Anzeige

Excel 2007 Filter stürzt ab

Excel 2007 Filter stürzt ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marotzke, 28.04.2009.

  1. Marotzke

    Marotzke Guest

    Excel 2007 Filter stürzt ab
    Hallo!


    Ich habe ein Excel-Problem mit einer etwas größeren Datei ...

    und zwar enthält das Dokument über 60 Spalten und dabei bis zu etwa 240 Zeilen; insgesamt 4 Tabellenblätter (auf jedem etwa so viel wie genannt).

    Die 60 Spalten haben eine Filter-Funktion (das Ding mit dem Dropdown-Menü) erhalten. Abgesehen davon, dass die Filter irgendwie generell sehr langsam arbeiten, bleibt irgendwie alles hängen, wenn ich in der Checkbox in dem PopUp eine Kategorie hinzu- oder wegschalte. Alles andere geht, nur eben unzumutbar langsam.


    Das Problem tritt bei Excel 2003 nicht auf, aber sobald man irgendein Exportformat von 2003 in 2007 öffnet (auch ein 2007er-"xlsx"), läuft alles langsam bis gar nicht mehr. Ein Löschen und neu setzen der Filterfunktion hat nichts gebracht.


    Das Problem tritt auf ALLEN Excel 2007 Rechnern auf. Das Betriebssystem ist soweit ich weiss, überall Windows XP SP2 oder SP3; die Rechner sind ausreichend schnell (Dualcore 2-3ghz, >1GB Ram) ... und vermutlich haben auch alle das ServicePack 1 von Office drauf. Genauer kann ich nicht nachgucken, da es z.T. auch Kunden betrifft.



    Woran könnte es liegen?
     
    #1      
  2. Marotzke

    Marotzke Guest

    Excel 2007 Filter stürzt ab
    AW: Excel 2007 Filter stürzt ab

    Das Problem hat sich erledigt und wurde gelöst:

    Es lag am Dokument. Das war ein Export aus 2003. Über OpenOffice.org haben wir es als XLS für MSOffice 97/03 gespeichert; und dann in Excel 2007 geladen und von dort als XLSM (Makro-Format) gespeichert ...

    dann läuft es einwandfrei und so schnell wie es sollte :)
     
    #2      
x
×
×