Anzeige

Expertenfrage VFX

Expertenfrage VFX | PSD-Tutorials.de

Erstellt von emun, 10.10.2011.

  1. emun

    emun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    düsseldorf
    Expertenfrage VFX
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Expertenfrage VFX
    AW: Expertenfrage VFX

    Nun, das ist nicht ganz einfach wie ich das sehe. Also - es sit nicht einfach, das gut aussehen zu lassen. Ich kann mich an einen erinnern an dem ich mal rum geschraubt habe. Mit Cinema 4D habe ich mit Loft-Nurbs und ein paar verzwirbelten Splines ein Objekt erstellt was ein bisschen aussieht wie ein hängender Vorhang. Als Textur habe ich dann den Leutchen-Kanal aktiviert und als Alpha ein Fresnel entsprechend eingestellt, so dass nur die Polygone dargestellt werden, welche 90° in Richtung zur Kamera sind. Das hat dann so einen ähnlichen Effekt ergeben.
    Aber vielleicht gibts tatsächlich noch eine einfachere Variante für mit AE.

    Edit: Es ist nicht ganz dasselbe, aber vielleicht hilft dir folgendes Tutorial weiter. Möglicherweise kannst du mit den Einstellungen so rum spielen, dass du den gewünschten Effekt erhältst. Falls ja fände ich es natürlich toll wenn du die Lösung hier postest.
     
    #2      
  3. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    Expertenfrage VFX
    AW: Expertenfrage VFX

    wenn die nur auftauchen sollen, kannst du das wie in http://www.videocopilot.net/tutorials/graffiti_writing/ machen. die Linien würde ich vorher mit einem Photoshoppinsel malen. Ggf sogar mit mehreren Layern, sodass nicht alle auf einmal auftauchen.
     
    #3      
  4. emun

    emun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    düsseldorf
    Expertenfrage VFX
    AW: Expertenfrage VFX

    mtl, wo ist denn der link zum tutorial?
     
    #4      
  5. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Expertenfrage VFX
    AW: Expertenfrage VFX

    Kein Tutorial, das habe ich selbst gebaut. Darum habe ich es dir ja auch beschrieben wie du das hinkriegen kannst.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×