Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]“

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das hier ist die Krone des vertrockneten Strauches, auf dem ich die Schneckenplage gefunden hab. Was mag das sein? ca. 1m hoch und bis oben hin verhlzt und trocken inmitten von saftig grünen Brennesseln.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das Wetter heute unter 10°C und Regen konnte weder an Frühling noch an den Sommer erinnern. Vielleicht bringen die Bilder vom Wochenanfang noch etwas Farbe ins Spiel.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Sonnenkinder:

Bei dem vertrockneten Blütenstand kann ich leider nicht weiter helfen :(. Vielleicht hat Josef17 ja noch ein Bild mit dem kompletten Blütenstand oder gar von der gesamten Pflanze. Bei den beiden Detailaufnahmen wäre eine genaue Bestimmung Kaffeesatzleserei.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich kenn sowas ähnliches als Wilde Möhre oder Wasserschierling/Gescheckter Schierling kann aber auch eine Angelica sein (im Link 3 Reihe, Bild 8 schauen) kommt dem echt ähnlich.Die Blume Angelica kenn ich selbst noch nicht.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das was ich da als Angelica Blume gesehen hab, kam meiner sehr nahe. Wenn mal schönes Wetter kommt ( ist ja für nächste Woche versprochen), fahre ich nochmal mit dem Rad dahin und versuche ein Gesamtbild zu machen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hier habe ich ersucht den in Post 887 erwähnten Strauch in größer zu zeigen. Nebenbei sind mir noch ein paar andere Burschen begegnet.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Aussehen tuts wie Dill, aber der ist ja wohl nicht so groß.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Ist aber über 1m hoch und steht mitten in Brennesseln. Letzte Woche war der Strauch voller Schnecken, heute habe ich keine gesehen. Hat wohl zuviel geregnet.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Josef17
ich glaub, ich hab`s: es wird ein vertrockneter Wiesen-Bärenklau sein.
Daneben gibt`s noch den Herkules-Bärenklau (auch Riesen-Bärenklau genannt), der aber sehr sehr viel höher wird. Mir fiel beim ersten Anblick der Name nicht ein, doch gestern beim Spaziergang um den See, da machte es "Klick" ... geh mal googlen ... auch nach vertrocknetem Bärenklau ... z.B. hier


Grüße gibt´s noch von mir Heike
PS: gestern ein super Sonnentag :lol:, dann abends Regen :eek:, nun nur grau :(
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Danke Heike, das wars. Hab mir die Bilder angeschaut, die passen. Die Schnecken haben sich wohl nur an den trockenen Hölzern gesonnt.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Gehts jetzt weiter mit Sommerbilder oder kann man noch Frühlingsbilder bringen. Obwohl es ist ja schon Sommer und gestern morgen habe ich einen Farn beim Erwachen beobachtet.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ach, da darfst du kreativ sein, Josef. Assoziierst du mit dem Bild "Frühling", ist es doch auch hier ok, denke ich. :daumenhoch:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ähm, habe ich ganz vergessen zu schreiben.
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, hat echt was von "Erwachen der Natur".
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Josef17 - ich stimme Alice2005 (Kerstin) 100 pro zu ... "auf diesem Bild erwacht die Natur" :daumenhoch: top

Und außerdem ... wir haben noch Frühling! - der Sommer beginnt doch erst am 21. des Monats ... zumindest gemäß meinem Kalender :lol:

Seid nett gegrüßt Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Echt ein tolles Bild von Josef.
Bor da staune ich...
Jep wir sind doch grad mal im Vollfrühling.Viele vergessen auch das es 3 Stufen davon gibt.(Vorfrühling sowie Erstfrühling und Vollfrühling) Der Vollfrühling beginnt mit blühbeginn des Flieders so merke ich mir das immer.:)
Und er ist jetzt schon wieder fast am verblühen.
Daher sind wir eindeutig noch im Frühling.Und ja der Kalender sagt auch bei mir der 21.06 ist kalendarischer Sommeranfang.

Ps. Heike du bist aber immer bis spät in die Puppen wach was?
Puh imho könnte ich das nicht, mir fallen spätenstens um 23 Uhr die Augen zu.
Frühjahrsmüdigkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Jep wir sind doch grad mal im Vollfrühling.Viele vergessen auch das es 3 Stufen davon gibt.(Vorfrühling sowie Erstfrühling und Vollfrühling) Der Vollfrühling beginnt mit blühbeginn des Flieders so merke ich mir das immer.:)
Und er ist jetzt schon wieder fast am verblühen.
Daher sind wir eindeutig noch im Frühling.Und ja der Kalender sagt auch bei mir der 21.06 ist kalendarischer Sommeranfang.

Da hast du völlig recht, sagt ja auch der Phänologische Kalender :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Lessly ... hm, ja - bin schon ´ne kleine Nachteule - :D, aber auch eine "zeitige" Aufsteherin, und darunter verstehe ich spätestens um 7.30 Uhr hoch, geht ja in meinem Alter - und außerdem wartet auf mich kein Chef mehr ...
biggrin.gif

Sei lieb gegrüßt von mir
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben