Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Events dispatchen“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hi,

ist es in Javascript möglich abseits der StandardEvents (onLoad, onClick etc.) auch eigene Events zu feuern?
in etwa so:
Javascript:
this.dispatchEvent('myEvent');

mfg keule
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Interessante Methode, aber nicht das was ich suche.

ne dispatchEvent()- Methode gibts tatsächlich, allerdings wohl nur gekoppelt an DOM-Elementen, mit eigenen JS-Objects funktionierts nicht. Dafür gibts aber immerhin nen CustomEvent-Object:)

Da fällt mir ein, ich brauch ne neue JS-Referenz. Schon ärgerlich wenn man die Lösung bereits im Kopf hat, aber in der Ref nichts dazu steht:D

Für alle die iwann mal hier reinblicken und nach Hilfe suchen, der Artikel erklärts ganz gut: http://www.sitepoint.com/javascript-custom-events/
 
W

webforge

Guest

JS -> Alles ist ein Object.

D.h. .. sample mit jQuery

var myEventServer = {};
var $mES = $(myEventServer);

$mES.on("myGreatEvent", function(e){console.log(e);});
$(".myClass").on("click", function(e){ $mES.trigger("myGreatEvent", e ) } );

im HTML/Template:
<div class="myClass">myButton .. Click me</div>

Beliebig ausbaubar. hth

/Lars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben