Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Excel-Datei in PS importieren?“

dlogic

Allrounder

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit in PS CS5 Excel-Daten (Text welcher sich über Bilder legen soll) zu importieren und das Ganze dann als Aktion für die Stapelverarbeitung zu organisieren?

LG
 

Excel

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop

Nein, das ist nicht Möglich. Über Datei / Importieren gibt es dem entsprechend auch keinen Eintrag was Excel-Daten angeht.

Grüße Otto
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop

Hey dlogic, muss es denn Text sein? Wie wäre es, wenn Du die Tabelle in eine pdf umwandelst? Damit kommt PS nämlich wunderbar klar:) Von den Aktionen habe ich (leider, bin in der Hinsicht irgendwie lernfaul) bisher kaum Gebrauch gemacht...
LG, Christian
 

dlogic

Allrounder

AW: Excel-Datei in PS importieren?

Vielen Dank für die Antworten.

@
kann sein das ich vergessen habe den konkreten Titel einzugeben... sorry for that... aber sollte sowas nicht abgefangen werden?

@rolfi
daran habe ich auch schon gedacht und werde mich darin mal versuchen. Zuerst setze ich mich noch etwas mit den Photoshop Variablen auseinander und schau mal ob da irgendwie in Import von Daten möglich ist. Ansonsten halt Illustrtator...

Bei einem geglücktem Workflow könnte sich ja ein Tutorial anbieten.
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel-Datei in PS importieren?

Nein, das ist nicht Möglich.
Doch, es ist möglich....
Zuerst setze ich mich noch etwas mit den Photoshop Variablen auseinander und schau mal ob da irgendwie in Import von Daten möglich ist. Ansonsten halt Illustrtator...

Bei einem geglücktem Workflow könnte sich ja ein Tutorial anbieten.
Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg. Ich kann gerne mal in der aktuellen c't (oder eine davor) nachsehen. Dort haben sie beschrieben wie man so eine Art "Serienbrief" Aktion in CS5 mit Excel macht. In dem Artikel ging es darum automatisiert Firmenausweise zu erstellen. In der Excel Datei waren dann Angaben wie Name, Stellenbezeichnung, Mitarbeiternummer, usw. enthalten, die dann automatisch in das Bild eingefügt wurden.

So long

Eric
 

dlogic

Allrounder

AW: Excel-Datei in PS importieren?

Hallo Eric,

das wäre super von dir. Gibt es den Artikel auch online zu lesen? Falls nicht, könntest du mir die Ausgabe nennen? Wie auch immer, genau so etwas in die Richtung benötige ich.
 

dlogic

Allrounder

AW: Excel-Datei in PS importieren?

@Zeitgeist,

sehr schöner Youtube Link. Eigentlich das was ich suche. Über den ct' Beitrag würde ich mich jedoch auch noch sehr freuen.
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Excel-Datei in PS importieren?

Der Artikel in der c't ist leider nicht online verfügbar oder ich habe ihn nicht gefunden: Aber dafür den (Dateien) bereitstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben