Excel Problem

Excel Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 19.07.2009.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Excel Problem
    hi,

    kann mir wer weiterhelfen.
    ich habe eine zeittabelle in dem folgene angabe steht 02:50. heissen soll es mm:ss excel nimmt aber hh:mm an. wie muss ich umrechnen, damit aus 02:50:00 - 00:02:50 wird?

    also aus:

    05:01:00 00:05:01
    21:05:00 00:21:05
    17:19:00 00:17:19 usw

    thx
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dernorb

    dernorb Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülsen
    Software:
    Adobe Photoshop CS5 / Lightroom 3/5
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S5Pro
    Excel Problem
    AW: Excel Problem

    ich tippe auf zellen format oder mache einen hochkomem davor - dann wiord es aber als text behandelt also kein rechnen mehr möglich.

    aber umrechnen - verstehe ich nicht ganz hh:mm:ss - 00:02:50 ist doch gleich mit mm:ss - udn das kannst du echt über zellenformat einstellen
     
    #2      
  4. roithinger

    roithinger Nicht mehr ganz neu hier

    3
    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Excel Problem
    AW: Excel Problem

    Wenn du die Zahl in der Zelle A1 hast, dann z.B. in die Zelle B1 schreiben:
    =A1/60
    Und die Zelle Formatieren als hh:mm:ss.
    Dann wird aus 05:01:00 00:05:01.
     
    #3      
  5. nazlag

    nazlag Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Excel Problem
    AW: Excel Problem

    Umrechnen musst du aus meiner Sicht gar nichts!

    Denke dass ändern des Formats reicht!

    Zellen markieren, benutzerdefiniert h (in eckiger Klammer) : mm : ss und fertig!
    So hast du auch gleich den Vorteil dass dir die Stunden richtig im 60 min Format addiert werden.
     
    #4      
  6. browse

    browse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic, Lumix DMC-LX3
    Excel Problem
    AW: Excel Problem

    Wenn Excel 02:50:00 anzeigt dann steht in der Zelle effektiv der Wert 0.12.
    Deshalb musst Du den Wert auf jeden Fall, wie von roithinger beschrieben, zuerst mit 60 dividieren damit der Wert dann im Format [mm]:ss stimmt und auch für weitere Berechnungen verwendet werden kann.
     
    #5      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Excel Problem
    AW: Excel Problem

    thx =A1/60 war die lösung
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×