Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinungen und Ideen zum Flyer“

B

Big_Daddy

Guest

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hallo,

also auf mich wirkt die Werbung nicht unbedingt ansprechend! ... sicher hat hier jeder seinen eigenen Geschmack!

Ich finde, gerade bei einer Werbung sollte man versuchen (eventuelle zukünftige Kunden) für das Projekt zu begeistern.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Okay, zugegeben - konstruktiv ist echt schwer...

@Topic:
Der zweite Entwurf gefällt besser, das Einbringen des Grüns hellt das Gesamtbild etwas auf, ausserdem nimmt es nochmehr Spannung aus dem Rot.
Das ganze wirkt jetzt verspielter. Experimentiere mal ein bisschen mit den Farbtönen, das reine Rot und das reine Grün wirken sonst eventuell etwas "langweilig".

Der Schriftzug oben springt allerdings aus dem Gesamtbild - gehört der zum CI oder kannst Du den gegen eine weniger dominante Font austauschen? Vielleicht wäre es auch eine Idee den Harlekin nach oben zu setzen, allerdings finde ich es eigentlich konzeptionell so gut, da Überschrift und Logo einen Rahmen um den Flyer bilden.


Also ich finde den zweiten Entwurf schlechter als den ersten. Dieses Grün ist Augenkrebserregend ;) Das war jetzt keinesfalls böse gemeint, allerdings finde ich echt, dass der erste Entwurf doch besser aussah.

zum ersten Entwurf:

Also ich versuche es mal nihct so drastisch auszudrücken. Das HARLEKIN PAINTBALL ist tatsächlich nur bei 3fachem Hinschauen zu entziffern. (Das sollte bei nem Flyer beim besten Willen nicht der Fall sein!) Das liegt Hauptsächlich an der Schrift.. (Die sieht aus wie als hättest du in der Ritterzeit ein Dokument mit schlechter Kalligraphie verziert. Auch die Farbwahl (dunkelroter vrlauf auf einem mittelroten / dunkelgrauen hintergrund) ist schlecht getroffen. Dagegen ist die Idee gut mit den "Spritzern"
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hallo,
ist Dir den klar, was ein Flyer überhaupt ist? Ein Flyer soll einen potentiellen Kunden ansprechen. Bei Deinem erkennt man erst auf den xten Blick, dass das für eine Paintball Firma sein soll. Deshalb geh einfach mal von Kundenseite an den Flyer heran und sei dabei selbstkritisch. Psychomania hat bereits ja alles dazu gesagt!
Grüße
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hallo,
mir gefällt der Flyer eg gut bis auf die Schriftart die passt finde ich nicht.

mfg sven
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Aua, und das alles nach einer halben Tasse Kaffee.

"Das ist kein Design, das ist..." Ich danke Dir für deine Einschätzung.
Ich bin ja so froh das Du in der Lage bist Deine Kritik so überaus charmant und präzise formulieren kannst.

Harlekin Paintball ist nicht zu lesen, denkst Du es liegt am Farbverlauf oder an dem Schein nach außen? Oder liegt Dein Problem direkt bei der Schriftart? Zu einer Kritik gehört meiner Meinung nach eine relativ genaue Aussage was unstimmig und zu ändern ist und nicht nur ein: "keine Ahnung was DAS ist"! Aber bedankt hab ich mich ja schon!

Babykotzegrün, eine treffende Wortkreation. Aber ich stimme dir zu, nach immer wieder erneutem betrachten find ich die Farbe auch Brechreiz fördernd ;-)

Es tut dir Leid? Du turnst doch nicht mit einer Axt durch den Porzellanladen und schreibst dann: "Tut leid".
Sag mal, gibt's eigentlich irgendwas, was stimmig ist?

Zerknautschte Grüße

Ich gebe Dir recht!
Ich bin da jetzt wirklich hart ran gegangen. Aber ich bin halt die Praxis am freien Markt gewohnt und da gibt es kein Kuscheln.

Meine Kritik hast Du bekommen und (DANKE) auch angenommen.
Jetzt kommen meine Vorschläge zur Verbesserung.

1) Lasse einen Paintball- Menschen weg
2) Lasse diese Retrostreifen im Hintergrund weg
3) Lasse diese furchtbaren "Spritzer" weg
4) Der Harlekin ist ja ganz nett, jetzt mach Dir Gedanken, welche Schrift würde passen.
5) Denke an den Charakter der "Sportart" denke an den Charakter des Harlekins und nun denke daran, dass die Schriftart den selben Charakter haben sollte.

Ja und so in die Richtung weiter.

