Anzeige

Eurte Meinung bitte!!!!!

Eurte Meinung bitte!!!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eisfritze, 25.10.2008.

  1. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    Juten Tach,

    ich habe hier ein Foto, dass ich bearbeitet habe, mit CS3. Das Ergebnis scheint mir zu gefallen, doch fehlt da noch was. Aber was. Ich habe da schon mit Abwedeln und Nachbelichten gearbeitet. Auch einige Filter probierte ich aus. Aber ich komme auf kein Ergebnis. Habt ihr da noch winzig kleine Tipps auf Lager? Nur so winzig kleine. Ich wollte die Hauswand etwas verändern. Ich habe aber da keine Idee.
    Die Fensterläden, und die Bluse habe ich mit Masken bearbeitet.

    Ach. Eins muss ich noch sagen: ich stehe kurz vor Bezeichnung "Fortgeschrittener" ;)
    Ich habe hier mal die .psd Datei

    http://eisfritze.de/Frau am Fenster.psd

    Vorher:

    [​IMG]



    Nachher:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    ich find es zumindest den Teil
    wo die Oma zusehen ist etwas übersättigt vom Farbton her:uhm:
     
    #2      
  3. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    jo da hat jenni, wie so oft, mal wieder recht ...die frage die sich mir aber stellt ... was genau soll das foto eigentlich zum ausdruck bringen, respektive was willst du damit aussagen? oder ist das deine eigene oma ?
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    ich finde das foto an sich nicht wirklich schön .. als außenstehender. zu viele perspektivische fehler und schräge fluchten, die ich zuerst mit PS bereinigen würde. ansonsten kannst du höchstens noch etwas mit der tonwertkorrektur und der gradiation spielen und versuchen, das zentrum des bildes hervorzuheben.
     
    #4      
  5. SarahM

    SarahM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    hab auch mal nen kleinen Versuch gemacht: Kontrast hoch, Bild anpassen:SW, dabei Rot raus und Gelb rein. Dann 2 leichte Verläufe in Orange und Grün.
    Unscharf maskiert und danach Omas Teint weichgezeichnet.

    http://s7b.directupload.net/images/081025/rkou6ixp.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #5      
  6. DKhan

    DKhan Geprüfter Imperator

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Ich hätte zwar an Stelle der Oma einen Hamster hingesetzt aber ansonsten....

    Ich kapier auch den Sinn hier nicht ganz...

    Bin ich dumm?
     
    #6      
  7. giebe

    giebe Danny

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver
    Software:
    Sketch, Photoshop CC, Cinema 4D, Illustrator CC
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    also ich finde das bild auch sehr überbetont mit licht und farbe. allgemein dürfte das ganze auch nur wenige minuten gedauert haben oder?

    Allgemein finde ich aber das Motiv nicht aussagekräftig. Warum ausgerechnet das? Oder wolltest du nur mal eine andere Technik ausprobieren?
     
    #7      
  8. hogisurf

    hogisurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW- MI
    Software:
    Adobi Fam. Inkscape, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D200 / D300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    sieht aus wie eine Fotomontage, 3 Bilder + Oma! Würde das Bild am unteren Rand mit einem Graffiti aufpeppen, was zu Oma passt!
     
    #8      
  9. earny

    earny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Ich würde zunächst mal die Perspektive korrigieren... Dann stört mich die Spiegelung im linken Fenster (lenkt mich zu sehr vom eigentlichen Motiv ab) Einen anderen Bildausschnitt würde ich auch wählen (sprich unteren Teil des Hauses entfernen und rechten Fensterladen auch nur zur Hälfte drauf)... Dann - und das ist jetzt absolute Geschmackssache- würde ich diesen scheußlichen DDR-Putz entfernen (vielleicht machst einfach ein altes Bauernhaus draus [Ömchens Kittel würd sich in so nem Haus sicher gut machen])...
    Aber vielleicht verrätst du uns noch mal kurz, was das Bild eigentlich zum Ausdruck bringen soll...
     
    #9      
  10. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Danke, Danke, Danke. Oh man. Da komme ich ins Schwitzen.

    @jenny- die Farbe im Gesicht könnte da zu viel sein. Danke
    @Frank Bauer un die anderen- ich will nüscht damit ausdrücken, nur ein schönes Foto machen.
    @hold-sarahM- nach genau sowas habe ich gesucht. Danke
    @giebe- ja mal was anderes machen

    Ich setze mich mal jetzt daran. Bin gleich wieder da.


    DANKE euch allen.


    EDIT: So wie jetzt kann man es ja lassen???

    - das Fenster ist Milchglas, Sättigung runter




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #10      
  11. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    also für mein dafür halten hat sarah deutlich mehr aus dem bild geholt .... und was die spiegelung im glas selber betrifft ist die ja nun nicht weniger geworden ;-)
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!


    Da wir immernoch nicht wissen, ob du das Bild gebastelt hast oder so aufgenommen, geh ich mal davon aus, daß Du dieses Foto fotografiert hast und nachbearbeitet.
    Nun willst du ein "schönes Foto" machen: da müßtest du beim Fotografieren schon einen anderen Standort und einen anderen Bildausschnitt wählen.
    Wenn du rüberbringen willst, daß es ein altes Haus ist, dann ist dieser Kaste n unten links ruhig mit drauf, wenn dein Schwerpunkt aber auf der Oma liegt, würde ich gleich näher rangehen und das Foto so machen, daß weder die spiegelnde Scheibe noch Dach und anderes Drumrum stören
     
    #12      
  13. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Und wieder mal Danke.Inzwischen gefällt es mir selber nicht mehr.
    @Trutscherle- Das ist keine Montage. Die Idee mit ohne Dach aber mit Kasten werde ich jetzt in Angriff nehmen.

    @FrankBauer- Die Spiegelung wegnehmen ist für mich schwer, genauso wie mein Verstand nicht mit Verläufen klar kommt.

    Ich setze mich jetzt nochmal neu ran. Ich hoffe euch heute nochmal wieder zu treffen.

    Bis denne, eisfritze.:D
     
    #13      
  14. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    must nur jetzt achtgeben das es nicht regnet, mach denn reiswolf auf und rein mit dem bild.

    grüsse
    günter (Le Kola)
     
    #14      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    das hilft eisfritze mit Sicherheit weiter :nee:
     
    #15      
  16. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Hallo Jenni,
    ob es ihm weiterhilft? vielleicht versteht er das er darüber nachdenken soll für was er seine energie einsetzt.
    er wollte doch kritik, dann muss er auch mit negativer rechnen.

    grüsse aus frankreich jetzt regnet es mal so richt.

    günter (Le Kola)
     
    #16      
  17. SarahM

    SarahM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Hilfe zu Verläufen in PS.
    Photoshop CS3
     
    #17      
  18. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    Reißwolf. Danke. Aber iwie haste ja recht. Hier mein letzter versuch:

    [​IMG]
     
    #18      
  19. jane_doe

    jane_doe Hormone, Hormone!

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    hallo eisfritze!

    nurmal zum verständnis vorneweg:
    bedeutet dass du anfänger bist oder dass du dich schon als erfahren betrachtest? (ich hab heute eine meilenlange leitung...)

    ich finde das motiv ehrlich gesagt schon sehr anspruchsvoll, um einfach mal eben was draus zu machen ohne zu viel zu verändern. die fassade ist nicht wirklich ansehnlich, den stromkasten finde ich total störend,...

    da du dich bislang ja auch in schwigen gehüllt hast warum es grade dieses motiv sein soll drängt sich mir der verdacht auf, dass es für dich einen persönlichen bezug zu der dame gibt und du ihr angeboten hast ein schönes bild von ihr zu machen. (viva la mutmaßung... :)).
    falls ich völligst daneben liege kannste ja mal kurz das geheimnis lüften, mich würde es auch interessieren.

    nun zum ontopic: die lady sieht total sympathisch aus, und meine idee dazu ist: reduzier den bildausschnitt, zieh die farben ein bisschen ins warme, reduzier die blendenden elemente (fensterrahmen) und wird ein nettes bild aus dem leben.
    keine dramatischen effekte, keine überladenen farben. ganz schlicht.
    ich hab grade nicht wirklich die zeit was zu machen, deswegen bin ich im schnellverfahren mal drübergehuscht um zu zeigen was ich meine:
    ein möglicher *ausschnitt* und die *dallidalli-überarbeitung*

    vielleicht ist das ja ne idee.

    einen schönen abend wünscht jane
     
    #19      
  20. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Eurte Meinung bitte!!!!!
    AW: Eurte Meinung bitte!!!!!

    @ jane- Hallo erstmal. Danke für deinen Beitrag (auch den anderen natürlich) . Ich bin noch Anfänger, aber halt kurz vorm Fortgeschrittenen. Dachte ich.
    Ihr alle habt mich da eines besseren belehrt. Die Omi ist eine Kundin von mir und ich wollte eine "Frau am Fenster". Jetzt im
    nach hinein muss ich wohl doch sagen, dass das Haus nicht dass richtige Motiv war. Aber dass Foto etwas aufzupeppen war mein Ziel, ging daneben. Mir fehlt noch etwas die Fantasie.
    Deine "dallidalli" Überarbeitung gefällt mir. Einfach nur schlicht. Ich glaube da kann man nicht unbedingt mehr draus machen.
    @SarahM- sie hatte da auch eine gute Idee

    @guenter2703- ich kann mit negativer Kritik umgehen. Manchmal ist es der einzige Weg, jemanden die Augen zu öffnen. Gruß nach Frankreich.;)


    Ich Danke euch allen die mich hier so Tatkräftig unterstützt haben. Ich werde erstmal mit Verläufen und Farben üben, und wenn ich denke ich könnte es hier wieder Präsentieren, dann werde ich es tun.
    DANKE:daumenhoch:
     
    #20      
x
×
×
teststefan