Anzeige

"EXIF-Daten" in 3D Dateien?

"EXIF-Daten" in 3D Dateien? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von matthias87, 08.08.2008.

  1. matthias87

    matthias87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    "EXIF-Daten" in 3D Dateien?
    Abend,

    vielleicht kennt ihr es von Fotos, die sogenannten EXIF Daten, hier werden z.B. Belichtungszeit, Blende, Kamera und mit welchen Programm wurde das Bild bearbeitet gespeichert.

    Gibt es solche Daten auch für 3D Formate wie .c4d oder .3ds (hier z.B. bei .3ds mit welchem Programm diese Datei verarbeitet/ bearbeitet wurde)?

    Also kurz: Ist es möglich aus einer .3ds auszulesen mit welchem Programm diese erstellt wurde?


    MFG Matze
     
    #1      
  2. schnake

    schnake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    C4D R15
    "EXIF-Daten" in 3D Dateien?
    AW: "EXIF-Daten" in 3D Dateien?

    hm hört sich an als wolltest du was machen, was du nicht darfst (ein3d als 2d verkaufen)

    *fg* sorry weis ich nicht obs sowas gibt *fg* :)
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    "EXIF-Daten" in 3D Dateien?
    AW: "EXIF-Daten" in 3D Dateien?

    Jap, allerdings nicht mit dem Advanced Render. Brauchst dazu schon Vray, etc... kostet aber.
     
    #3      
  4. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    "EXIF-Daten" in 3D Dateien?
    AW: "EXIF-Daten" in 3D Dateien?

    also das versteh ich jetzt nicht direkt..
     
    #4      
  5. matthias87

    matthias87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    "EXIF-Daten" in 3D Dateien?
    AW: "EXIF-Daten" in 3D Dateien?

    Den Sinn versstehe ich auch nicht, aber jup ich verkaufe 3D Dateien als 2D - wer macht mit? :lol: (Ironie darf bitte nicht überlesen werden...)

    Es hat mich ganz einfach mal interesseirt ob es soetwas auch bei 3D Dateien gibt..

    Danke an mp5gosu!!
     
    #5      
x
×
×