Explosion/Deformation in Animation!?! =)

Explosion/Deformation in Animation!?! =) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von red_n_black, 24.02.2006.

  1. red_n_black

    red_n_black Guest

    Explosion/Deformation in Animation!?! =)
    Salut!
    Ich habe in einer Animation 2 Objekte in Bewegung gesetzt, diese steuern aufeinander zu, treffen sich... Tja, und dann sollen sie expoldieren, fein kaputt gehen aber ich bekomme keines der Deformationsobjekte zum Laufen. Jetzt bin ich verzweifelt und bitte um hilfe, ich weiß dass es geht, komme aber absolut nicht auf die Lösung!

    Danke im Voraus :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    Explosion/Deformation in Animation!?! =)
    Du brauchst nur ein neues Deformer Objekt erzeugen. (Explosion)
    Dieses legst du in die Kugel.

    Nun kannst du indem du in den Atributten des Deformations Objektes die Stärke änderst die explosions-stärke ändern.

    Wenn du das ganze animieren willst. klickst du auf das Keyframe icon oder
    klickst unter Animation/"Autokeying" (STRG+F9). Jetzt schiebst du auf der Zeitleiste den Balken etwas weiter und stellst einfach die Stärke der Explosion ein.
    Jetzt nochmal auf Autokeying klicken und das Video abspielen.

    MFG

    PS: ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
     
    #2      
  4. red_n_black

    red_n_black Guest

    Explosion/Deformation in Animation!?! =)
    Genau das klappt nicht :)

    Jo das versteh ich halt nicht - ich habe jez zum Beispiel ne Kugel, der habe ich Explosion FX untergeordnet, dann bei Bild 0 bei Stärke 0% ne Aufnahme (Key) gemacht und bei Bild 100 oder so bei Stärke 100% ebenfalls nen Key - und nun müsste das doch funktionieren?? Tuts aber nicht :(
    Ich vermute dass da irgend ne kleine Einstellung bei mir wohl ne stimmt *grummel*
     
    #3      
  5. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    Explosion/Deformation in Animation!?! =)
    Die FX Explosion ist etwas komplizierter. Verwende lieber die normale Explosion.

    Beim animieren darfst du nicht normale keys machen sondern, du klickst auf "Autokeying" dann stellst du die Beliebige zeit in der Zeitleiste ein. Stellst die Stärke der deformation ein und schaltest Autokeying wieder aus.
    Autokeying findest du unter Animation oder STRG+F9;
    MFG
     
    #4      
  6. Rider82

    Rider82 Guest

    Explosion/Deformation in Animation!?! =)
    Du musst darauf achten, das deine Kugel immer als Grundobjekt formatiert wurde ( c ) auf der Tastatur anklicken!
     
    #5      
  7. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    Explosion/Deformation in Animation!?! =)
    Ups,

    Entschuldige, hab ich wohl vergessen!

    MFG
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×