Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Excel 2007 Filter stürzt ab“

M

Marotzke

Guest

Hallo!


Ich habe ein Excel-Problem mit einer etwas größeren Datei ...

und zwar enthält das Dokument über 60 Spalten und dabei bis zu etwa 240 Zeilen; insgesamt 4 Tabellenblätter (auf jedem etwa so viel wie genannt).

Die 60 Spalten haben eine Filter-Funktion (das Ding mit dem Dropdown-Menü) erhalten. Abgesehen davon, dass die Filter irgendwie generell sehr langsam arbeiten, bleibt irgendwie alles hängen, wenn ich in der Checkbox in dem PopUp eine Kategorie hinzu- oder wegschalte. Alles andere geht, nur eben unzumutbar langsam.


Das Problem tritt bei Excel 2003 nicht auf, aber sobald man irgendein Exportformat von 2003 in 2007 öffnet (auch ein 2007er-"xlsx"), läuft alles langsam bis gar nicht mehr. Ein Löschen und neu setzen der Filterfunktion hat nichts gebracht.


Das Problem tritt auf ALLEN Excel 2007 Rechnern auf. Das Betriebssystem ist soweit ich weiss, überall Windows XP SP2 oder SP3; die Rechner sind ausreichend schnell (Dualcore 2-3ghz, >1GB Ram) ... und vermutlich haben auch alle das ServicePack 1 von Office drauf. Genauer kann ich nicht nachgucken, da es z.T. auch Kunden betrifft.



Woran könnte es liegen?
 

Excel

M

Marotzke

Guest

AW: Excel 2007 Filter stürzt ab

Das Problem hat sich erledigt und wurde gelöst:

Es lag am Dokument. Das war ein Export aus 2003. Über OpenOffice.org haben wir es als XLS für MSOffice 97/03 gespeichert; und dann in Excel 2007 geladen und von dort als XLSM (Makro-Format) gespeichert ...

dann läuft es einwandfrei und so schnell wie es sollte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben