Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „exif-Daten entfernen“

H

Hadis

Guest

Hallo, kann mir jemand erklären, wie man die exif-Daten bei einem Foto entfernt.
Danke für Hinweise. Gruß Hadis
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: exif-Daten

1. was hat deine Frage mit Kritik oder Anregungen zum Forum zu tun?

2. hast du schon mal die Forensuche bemüht?
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: exif-Daten entfernen

Öffne das Bild in Photoshop und kopiere es in ein neues, leeres Dokument.
Dann hast Du da keine Exif Daten mehr drin.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: exif-Daten entfernen

Hallo,

hast du schon mal Google bemüht, denn dort gibt es mehr als genug Seiten, die sich mit dem Löschen von Exif-Dateien befassen.



lg
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: exif-Daten entfernen

Ab PS CS4 kann man, wenn man fürs WEB speichert, auswählen, welche Metadaten übernommen werden:
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: exif-Daten entfernen

Darf man nach dem Sinn des Entfernens fragen?
Was widerrum eine richtig gute Frage ist.
Ausser der Beschmückung mit fremden Federn wüsste ich keine plausible Begründung.

Bestimmte Daten kann ich ja manuell entfernen.
Ob der andere nun weiss mit welcher Blende ich gearbeitet habe oder nicht-der richtig gute Könner erkennt es am Foto.
Welche Zeit verwandt wurde lässt sich auch grob abschätzen.
Dazu brauche ich alles keine EXIF-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: exif-Daten entfernen

Ob der andere nun weiss mit welcher Blende ich gearbeitet habe oder nicht-der richtig gute Könner erkennt es am Foto.

Den Könner zeige mir, der am Foto erkennt mit welcher Cam, Brennweite oder Blende gearbeitet wurde. Grobe Schätzungen sind da wohl drinnen - mehr aber auch nicht.
Ich entferne manchmal auch die EXIFs um ein wenig Fragen aufkommen zu lassen.
Möglicherweise macht sich der eine oder andere User einer "*** Lizens" da ein wenig sorgen, da ja doch allerhand drinnen steht. ;)
 
H

Hadis

Guest

AW: exif-Daten entfernen

Hallo, vielen Dank für die vielen guten Anregungen. Der Sinn besteht nur darin, daß bei manchen Fotowettbewerben nur Bilder ohne exif-Daten angenommen werden. Gruß Hadis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben