Anzeige

Excel Tabelle einbinden

Excel Tabelle einbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mindhunter, 17.10.2005.

  1. Mindhunter

    Mindhunter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    3
    Excel Tabelle einbinden
    Hallo,

    möchte gerne für einen Kunden, der auf seinen Seiten mit vielen Produktgruppen arbeitet Excel Tabellen einbinden die immer wieder schnell geändert werden können.
    Habe mit Fireworks das Layout erstellt, bin aber nicht glücklich mit der Tabellengeschichte. Besteht die Möglichkeit die Tabellen so zu verlinken das der Kunden selber seine Daten ändern kann ohne großen Aufwand? Schön wären Ordner auf dem Server in denen der Kunde die Tabellen jeweils hochladen/überschreiben kann.
    Wenn Excel nicht der richtige Weg ist, wäre ich über einen Vorschlag dankbar bei dem ich eine Idee für eine Kundenvorlage erhalten könnte. Kunde kann lediglich mit einem FTP Prog. umgehen, versteht aber nix von html, etc.

    Vielen Dank schonmal!!! 8)
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Excel Tabelle einbinden
    Willst du uns verarschen? Sorry wenn das hart klingt, aber wenn du einen "Kunden" hast geht man davon aus das du dich in dem Berreich auskennst. Nun musst du für eine simple sache hier nachfragen. o_O

    Entweder du hast kein plan, bist noch minderjährig oder einfach ein abzocker. Jedenfalls gibt es da einen weg und das nennt sich MySQL :roll:
     
    #2      
  3. wwoehrle

    wwoehrle Guest

    Excel Tabelle einbinden
    Servus!

    Ich habe vor längerer Zeit (als ich noch jung und unerfahren war :wink: ) auch mal so was machen wollen, also von wegen mit xls-Dateien im Webbrowser spielen und so... ohne großen Erfolg. Es gibt da wohl ein paar PHP-Skripts, die, na sagen wir mal "so etwas ähnliches" wie ein Excel-Format nachahmen können, aber wirklich taugen tun die (meiner Meinung nach) nicht viel.

    Ich denke für Dich und "Deinen Kunden" gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Du machst ihm eine Art "CMS", mit dem er dann seine Tabellen verwalten kann. Allerdings muss er sich von seinen Excel-Tabellen erst mal trennen können. Für DICH heißt das: Du musst Dich mit PHP und MySQL (oder einer anderen PHP-kompatiblen DB auseinandersetzen).


    2. Du sagst dem Kunden, dass Du es nicht umsetzen kannst. Wenn Du nett bist (und ICH würde es auf jeden Fall so machen), dann solltest Du den Kunden z.B. an eine GUTE :!: Internet-Agentur oder Werbeagentur vermitteln.


    PS: Falls Du es allerdings doch wie auch immer hinbekommen solltest, tatsächlich Excel-Dateien über einen Webbrowser editieren zu können, dann melde dich bitte sofort bei mir!!! 8)
     
    #3      
  4. Mindhunter

    Mindhunter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    3
    Excel Tabelle einbinden
    AHA

    Also manchmal möchte ich bei solchen Antworten persönlich und live reagieren.... Schwachkopf!
    Aber lassen wir das!
    Danke für den guten Rat "wwoehrle" !

    :D
     
    #4      
  5. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Excel Tabelle einbinden
    Steck dein Schwachkopf woanders hin wenn du die wahrheit net verkraften kannst.
     
    #5      
  6. wwoehrle

    wwoehrle Guest

    Excel Tabelle einbinden
    @mindhunter:

    Ich habe keine Ahnung, weshalb Du mich hier so angreifst, ist mir persönlich auch völlig schnuppe... wie gesagt: Wenn Du es auf einem anderen Weg hinbekommst, kannst Du Dich gerne bei mir melden und es zeigen. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    MFG
    wwoehrle
     
    #6      
  7. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Excel Tabelle einbinden
    Der hat es eher an mich gerichtet net an dich, aber dennoch stehe ich dazu was ich geschrieben habe. Mit eteas ahnung hätte er sich diese frage stellen sollen und in meine augen ist er ein abzocker wenn er ein dienst anbietet wenn er kein plan davon hat.

    Ich kenne die hintergründe nicht, aber jeder der mit web und so beruflich zu tun hat, weis wie man tabellenbearbeitung und so macht.

    Zu seinem persönlich und Live reagieren. Soll das eine drohung sein? Naja übers internet kann man alles drohen wie man will. Mich juckt das net. Wenn du Live reagieren willst, komm doch. Wird für dich nach hinten losgehen.
     
    #7      
  8. Mindhunter

    Mindhunter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    3
    Excel Tabelle einbinden
    Mal im Ernst.... wann habe ich geschrieben das ich eine Werbeagentur, Webdesigner oder was auch immer bin? Was ihr Spacken aus dem Wort Kunden macht ist echt genial! lol
    Darf ich trotzdem Kunden haben die sich an mich wenden wenn Sie andere Hilfe brauchen? Kunden die wissen das meine Seite von mir selbst erstellt wurde und mich um Hilfe bitten.
    Ich dachte mir ich frag mal nett in einem Forum an und dann muss ich mich "anmachen!" lassen?
    @wwoehrle: Ich meinte mit "Danke", genau das! "Danke", mehr nicht!
    Der Schwachkopf ging an den anderen Wicht!
    Ich brauche keine Ratschläge wie ich Wen mit Was auch immer beauftrage!
    Ich wollte Hilfestellungen, mehr nicht. Wenn dass hier nicht möglich ist ohne diesen käse,.....dann legt euch wieder hin!
    Ende!
    AUA!
    :?

    Nebenbei habe ich einen sehr einfachen Weg gefunden den der Kunde ohne Probleme gehen kann. Mit null Ahnung von PHP, CMS, etc.
    Und Kostentechnisch ein Traum! Abzocker? Die sehe ich nur zu oft in der Branche! Also Ball flach halten! :wink:

    @k-dawn
    "hochmut kommt vor dem fall!"
     
    #8      
  9. wwoehrle

    wwoehrle Guest

    Excel Tabelle einbinden
    Nun bleibt alle mal ganz ruhig, ja...

    @Mindhunter:
    Dürfen wir erfahren, wie dieser einfache Weg aussieht, den Du gefunden hast? Würd mich interessieren...
     
    #9      
  10. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Excel Tabelle einbinden
    Naja du bist ja so der pro. Kannst kein kritik vertragen und musst gleich beleidigend wwerden. Anstatt anderen zu sagen sie sollen sich wieder hinlegen komme erst aus der schule raus und lerne was vom leben anstatt wie man andere Beleidigt. Angemacht hat dich keiner, nur kritisiert und wenn man das wort "Kunde" benutzt geht man davon aus das man dies beruflich macht ob in einer agentur oder eigene legal Firma. Da dies beides bei dir anscheind nicht der fall ist, biste demnach ein abzocker weil du dinge anbietest von dene du kein plan hast. Geh wieder in dein loch wo du raus gekrochen bist und bescheiss die leute weiter kiddie.

    Hochmut kommt vor dem fall? Hinter einem Bildschirm im schutz des verdunkelten raumes bei mama und papa lässt es sich leicht solche sprüche klopfen. ;)
     
    #10      
x
×
×
teststefan