Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Exif verändern“

D

Daniel27

Guest

wie verändert ihr eure EXIF z.b ich möchte mich als Autor dort rein setzen....! Geht das mit Photoshop ? oder brauche ich dafür ein anderes programm ?
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Exif verändern

Deinen Namen kannst du über das EOS Utility eingeben, dieser wird dann automatisch in die Exif Daten übernommen.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Exif verändern

Wenn du Photoshop hast, hast Du bestimmt auch die Bridge, oder? (Ich glaube, ist seit CS oder CS 2 Bestandteil von PS). Damit kannst Du die EXIF komfortabel bearbeiten.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Exif verändern

Und für die Zukunft personalisiere Deine Kamera, dann mußt Du den Namen nicht immer nachträglich eintragen.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Exif verändern

So hat es ja geklappt...nur er zeigt das nicht in der Jepg Dateiinfo an ! geht das nicht das dort mein name steht...oder kann mir einer das mal genau erklären...steht irgendwie aufn Schlauch. Sorry
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Exif verändern

Ein Exif Reader oder über Photoshop-Dateiinformationen müsste man es aber sehen können.
Oder geht es dir darum das man es unter Windows sieht ?
 
H

HolmP

Guest

AW: Exif verändern

hallo daniel
du kannst auch auf einachem wege im windows unter den "eigenschaften der datei" dich als autor etc. eintragen. erst "übernehmen" macht es aus ;) mit "ok" allein funzte es bei mir nicht...
dann mußt du noch die seitenansicht anpassen (was dir alles angezeigt werden soll: name, größe, typ usw.)
ist zwar bei vielen dateien seht mühevoll, aber ansonsten würde ich dir auch zu "exifer" raten.

lg HP :cool:
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Exif verändern

hallo daniel
du kannst auch auf einachem wege im windows unter den "eigenschaften der datei" dich als autor etc. eintragen. erst "übernehmen" macht es aus ;) mit "ok" allein funzte es bei mir nicht...
dann mußt du noch die seitenansicht anpassen (was dir alles angezeigt werden soll: name, größe, typ usw.)
ist zwar bei vielen dateien seht mühevoll, aber ansonsten würde ich dir auch zu "exifer" raten.

lg HP :cool:

Wenn ich Dich richtig verstehe, muss er aber alle einzeln machen und das nachträglich. Ich denke, er will dass das automatisch geht.
 

HagenKlick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exif verändern

Probier mal PhotoMe. Ist für mich das beste Programm zur Zeit für die Bearbeitung von Exif und IPTC Daten.

Grüße
Ralf
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Exif verändern

Ich nutze und bin sehr zufrieden damit.

Wobei, im Windows Explorer, so wie ich das sehe, zwar der Exif Titel angezeigt werden kann, aber nicht der Autor. Der kommt, wenn man mit der Maus über das Foto fährt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben