Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Excel Tabelle > Indesign mehrere Datensätze“

C

chriv

Guest

Ich versuche 200 Datensätze (Adressen) aus Excel in Indesign CS3 über Datenzusammenführung zu importieren (wie in dem Video-Tut. Visitenkarten beschrieben). Nur: Wenn ich die Option "Mehrere Datensätze" wähle, wird trotzdem nur 1 / Seite angelegt.
Ich habe "Zeilen" gewählt und einen Abstand von 8mm, sodass drei Datensätze auf eine DIN A6-Seite passen müssten. Die Adressen stehen in einem Textfeld, gestalterische Elemente gibt es nicht.
Leider sind die Foren hierzu voller Fragen und weniger Antworten - leider habe ich noch nichts passendes gefunden :schmoll:
 

Design & Layout

AW: Excel Tabelle > Indesign mehrere Datensätze

Ok, jetzt fehlt noch die Breite und Höhe deines Dokumentes, in das eingefügt werden soll (wahrscheinlich DIN A4) und bitte einen Screenshot von allen markierten Elementen mit Transformieren-Palette (auch Breite und Höhe), die im zusammengesetzten Dokument erscheinen sollen. Sensible Bereiche kannst du bei Notwendigkeit im Screeshot schwärzen.

Als Beispiel:
Eine Visitenkarte darf bei A4 nicht breiter als (210mm - 2 × 8 mm)/2 = 97 mm sein. Die Höhe bitte adäquat ausrechnen (bzw. kann ausgetestet werden, indem die Abstände im geposteten Dialogfeld bei eingeschalteter Vorschau immer weiter verringert werden).

Und schalte die Vorschau ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chriv

Guest

AW: Excel Tabelle > Indesign mehrere Datensätze

Und da sind wir schon am Ziel. Ich hatte einen Mustertextrahmen angelegt, der über die ganze Seite ging, darin die Datenfelder platziert. Nachdem ich den nun auf die richtige Größe gebracht habe, klappt es. Danke für den Tipp!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben