Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Excel-Tabelle mit InDesign verknüpfen (jede Zeile neue Zeichenfläche)“

M

maRRRco

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe eine große Excel-Tabelle, bestehend aus verschiedenen Zeilen und Spalten. Ich möchte gern jede Zeile mit den jeweiligen Spalten auf eine neue Zeichenfläche im InDesign bringen, einmal durchlaufen lassen und alle Zeichenflächen speichern.

Kann mir wer helfen wie das funktioniert?

Ich möchte ungern jeder Zeichenfläche händig anpassen.

Danke!
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Ein wenig sehr unverständlich
Zeichenflächen gibt es im Illustrator in Indesig sind es Seiten
Du kannst aber jede Zelle (Zeile) in einen Textrahmen verknüpfen und den so goß wie die Seite machen..
Könnte mir aber auch vorstellen dass dein Prob anders zu lösen ist
MfG
 
M

maRRRco

Guest

Dann vielleicht doch Illustrator?

Beispielsweise habe ich diese Zeile im Excel:
Lissabon Porto Vila Nova de Gaia Amadora Braga Funchal Coimbra

Dies soll in einen Textbereich eingefügt werden, und dann soll das Bild gespeichert werden.

Schwierig zu erklären. Hast du es halbwegs verstanden? :)
 

joeydee

Aktives Mitglied

Falls ich das Problem richtig verstanden habe, wäre mein Ansatz dazu so:
- Neues InDesign-Dokument mit gewünschten Maßen und automatischem Textrahmen ("Primärer Textrahmen") anlegen.
- Excel-Datei komplett in den Rahmen auf der ersten Seite importieren ("platzieren").
- Tabelle grafisch formatieren wie gewünscht.
- Auf der Musterseite den Textrahmen so verkleinern, dass nur eine Tabellenzeile hineinpasst.
- Dadurch wird automatisch je Tabellenzeile eine Seite angelegt.
- Dokument exportieren als PDF mit Einzelseiten, JPG oder was auch immer benötigt wird.

Um sich hiermit zurechtzufinden sollte man möglichst die InDesign-Konzepte "Musterseiten", "Primärer Textrahmen" und "verkettete Textrahmen" verstehen und beherrschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben