Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure schönsten Winterbilder 2012/13“

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich kenne keine Frau, die bei -18°C freiwillig aus dem Haus geht, entweder man droht oder verspricht ein paar neue Schuhe.

Weder / Noch Günter :D
Heute früh musste ich auf Arbeit, deshalb bei - 18 Grad raus, aber das Auto hat ja ne Standheizung.;) Und danach zu IKEA. :D
Erst am Nachmittag war ich mit Alice unterwegs.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Da Du inzwischen eine Unterwasserausrüstung hast, kommt als nächstes ein ferngesteuerter Heli oder eine Drohne?

Der Vorschlag klingt durchaus interresant aber dafür müsste die digitale Funkübertragung von Videosignalen erst einmal erschwinglich werden. Nutzlast können ja Modellhubschrauber und Modellflugzeuge schon jetzt genug aufnehmen.

Allerdings ist mein Hauptprojekt momentan der Umbau eines Tauchretters aus NVA Beständen für Flachwassertauchgänge und der Eigenbau eines Mischgastauchgeräts für tiefere Tauchgänge auf Basis eines Dräger FGT I/D ( leider ein sehr teurer Spaß aber die Grundversion ist nach heutigen Maßstäben nicht mehr als sicher anzusehen da sie keine Sauerstoffüberwachung hat). Wenn diese Projekte abgeschlossen sind kann ich mich wieder neuen Dingen zuwenden aber gerade der Umbau des FGT wird sich noch lange hinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Julian: Du hast aber sicher schon erfunden, wie der Tag mehr als 24 Std. hat??? Kannste mal verraten, wie das geht.;)
So viele tolle Fotos und Projekte ... :daumenhoch:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice2005
Auch mein Tag hat nur 24 Stunden :lol:. Aber ein Hobby ist ja eine Tätigkeit der man nach Lust und Laune ( und leider auch abhängig von der vorhandenen Freizeit) nachgeht. Somit kannst Du davon ausgehen das sich die Projekte noch eine Weile hinziehen werden. Ich bin froh wenn ich meinen NVA- Tauchretter bis Mai soweit umgebaut habe das damit Flachwassertaugänge bis 6 Meter Tiefe ohne Risiko möglich sind. Ich hoffe damit wird dann auch die Ausbeute an Unterwasserfotos größer da dieses Gerät im Gegensatz zu Pressluftatmern so gut wie keine lauten Blasen erzeugt :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice2005
Auch mein Tag hat nur 24 Stunden :lol:. Aber ein Hobby ist ja eine Tätigkeit der man nach Lust und Laune ( und leider auch abhängig von der vorhandenen Freizeit) nachgeht. Somit kannst Du davon ausgehen das sich die Projekte noch eine Weile hinziehen werden. Ich bin froh wenn ich meinen NVA- Tauchretter bis Mai soweit umgebaut habe das damit Flachwassertaugänge bis 6 Meter Tiefe ohne Risiko möglich sind. Ich hoffe damit wird dann auch die Ausbeute an Unterwasserfotos größer da dieses Gerät im Gegensatz zu Pressluftatmern so gut wie keine lauten Blasen erzeugt :lol:.

Das Du auf die NVA-Technik zurückgreifen musst verwundert mich, in Deiner Gegend hatte der Bund doch einige Einrichtungen, die ich mit Wasser versorgt habe, einige sind inzwischen auch zu. Ich war 24 Monate beim Jagdfliegerschwader auf verschiedenen Flugplätzen, aber eine MiG 21 ode 23 nützt Dir wohl nichts. Unter Wasser war ich nur bei einer Durchfahrt in der Spree mit einem Ural. Ja die Frage mit den 24 h hatte ich auch schon und die Lösung, dafür habe ich Dein Double kreiert.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice2005
Auch mein Tag hat nur 24 Stunden :lol:. Aber ein Hobby ist ja eine Tätigkeit der man nach Lust und Laune ( und leider auch abhängig von der vorhandenen Freizeit) nachgeht. Somit kannst Du davon ausgehen das sich die Projekte noch eine Weile hinziehen werden. Ich bin froh wenn ich meinen NVA- Tauchretter bis Mai soweit umgebaut habe das damit Flachwassertaugänge bis 6 Meter Tiefe ohne Risiko möglich sind. Ich hoffe damit wird dann auch die Ausbeute an Unterwasserfotos größer da dieses Gerät im Gegensatz zu Pressluftatmern so gut wie keine lauten Blasen erzeugt :lol:.
Dann drück ich dir die Daumen für dein Projekt. :daumenhoch:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Auf das NVA- Gerät ( RG/UFM) habe ich in erster Linie auf Grund der kompakten Abmessungen und dem einfachen Aufbau zurückgegriffen.

Und das FGT I/D ist ein ähnliches Gerät welches früher von den Minentauchern der Bundeswehr verwendet wurde ;).
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

schau erst jetzt wieder rein... ist ja ne interessante Unterhaltung :)
und ja Günter ist von 2012
und noch richtiger Kerstin ist vom Januar 2012 also vom vorigen Winter.
Diesen Winter gibs bei uns in Berlin noch nicht richtig. Eine dünne Matschdecke macht das Autofahren zum Abenteuer und erst heut Nacht soll es wohl -10 Grad werden. Auf den meisten Seen ist nichtmal der Ansatz einer Eisschicht.
 

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Heute morgen (obwohl: Nach der Rechtschreibreform schreibt man es doch "Heute Morgen", oder?) habe ich mal versucht, die Atmosphäre einzufangen. Ich fand die irgendwas zwischen "gespenstisch" und "gemütlich". Hoffe, daß ist mit dem Foto einigermaßen geglückt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Cthulhu:

Eine Interressante Impression mit den beiden Laternen im Schneetreiben. Das gelbe Licht der linken Laterne ( vermutlich noch eine der alten Natriumdampflampen) finde ich allerdings schon ein wenig zu dominant. Aber in diesem Fall bekommt man das nicht einmal über den Weissabgleich in den Griff da sonst der Rest des Bildes einen gnadenlosen Blaustich bekommen würde :lol:.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ja das hat was . Erzeugt bei mir die Stimmung heute auf jeden Fall meinen Fersehsessel zu konsultieren als mit der Fotoausrüstung auf dem Rücken das Auto frei zu schaufeln. ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Fotografieren muss bei dem momentanen Schneetreiben auch nicht sein :lol:. Da fehlt einfach die nötige Fernsicht für interressante Lanschaftsaufnahmen und für die Tierfotografie reicht das Licht nicht :uhm:. Wobei wenn ich recht überlege könnte mir in der Wolfsschlucht bei Zwingenberg vielleicht die eine oder andere Aufnahme gelingen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Heute morgen (obwohl: Nach der Rechtschreibreform schreibt man es doch "Heute Morgen", oder?) habe ich mal versucht, die Atmosphäre einzufangen. Ich fand die irgendwas zwischen "gespenstisch" und "gemütlich". Hoffe, daß ist mit dem Foto einigermaßen geglückt.

Das Bild ist sehr interessant, es zeigt das "Konzept" der Straßenbeleuchtung in Städten und völlig überflüssige Werbemittel, die bei Schneefall unerhört sinnvoll sind und wenigstens die überschüssige Energie verbrauchen, wenn es schon keine Speicherwerke gibt. Bochum scheint ja auch viel überflüssiges Geld zu haben, zumindest wenn sie Redner finanzieren.
Ich würde an dem Bild nicht mehr viel verändern, denn es hat schon Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Du hast dich tartsächlich rausgewagt? (ich nur zum Schneeschippen)

Wolfsschlucht? Im ersten Moment dachte ich an ein Haifisch-Maul.;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice2005

Ja ich habe mich rausgewagt, aber ich habe diesen Schritt spätestens auf der B37 bitter bereut :D. Kaum tut der Räumdienst mal nicht seine Pflicht so wird auf den Straßen gekrochen und gerutscht das ich mir die nicht vorhandenen Haare ausraufen könnte ( ich habe für die 15 Kilometer eine knappe Stunde gebraucht :lol:). Hat denn heute niemand mehr Schneeketten :rolleyes:.
 

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo: Einige Leute in Bochum scheinen zu glauben, sie hätten (zu?) viel Geld - das, was sich derzeit im Bereich Stadtwerke/Sascha Hellen tut, kann man nur als abenteuerlich bezeichnen. Bin mal gespannt, was -oder besser: ob da überhaupt was rauskommt. Auch die Sache mit den schon gezahlten fast 100.000 EUR für einen Auftritt von Paul McCartney - ja, doch, ich denke, daß man das Wort "abenteuerlich" durchaus benutzen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben