Anzeige

Eure Meinungen!?

Eure Meinungen!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von scherbi, 02.07.2005.

  1. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Eure Meinungen!?
    Hi!

    Vor kurzem habe ich eine Website fertiggestellt, und mich würde einfach Eure Meinung darüber interessieren.

    http://www.phidpac.com

    Aufgabenstellung war:
    1. Die Seite so klein wie möglich zu halten
    2. Animierte Mode einzbauen

    Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!

    mfg
    scherbi
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Eure Meinungen!?
    Hi,

    @scherbi

    An und für sich gelungene Homepage.
    Kritik: Die stangen die die Button's halten sind nicht richtig.
    Um genauer zu sein die stangen für den Info Button überschneiden die stangen des Kontakt Button, gleichzeitig sind die stangen des Kontakt Button zu kurz.
    Die stangen des Angebot Button sind wiederum zu lang.

    Irgendwie sehen die stangen auch sehr verwirrend aus.

    Ansonst ist die Animation der Kleider sehr gut, aber die rote Fettschrift würde ich mit der Farbauswahl noch bedenken.
     
    #2      
  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Eure Meinungen!?
    Gefällt mir aoweit auch ganz gut, allerdings finde ich das Foto von der Frau sehr unvorteilhaft für die Seite. Wenn es schon um Typberatung u.a. geht, sollte man doch an der Kleidnung der Frau sehen könnnen das sie Ahnung dacon hat oder nicht? Its vielleicht auch geschmackssache aber meine Meinung.

    mfg Kartoon
     
    #3      
  4. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Eure Meinungen!?
    Hi,
    mir gefällt die Animation sehr gut, vor allem weil du nicht damit wartest bis sie zu ende gezeichnet ist, sondern beim "weiterzeichnen" in in die Ecke wanderst und somit das Warten verkürzt. Was ihr aber NIE vergessen dürft ist das Impressum... wer kein Impressum hat, kann mit erheblichen Strafen rechnen (hab schon von 5.000? gelesen).

    Gruß
    Anna

    Ich hatte eine Null vergessen, bis zu 50.000? Strafe kann es geben. Hier könnt ihr es nachlesen http://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/faq_webimpressum.php?we_objectID=358
     
    #4      
  5. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Eure Meinungen!?
    ziemlich cool geworden
    dickes Lob!
     
    #5      
  6. Phi

    Phi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bei Köln
    Eure Meinungen!?
    Ich finde das Foto am Anfang auch ein wenig seltsam... Versuch mal ein wenig Transparenz einzubauen...


    -die Schrift kannst du ruhig um etwa 2-3 größen kleiner machen.
    -möglichst nur eine Schriftfarbe im Mengentext verwenden, es sei denn du trennst Überschrift von Mengentext.
    -achte darauf die Texte möglichst an einer Linie auszurichten - bei kleineren Schriftarten sollte das auch nicht schwer sein.
    -versuche Schriftkontraste zu bilden: Antiquaschriften und Groteskschriften lassen sich da prima kombinieren.
    -ich finde den Ablauf ein wenig lahm. Beim ersten mal sieht es sehr interessant aus... beim zweiten mal hat es keinen reiz mehr und ich bin mir sicher, dass es bei häufigem "hin und herklicken" wahnsinnig machen kann ^^°
    -du kannst ruhig mehr Freifläche lassen... das bildet mehr Ruhe im Bild ohne Langeweile zu vermitteln.
    -und achte mehr auf Bezugslinien!
     
    #6      
  7. indgo

    indgo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    palma/spain
    Eure Meinungen!?
    die seite ist optisch nicht so mein fall.
    aber uber geschmak läst sich ja streiten.
    die Animation dagegen finde ich große klasse sehr schön.
    weiter so!!!!

    mfg indgo
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Eure Meinungen!?
    Hay ich finde die Seite ganz cool....

    Von den Farben her kann ich nicht meckern, die Animationen sind ganz gut und vor allem nicht übertrieben.

    Mit den Klamotten die du anmalen lässt dauert es nicht zu lange das heisst verkürzte wartezeit auch gut..

    Was ich aber noch einmal überarbeiten würde wären die Halterungen für die Buttons.

    1. Bei jedem Button genau wie bei dem anderen positionieren.
    2. Die Transparenz der Buttons wegnehmen, sodass die Halterungen nicht in den Buttons sichtbar werden..

    Ansomnsten kann ich eigentlich nicht meckern...

    Gut gemacht..

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Eure Meinungen!?
    also ich finde die seite echt super ! gefällt mir alles sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, das der Ticker in der Task köse ist, warum lässt den da Microsoft drin stehen ?

    Weiter hin ist dein Quelltext nicht so der hit

    erstes wird deine Seite nie nie nie nie von suchmaschinen gefunden weil du keine metatags drin hast

    2. was soll den das hier

    <title>Unbenanntes Dokument</title>


    3. würde ich Jave vermeiden so oft wie es nur geht. dein Javascript birngt dir absolute nichts, denn wer schon auf der seite ist der brauch dieses script nicht mehr, ist also der totale blödsinn.

    4. hast du auf der infoseite "sie" manchmal gross manchmal klein geschrieben schreib es doch immer gross wäre vielleicht besser :roll:
    das ist überigens auf der Angebotseit auch so

    5. es fehlt wie oben schn gesagt wurde das Impressum, und das ist gesetzlich vorgeschrieben

    6. Es wurde auch shcon gesagt, aber ist es wahr, daß das Bild der Dame sehr schlecht gewählt wurde.

    7. würde ich auch eine Seite dieser Art eine Seite mit Referenzen einbauen. Auf dieser Seite kannst du zum Beispiel Bilder von Damen und Herren zeigen, die schon mit der Dame einkaufen waren.

    8. Die Animation ist echt gut aber wenn die Seite für eine Stilberatung sein soll dann würde ich nicht gerade ein Lila jacke rote schuhe und gelbes oberteil nehmen, weil das garnicht passt.


    Also alles in allem ist die Seite optisch sehr geil gemacht, aber ansonsten schlecht durchdacht und als gewerbliche seite nicht wirklich brauchbar.
    Ich würde den Stil beinehalten aber die ganze sache nochmal überabeiten.

     
    #9      
  10. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Eure Meinungen!?
    Die Animation in der Titelleiste ist für eine seriöse, gewerbliche Seite absolut unpassend!

    Es fehlen Referenzen, Impressum und Bilder.
     
    #10      
  11. michibohne

    michibohne Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinungen!?
    Wow find das Ding sehr geil. Spitze! Da bekommt man richtig Lust loszu surfen auch wenn der Inhalt für mich nicht interessant ist :p . Aber sehr schön, ausser das mit den Stangen!

    mfg Michi
     
    #11      
  12. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Eure Meinungen!?
    wie schon erwähnt wurde passt das ganze irgendwie nicht
    mit dem Thema der seite zusammen.

    diese seite soll doch davon überzeugen das man sich in sachen
    styling beraten lässt.
    dafür finde ich das dunkle design (hintergrund) nicht gerade sehr
    ansprechend,... mach es doch dezenter.
    dann hast du so einen grauen rahmen gemacht, ansich nicht schlecht
    aber unten in der rechten ecke hast du da aufeinmal so einen
    schrägen balken drüber warum? (ist zwar nicht sehr auffällig
    allerdings frage ich mich wozu ?)

    die stangen finde ich allerdings auch ein wenig merkwürdig..,
    erstens hat schon einer erwähnt passen die nicht ganz, und
    zweitens, warum nimmst du sie ? aber ok,das ist nur mein geschmack.
    also störend sind sie zwar nicht, allerdings frage ich mich auch hier
    was sie mit dem thema zu tun haben.

    ebenfalls solltest du deine Typographie überdenken. ebenso
    versuche das du nicht alles durcheinander "wirfst" .

    ich empfinde es auch ein wenig als störend das das ganze immer
    so "lang" dauert bis man endlich den inhalt sieht, am anfang ist es
    ja ganz nett, dagegen ist nichts einzuwenden, allerdings empfinde ich
    das es immer zum laden der seite gezeigt wird nicht als beste lösung.


    das bilder,impressum fehlen wurde ja schon erwähnt, ich würde
    auch sagen du solltest ein anderes bild von der beraterin nehmen.
    sieht nicht vorteilhaft aus bzw auch nicht gerade sehr freundlich.
    wirkt für mich eher so als hätte sie ziemlich viel stress und wenig
    zeit für die kunden bzw eher genervt.
    wenn du des neufotografierst würde ich dir auch einen anderen
    hintergrund raten....

    deine technische umsetztung finde ich allerdings gelungen.

    naja ... hoffe ich konnte dir eine kritik geben die du auch verwenden
    kannst.
     
    #12      
  13. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Eure Meinungen!?
    Hi

    Schönen Dank erstmal für Eure Meinung!

    Nur noch kurz zur Erklärung:
    Farben, Typografie, Text und das eine Foto waren vorgaben die ich von der alten Seite der Beraterin beibehalten musste - leider.
    Danke an Mway-Tuning, hast gut aufgepasst; den <title>Unbenanntes Dokument</title> hab ich glatt übersehen.

    mfg
    scherbi
     
    #13      
  14. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Eure Meinungen!?
    gerne doch
     
    #14      
  15. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Eure Meinungen!?
    Hi Seph, wenn Du schreibst . . .


    . . . geb ich Di vollkommen recht, aber der Kunde ist König. Wenn ich Kundenwunsche nicht erfülle, dann machts ein anderer!

    mfg Scherbi
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan