Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Explosion als Textur später anfangen lassen“

WhOrERoR

In Love

Hey,
habe ein Explosionsvideo auf Schwarz als Textur auf eine Ebene gelegt, und die gleiche Textur nochmal als Alpha so dass das Schwarz weg ist...klappt alles super, nur startet die Textur bzw. das Video zu Anfang der Animation. Nur soll die Explosion da noch nicht stattfinden.
Wenn ich jetzt unter den Animationseinstellungen den gewünschten Zeitpunkt (358 Bilder) eingebe, spielt der das anscheinend gar nicht mehr ab...
Ich verstehs einfach nicht...
 

G

graubart

Guest

AW: Explosion als Textur später anfangen lassen

Hallo,

ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
Ich gehe davon aus das du mit Ebene die Ebene aus den Objekten meinst.
Mach ein Standbild vom ersten Frame deiner Animation. Dieses lade als Textur und weise es der Ebene zu. Achte das der Slider in der Zeitleiste auf 0 steht. Klicke im Objektmanger auf das Textur Tag. Gehe im Attributemanager mit Rechtsklick auf Material und dann Key hinzufügen. Schiebe den Slider weiter auf Bild 357, wieder Rechtsklick auf Material und Key hinzufügen. Gehe auf Bild 358 und ziehe das Material mit der Animation in den Attributemanager auf Material, dann wieder Rechtsklick und Key hinzufügen.

gruß graubart
 

hanco

ex

AW: Explosion als Textur später anfangen lassen

Eigentlich genügt es schon, im Animations-Menü von Bildgenau auf Bereich umzustellen. Schon kann man angeben, wann die Animation anfangen soll zu laufen und wann sie beendet sein soll.
 
G

graubart

Guest

AW: Explosion als Textur später anfangen lassen

Hallo Hanco,

ja da hast du Recht.


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben