Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure schönsten Winterbilder 2012/13“

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

( nachdem ich lange Goretex verwendet habe bin ich zwischenzeitlich für die Fotografie auf gewachste Baumwolle umgestiegen da diese wesentlich haltbarer als jede Kunstfaser ist).

ist ja interessant von gewachster Baumwolle hab ich noch nie was gehört.
ansonsten schwör ich meist auf das was ich auch auf dem Moped anhatte und da gehört Goretex gegen die Feuchtigkeit und Tisulat gegen die Kälte für mich an erster STelle.
Und das stimmt schon wenn du richtig angezogen bist und es draußen trocken ist macht es sogar Spaß.
Mein Winterbild für heut. Von der Spree aufgenommen. Die war sogar zugefroren was eine Seltenheit ist. P.S. ist das Schloß an der Glienicker Brücke.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/glinicke-1.jpg
glinicke-1.jpg
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ arnim_bach

Für sportliche Aktivitäten ziehe ich auch Gore Tex vor da diese Bekleidung einfach leichter ist und vor allem eine weitaus bessere Atmungsaktivität aufweisst. In Sachen Robustheit kann allerdings nur Coduragewebe mit gewachster Baumwolle mithalten und das ist genauso schwer und weniger komfortabel. Hier kannst Du dir mal die Bekleidung vom Markenhersteller anschauen ( leider auch recht teuer). Ich selbst bin dazu übergegangen Bamwollbekleidung vom Armyshop mit Bienenwachs einzureiben und dieses anschließend mit dem Fön einzuarbeiten. Das ist zwar bei der ersten Impregnierung sehr arbeitsintensiv, lohnt sich aber auf alle Fälle und hält einem viel zuverlässiger die Feuchtigkeit vom Leib als jede Impregnierung auf Basis von Chemie ;).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ist ja interessant von gewachster Baumwolle hab ich noch nie was gehört.
ansonsten schwör ich meist auf das was ich auch auf dem Moped anhatte und da gehört Goretex gegen die Feuchtigkeit und Tisulat gegen die Kälte für mich an erster STelle.
Und das stimmt schon wenn du richtig angezogen bist und es draußen trocken ist macht es sogar Spaß.
Mein Winterbild für heut. Von der Spree aufgenommen. Die war sogar zugefroren was eine Seltenheit ist. P.S. ist das Schloß an der Glienicker Brücke.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/glinicke-1.jpg
glinicke-1.jpg

Ich weiß, wir sind bei Winterbildern und Du hast bestimmt nichts verkehrt gemacht, aber ich versuche mir das Schloss im Sommer im Grün und nicht ganz so dominierend im Zentrum vorzustellen. Ich stehe total auf Architektur, nur nicht so frontal. Aber das Bild ist in Ordnung.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Man wird mir wohl verzeihen das ich ein Authentisches mitbringsel von meinem ersten Aufenthalt in den U.S.A. auf dem Kopf trage ( ich weiss nicht einmal ob das echter Pelz ist :lol:). Ansonsten schwöre ich auf Feecebekleidung und einer Wind- und Wasserabweisenden Oberbekleidung ( nachdem ich lange Goretex verwendet habe bin ich zwischenzeitlich für die Fotografie auf gewachste Baumwolle umgestiegen da diese wesentlich haltbarer als jede Kunstfaser ist).

Bei Dir hört sich sogar die Kleidung sehr professional an. In bin nicht sehr kälteempfindlich, habe weder Mütze, Handschuhe noch einen Schal und musste das auch schon mehrmals bitter bereuen. Ich mag Baumwolle, also ziehe ich mehrere Lagen (Zwiebel) an und halte die Füße warm und trocken. Ich bin seit meiner frühesten Kindheit fast ganztägig, außer Beruf, an der frischen Luft.
Mein Motto: Bei Kälte muss das Gemäuer mal richtig durchfrieren. Ich habe es auch in der Wohnung deutlich unter 20° C und nachts ..., sehr frisch.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Professionell ist da relativ :lol:. Aber zweckmäßig ist die Bekleidung auf jeden Fall ;). Kälte macht mir eigentlich auch nicht viel aus ( ich kann mich ja sogar für ein Bad im Eisloch begeistern) aber ich weiss auch, das man die Kälte nie unterschätzen sollte.

Hier mal ein Archivbild vom Januar 2011 vom platten Land in Deutschlands Norden.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hier mal ein Archivbild vom Januar 2011 vom platten Land in Deutschlands Norden.


Ich bin mir sicher, ich habe diese Anordnung der Hochspannungsmasten in sehr stimmungsvollen Rot in den letzten Wochen schon mal auf einem Bild gesehen, auf Deiner Website sind sie nicht.
Leider hast Du zentral 2 Schmutzflecken, die etwas stören.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Stimmt, ich hatte das Bild schon einmal in einem Nachbarforum in dem ich aber kaum noch aktiv bin gezeigt ;).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Winterdepressionen, aber morgen scheint die Sonne und es wird herrlich kalt.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hey Leute es gibt kein schlechts Wetter, nur schlechte Kleidung :lol:. ...
Jepp, Julian, sag ich auch. Aber mit Handschuh kann ich keine Kamera bedienen, und ohne auch irgendwann nicht mehr. :D

Sind wieder tolle Bilder dazugekommen.
@ Julian, ist das ein Sonnenauf- oder -untergang? *blöd frag*

Auch das Foto vom Schloss an der Glienicker Brücke gefällt mir.

Und die zart durch den Schnee guckenden Pflanzen haben was. Hab ich hier auch ne Menge, nur ist es dunkel, wenn ich von der Arbeit komme.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice2005:

Schau dir mal die Handschuhe an, dann klappt es auch mit dem Fotografieren bei klirrenden Minusgraden ohne dass Dir die Hände Abfrieren ;):



Das Bild ist übrigens bei Sonnenuntergang entstanden. Bei Sonnenaufgang hab ich noch bzw. schon Brennholz gehackt :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Winterwanderung Eningen-Reutlingen bei herrlicher Sonne und -10°C.

 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13



Jetzt hat es uns mit Schnee auch erwischt. Himmel leider grau, grau.........
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice2005:

Schau dir mal die Handschuhe an, dann klappt es auch mit dem Fotografieren bei klirrenden Minusgraden ohne dass Dir die Hände Abfrieren ;):

Danke, das ist ja interessant. Aber warum gibt es die Handschuhe nur für Männer? Ich denke, Frauen haben immer die kalten Hände.:D

Eure Winterbilder sind toll. Gerade die Fotos von Günter, blauer Himmen und weiß, soweit man blicken kann, strahlt für mich eine Ruhe aus, die ich mag.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Danke, das ist ja interessant. Aber warum gibt es die Handschuhe nur für Männer? Ich denke, Frauen haben immer die kalten Hände.:D

Du hast doch auch keine Frauenkamera. Die Hanschuhe sind unisex! Mit dem nackten Finger kannst Du auf andere zeigen oder im Schnee Herzchen malen.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hallo Julian,

danke für den Link mit den Handschuhen.
Ist ja absolut Gold wert!

Lieben Gruß
Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben