die ver 10.0... incl. Liz & allem Modulen (glaub jedenfalls) vom Betrieb bezahlt bekommen.. Jau war ich froh als ich die Genehmigung für die Bestellung, und später den Karton in der Hand hatte...

    in den anderen abteilungen arbeiten sie nur damit..
     
    #16      
  17. SaintManuel

    SaintManuel Guest

    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    sieht ganz cool aus, aber mir sind die schatten ein wenig zu hart, aber das ist geschmackssache. soso, c4d von der arbeit aus bekommen, nicht schlecht!
     
    #17      
  18. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Hm... C4D zum technische Geräte zeichnen? Das ist mir wirklich sehr neu. Für sowas benutzt man z.B. eher Rhino. Gerade im Gerätebau ist sowas wichtg... auf der Linie und bei den Maßen zu bleiben. Da sind andere Programme, die dafür gemacht sind, wesentlich besser als Cinema 4D. Warum baust du Geräte in 3D nach, wenn man sie anschließend nicht gebrauchen kann? Es sei denn für Render...
    Zumal... 3D Modelle MÜSSEN z.B. in Rino und Co gebaut werden, geht gar nicht anders - zur Realisierung. Das sind Druckdaten, für 3D Fräsen und all sowas. Und wozu bräuchte man da alle Module..

    Also ich habe in der Agentur in der ich gearbeitet habe Werbung gemacht, und ich brauchte auch nicht alle Module. Kostet ja auch tausende von Euros....

    Soll nicht unhöflich klingen, klingt nur komisch für mich, weil ich Produktdesign studiere und genau sowas mache :D


    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    #18      
  19. FaTra

    FaTra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    Ich finds schön.
     
    #19      
  20. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    eure meinung....
    AW: eure meinung....

    @ Patsiaouras

    ja man kann die Module holen als student, ja sie sind dann teuerer als das z.B.: Studiobundle... deshalb will ich mir ja wenn das geht neu holen.., ka wie viele lizenzen man sich auf Schüler holen kann..^^
     
    #20      
x
×
×
teststefan