Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EXIF - Erstellungsdatum behalten“

hewin

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,

irgendwie sehe ich gerade den wald vor lauter bäumen nicht und die suche (hier intern, wie auch google) brachte mich nicht wirklich weiter...

ich möchte das erstellungsdatum erhalten.
egal welche export-variante ich wähle - bei erstellungsdatum steht stets das aktuelle datum drin. (für web-speichern entfernt ja bekanntlich, das meine ich auch nicht).
die restlichen exif-daten bleiben korrekterweise erhalten.
manuell würde das schon gehen, aber wenn ich viele fotos bearbeite - wäre das immenser aufwand.

danke vorab für eure hinweise...
vg hewin
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EXIF - Erstellungsdatum behalten

Womit liest du deine Exifs aus?

Wenn ich ein Bild aus einem Shooting nehme und es bearbeite, dann steht im Erstellungsdatum das Datum/Zeit der Aufnahme.
Es gibt dort 3 Datumseintrage.
Das Datum der Bearbeitung steht unter "ModifyDate"... Zum Auslesen nutze ich ExifTool/ExifToolGUI.
 

hewin

Noch nicht viel geschrieben

AW: EXIF - Erstellungsdatum behalten

war wohl ein versehen von mir.
im finder wird es falsch angezeigt, in iphoto und bridge stehen die korrekten werte.
danke dir dennoch für deine zeit...
vg hewin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben