Anzeige

Explosion + fliegende Steine des Hauses

Explosion + fliegende Steine des Hauses | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrDiek, 11.07.2005.

  1. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Hay Leute

    Hab nochmal eine Frage..

    Ich habe nun ein Haus und möchte dieses praktisch explodieren lassen zumindest einen teil...

    Also nehmen wir mal an die Hausecke und da möchte ich dann die Steine auch durch die Gegend fliegen lassen also soll es real aussehen, weiß jemand wie so etwas zu machen ist=??

    Habe bisher leider nichts gefunden

    GreeTz Diek
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Du willst doch nicht etwa das Juli-Contest Gebäude in die Luft fliegen lassen ? :lol:

    Also fliegende Steine sehen immer ziemlich unecht aus.... Die würde ich ziemlich unscharf darstellen und mit Bewegungsunschärfe versehen und natürlich für einen guten Ersatzhintergrund sorgen.

    Am besten mal ein vergleichbares Foto nach den verwendeten Effekten abchecken.
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Das Problem ist ja, das ich nicht wirklich weiß, wie ich die einzelnen Teile vom Bild entnehmen soll, ohne das es unecht aussieht...

    Halt so als wenn du mit nem Vorschlaghammer ein Stück Mauer rausschlägst und die Steine dann ja umherfliegen.. hmm

    Ich weiß ich hab irgendwie voll die Sonderwünsche die nicht so schnell zu erklären sind... :cry:

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Der Blickfang wird ja wohl das Explosionsfeuer sein. Jeden einzelnen Stein braucht man ja auch nicht sehen. Würde da mal ein Comic zu Rate ziehen, wie die so mit Explosionen umgehen.

    Achja, und die Steine fliegen natürlich in Richtung der Druckwelle....
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Hmm mal schauen ob ich das noch hinbekomme, bin schon den ganzen Abend am werkeln... smile*

    Klar die fliegen dann vom Gebäude weg nech oder täusche ich mich??
    Physik war noch nie so mein Ding... :lol:

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Ja die fliegen vom Gebäude weg, aber erstmal strahlenförmig vom Explosionsherd, bis natürlich die Schwerkraft die Teile nach unten zieht.....

    Vielleicht kannste ja mal schon einen Entwurf posten. Dann könnte ich mal konkreter was dazu sagen.....

    Tina
     
    #6      
  7. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Ich habe noch gar keinen entwurf weil ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll, werde dann morgen mal weitermachen und schauen ob ich das hinbekomme, heute ist erstmal ruhe für meine finger

    GreeTz Diek
     
    #7      
  8. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    zeig mal das Bild und wo wdu es haben willst, wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich mal daran versuchen...
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Es ist wahrscheinlich das Gebäudebild aus dem Juli Contest.....
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Explosion + fliegende Steine des Hauses
    Oh sry Red...

    Hatte deine Eintragung gar nicht mitbekommen...

    Ja hast recht Gehl das ist es... will rechts ne kleine explosion machen als sei ne Rakete reingeflogen und dann die Steine durch die gegend fliegen lassen aber erweist sich schwieriger als ich eigentlich dachte aber ich gebe nicht auf und suche wieter mach der Lösung...

    GreeTz Diek
     
    #10      
x
×
×