Anzeige

Excel Export

Excel Export | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pix_el_Bild, 28.11.2012.

  1. Pix_el_Bild

    Pix_el_Bild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Excel Export
    Hallo,

    habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nix passendes gefunden.

    In InDesign habe ich mehrere Tabellen erstellt die nun nach Excel exportiert werden sollen.
    Habe probiert die Tabelle wieder zurückzuwandeln, d.h. in Text, und diesen dann als .txt zu exportieren um ihn so in Excel zu laden.

    Das funktionier auch ganz gut, Problem macht mir nur, dass da auch zusammengefasste Zellen dabei sind, die dann logischwerweise als leere Felder in Excel angezeigt werden.

    Hat jemand vielleicht generell ne gute Möglichkeit zum Export?
    Die Formatierung muss nicht beibehalten werden.
    Habe nur weiche Zeilenumbrüche drin, die ich aber sowieso durch Suchen/Ersetzen in Leerschritte wandeln könnte.

    Kann auch ne Trial-Shareware sein, da ichs vorerst nur dieses eine Mal benötige.
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Excel Export
    AW: Excel Export

    wenn es nur eine einmalige Aufgabe ist, dann lad Dir auf der Adobe.de Homepage Adobe Acrobat XI herunter und dort kannst Du aus der PDF-Datei eine Exel-Datei erstellen.
     
    #2      
  3. Pix_el_Bild

    Pix_el_Bild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Excel Export
    AW: Excel Export

    Ok, werde ich mal probieren. Habe nur die Sorge, dass ich es zwar in Excel öffnen kann und es auch nach der Tabelle aussieht, aber die Zellen nicht eins zu eins übernommen werden.

    Aber danke mal. Werds probiern.
     
    #3      
x
×
×