Ich habe Dir jetzt mal eine Anregung gemacht, ist jetzt auch nicht der Bringer, aber in 20 Minuten und für kein Geld gibt es bei mir nicht mehr ;)




GreeZ
Psychomania
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hi psychomania,

jetzt kann ich dir wirklich aufrichtig und ohne Unterton danken für die Kritik.

Da ham wir uns heute früh wohl auf dem falschen Fuß erwischt, ich war danach jedenfalls recht angepisst, vor allem ohne zweite Tasse Kaffee :hmpf:

Das nenn ich doch mal nen Fahrplan, wenn das so rüber kommt, ist man (ich) ehr gewillt Kritik zuzulassen und bereit Ideen aufzugreifen.
Ich setz mich ran, das war grad nen Motivationsschub:D

@ TheTalesOfImmo & Cobblepot

Natürlich meinte ich CMYK, hab absichtlich YMCA geschrieben;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Natürlich meinte ich CMYK, hab absichtlich YMCA geschrieben

Spielverderber!
…dachte ich hätte auch mal was gewusst.

Was psychomania da gemacht hat, sieht natürlich schon übersichtlicher aus, ist mir leider etwas zu "brav" ausgefallen.
Aber das kriegst du schon wieder hin.

Gruß C.
 

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hallo,

leider muss ich meinen Vorgängern Recht geben. Die Telefonnummer konnte ich noch eher lesen als das Logo. Mach den Hintergrund grau und Deckkraft runter. Die Spieler in dem Rostrot wie im Logo oder mal grün aber aus der Karlekinmütze nehmen. Nicht das Helle. Meistens muss man es selber sehen, schlau reden lässt sich immer. Viel Erfolg noch.
Liebe grüße Creabine
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hi psychomania,

jetzt kann ich dir wirklich aufrichtig und ohne Unterton danken für die Kritik.

Da ham wir uns heute früh wohl auf dem falschen Fuß erwischt, ich war danach jedenfalls recht angepisst, vor allem ohne zweite Tasse Kaffee :hmpf:

Das nenn ich doch mal nen Fahrplan, wenn das so rüber kommt, ist man (ich) ehr gewillt Kritik zuzulassen und bereit Ideen aufzugreifen.
Ich setz mich ran, das war grad nen Motivationsschub:D

@ TheTalesOfImmo & Cobblepot

Natürlich meinte ich CMYK, hab absichtlich YMCA geschrieben;)


@the_principal
Na die Hauptsache ist, jetzt haben wir uns ja wieder lieb, oder :D

@Cobblepot
Klar kann man noch etwas "Action" in den Flayer einbauen, aber nicht zu viel!
Und ich habe auch geschrieben, dass das für 20Min Arbeit und kein Geld meine Entwurfsidee ist und nicht meine Arbeit.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

@the_principal
Na die Hauptsache ist, jetzt haben wir uns ja wieder lieb, oder :D

@Cobblepot
Klar kann man noch etwas "Action" in den Flayer einbauen, aber nicht zu viel!
Und ich habe auch geschrieben, dass das für 20Min Arbeit und kein Geld meine Entwurfsidee ist und nicht meine Arbeit.

wie, Geld lässt Dich kreativer werden? :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

@umucl
Na klar werde ich mehr Kreative Kraft in ein Projekt stecken, wenn am Ende auch etwas dabei raus schaut. Aber zur Erklärung meiner Kritik sollte das von mir gezeigte do h allemal reichen.
Zielgruppenanalyse habe ich jetzt keine gemacht ;)
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

viel zu überladen.der Betrachter wird erschlagen von der Schrift.Die eigentliche Aussage wird nicht klar.Die farben harmonieren nicht zusammen,es wirkt nicht erwachsen.Es wirkt eher als hätte man es zu gut machen wollen,aber dabei kam viel zu viel geschnörkel bei raus.manchmal ist weniger mehr ^^
 

reena

member

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

was mir sofort aufgefallen ist, du hast sehr viele unterschiedliche stile verwendet. das wirkt im gesamt eindruck nicht sehr harmonisch..du solltest eine klare linie führen. so das harleken logo gefällt mir so einzeln betrachtet echt gut, tolle arbeit, nur das paintball würde ich nicht in der schrift lassen..man erkennt es nicht gleich. ich hab den flyer angeschaut und bin erst etwas später durch das kleine ding unten drauf gekommen es geht um paintball xD
also einfach die botschaft sollte auf den ersten blick erkennbar sein.
aber die idee mit dem composing is wirklich gut, entscheide dich noch für eine etwas klareres design und der flyer ist perfekt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben