Salut! Ich habe in einer Animation 2 Objekte in Bewegung gesetzt, diese steuern aufeinander zu, treffen sich... Tja, und dann sollen sie expoldieren, fein kaputt gehen aber ich bekomme keines der Deformationsobjekte zum Laufen. Jetzt bin ich verzweifelt und bitte um hilfe, ich weiß dass es geht, komme aber absolut nicht auf die Lösung! Danke im Voraus
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
Du brauchst nur ein neues Deformer Objekt erzeugen. (Explosion) Dieses legst du in die Kugel. Nun kannst du indem du in den Atributten des Deformations Objektes die Stärke änderst die explosions-stärke ändern. Wenn du das ganze animieren willst. klickst du auf das Keyframe icon oder klickst unter Animation/"Autokeying" (STRG+F9). Jetzt schiebst du auf der Zeitleiste den Balken etwas weiter und stellst einfach die Stärke der Explosion ein. Jetzt nochmal auf Autokeying klicken und das Video abspielen. MFG PS: ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Genau das klappt nicht Jo das versteh ich halt nicht - ich habe jez zum Beispiel ne Kugel, der habe ich Explosion FX untergeordnet, dann bei Bild 0 bei Stärke 0% ne Aufnahme (Key) gemacht und bei Bild 100 oder so bei Stärke 100% ebenfalls nen Key - und nun müsste das doch funktionieren?? Tuts aber nicht Ich vermute dass da irgend ne kleine Einstellung bei mir wohl ne stimmt *grummel*
Die FX Explosion ist etwas komplizierter. Verwende lieber die normale Explosion. Beim animieren darfst du nicht normale keys machen sondern, du klickst auf "Autokeying" dann stellst du die Beliebige zeit in der Zeitleiste ein. Stellst die Stärke der deformation ein und schaltest Autokeying wieder aus. Autokeying findest du unter Animation oder STRG+F9; MFG
Du musst darauf achten, das deine Kugel immer als Grundobjekt formatiert wurde ( c ) auf der Tastatur anklicken!