Anzeige

Excel-Datei Online verwalten?

Excel-Datei Online verwalten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sitzpinkler, 23.11.2005.

  1. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Excel-Datei Online verwalten?
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem!!
    Ich möchte das man eine Excel-Datei Online verwalten kann.
    z.B. die Datei öffnen, Änderungen vornehmen und dann anschließend speichern, ohne die Datei runterzuladen und anschließend mittels FTP wieder Hochzuladen. Also sozusagen alles Online!!! Wenn möglich einen Lösungsvorschlag ohne komplizierte Datenbankprogrammierung ..., da ich von PHP, ASP, ...., nämlich keinen Schimmer habe!!

    Hat jemand einen Vorschlag wie das Funktionieren könnte?
    Danke und Ciao
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Excel-Datei Online verwalten?
    nö excel wird ja von keinem browser unterstüzt...



    du mußt schon eine browserunabhängige tabellenform einsetzen, auf die du dann per php-script u.ä zugreifen kannst ...
     
    #2      
  3. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Excel-Datei Online verwalten?
    Hi

    Vor einiger Zeit habe ich mich auch für sowas interessiert.
    Es gibt ein Programm, dass eine Exeltabelle in eine HTML Tabelle umwandelt und die Rechenoperationen in Javascript.

    Ich hab mir damals ein Demo geladen - funktionierte super nur die Vollversion war sauteuer.

    Leider hab ich den Link nicht mehr.

    mfg
    scherbi
     
    #3      
  4. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Excel-Datei Online verwalten?
    damit wirste dich schon auseinander setzen müssen... ohne gehts nicht...
    aber hier findest du vielleicht ein script...
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan