Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure schönsten Winterbilder 2012/13“

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Leider daneben ;). Das waren 1/25 Sek., f/5,6 und ISO-100 bei 12mm Brennweite. Die Aufnahme entstand wenige minuten vor Sonnenuntergang in der Margarethenschlucht und war ein Versuch das vom letzten Sonnenlicht leuchtende Eis einzufangen.

Da habe ich mich mal wieder geirrt. Ich dachte Du hast das Wasser über die Belichtung eingefroren, wie ich hier mit 1/1250 s.



Aber bei Dir war es wohl kalt.
 

Fotografie

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@günter
ist eine schöne Serie. Die ersten beiden gefallen mir da am besten.
Meines heute.
Potsdam , Marmorpalast am Heiligen See. Vom Eis auf dem See aufgenommen.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/heiliger-see.jpg

heiliger-see.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Potsdam , Marmorpalast am Heiligen See. Vom Eis auf dem See aufgenommen.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/heiliger-see.jpg

heiliger-see.jpg

Also wer um Berlin und Potsdam fotografiert, findet unendlich viele Motive, die aber meist/oft bekannt sind. Bewegt man sich aus den Touristenzentren heraus, findet man oft einfache, aber sehr schöne Motive. Deine Aufnahme gefällt mir gut, weil ich auch früher nie im Winter dorthin gefahren bin, leider.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

stimmt da hast du wirklich recht. Ich wohn auch gerne hier.
Seit die Mauer gefallen ist kann man das ganze reizvolle Umfeld mit hunderten Seen und geschützten Landschaften genießen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

stimmt da hast du wirklich recht. Ich wohn auch gerne hier.
Seit die Mauer gefallen ist kann man das ganze reizvolle Umfeld mit hunderten Seen und geschützten Landschaften genießen.

Ich war nach dem Umzug der Regierung erschrocken, als ich hörte wie viele neue Golf- und Tennisplätze um Berlin neu entstehen sollen. Leider kann man in Berlin auch nicht mit Geld umgehen. Bei uns hieß es schon früher, "So wie wir heute arbeiten, wird Berlin morgen leben". Keine Angst ich bin gern in Berlin und mag die Berliner, aber mir geht es auch wie im Song von H. H. "Tausendmal hab ick Berlin besucht, tausend Mal hab ick Berlin verflucht".
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ist sicher individuell ganz unterschiedlich.
Golfplätze hab ich nicht so viele gesehen und die würden mich auch nicht interessieren.
Aber ich bin hier geboren, hab hier studiert und meine Kinder groß gezogen und werde sicher hier auch enden.
Das ist meine Heimat im besten Sinne des Wortes und die hab ich lieb gewonnen.
als meine Eltern 1991 nach Niedersachsen gezogen sind konnte ich mich da nie so richtig identifizieren.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo

Gestern Nachmittag hat das Wetter tatsächlich verrückt gespielt :lol:. Das gleiche Phänomen habe ich auch hier im unteren Nackartal beobachten können. Aber wenigstens sind die Temperaturen gefallen und ich habe die Hoffnung, dass ich am Wochenende vielleicht wieder mal so ein Bild machen kann :).

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Jepp, so ein Schild steht bei uns auch das ganze Jahr, da steht drauf "Schlittschuh laufen verboten". :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich hatte ja schon im angekündigt das ich heute mal wieder ein paar Winterlandschaften Fotografieren will. Hier mal die Resultate:


180° Panorama vom 3. Wasserfall der Margarethenschlucht ( entspricht ungefähr dem menschlichen Blickwinkel).


Meine Wenigkeit als Graukarte um den richtigen Weissabgleich zu finden :lol:.


Und last but not least die winterliche Abendstimmung über dem Nackartal bei Neckargerach.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13


Meine Wenigkeit als Graukarte um den richtigen Weissabgleich zu finden :lol:.

Über Deine Bilder kann und muss man ja nicht mehr viel sagen, aber Deine Frisur im Winter, die ist äußerst bemerkenswert. Da bist Du windschlüpfriger wenn Du hinter Deinen Motiven herjagst. Ich war so oft und lange in Deiner Gegend, leider ohne Guide.



Du hast ja scheinbar einen Gehilfen bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Würde ich meinen tierischen Motiven hinterher jagen, dann wäre ich bei weitem nicht so erfolgreich :lol:. Die Frisur hat eher praktische hintergründe denn die Kopfhaube von meinem Tauchanzug hat die dumme Eigenschaft einem die Haare förmlich auszureissen wenn diese zu lang sind :( ( Die Haube ist verdammt eng aber bei diesen Temperaturen auch angenehm warm ;)).

Ich pack mal noch ein wenig Eis von heute dazu ;)
 
G

ggvideo

Guest

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Würde ich meinen tierischen Motiven hinterher jagen, dann wäre ich bei weitem nicht so erfolgreich :lol:. Die Frisur hat eher praktische hintergründe denn die Kopfhaube von meinem Tauchanzug hat die dumme Eigenschaft einem die Haare förmlich auszureissen wenn diese zu lang sind :( ( Die Haube ist verdammt eng aber bei diesen Temperaturen auch angenehm warm ;)).

Da gibt es solche runden kugeligen Metallglocken mit einem Bullauge vorn. Da muss man nur aufpassen, das der Gehilfe den Kopf nicht abreißt. Ich habe dieses Jahr schon mehrere Schuhe und Schuhsohlen getestet und rutsche wie verrückt, wie kommst Du bei diesen Vereisungen voran, da hilft doch weder Dein Bike noch die Kletterkünste.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Das gleiche hatte ich mich gerade auch schon gefragt. Ich war bei den leichten Minusgraden ja schon froh überhaupt ein bisschen Eis zu finden.

@ ggvideo
Bist Du wirklich der Meinung das die Dusche bei den Temperaturen nötig ist :lol:? So habe ich ja einen Imensen Verschleiß an Helferlein :D.

Bisher ist die Schlucht im übrigen noch mit normalen Bergstiefeln mit Vibramsohle begehbar. Wenn das Eis dicker wird und die schlucht komplett vereist ist sollte man allerdings Hochgebirgsstiefel und Steigeisen benutzen um durch die Schlucht aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Das gleiche hatte ich mich gerade auch schon gefragt. Ich war bei den leichten Minusgraden ja schon froh überhaupt ein bisschen Eis zu finden.

@ ggvideo
Bist Du wirklich der Meinung das die Dusche bei den Temperaturen nötig ist :lol:? So habe ich ja einen Imensen Verschleiß an Helferlein :D.

Bei Deinem Hobby musst Du und Dein Helfer knochenhart und wasserfest sein.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Also Jungs, seit wann diskutieren Männer über Frisuren. :D Man staunt.;)

@ Julian,interessante "Graukarte".:daumenhoch:

@ arnim_bach: Dein Foto ist toll. Bestimmt aus dem vergangenen Winter? Da war ich Chiemsee und der war auch so zugefroren.

Heute Morgen waren - 18 Grad, am Nachmittag noch - 8, als ich heute los bin:


Naja :D


Das Flusswehr ist toll gefroren, aber da muss ich mir wohl erst eine Machete zulegen, sonst ist kein rankommen. :(
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Bisher ist die Schlucht im übrigen noch mit normalen Bergstiefeln mit Vibramsohle begehbar. Wenn das Eis dicker wird und die schlucht komplett vereist ist sollte man allerdings Hochgebirgsstiefel und Steigeisen benutzen um durch die Schlucht aufzusteigen.

Da Du inzwischen eine Unterwasserausrüstung hast, kommt als nächstes ein ferngesteuerter Heli oder eine Drohne?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben