Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Explosionsobjekt...“

J

Jazzmin17

Guest

Hey ihr Lieben,

habe folgendes Problem:
Habe eine Animation einer aus dem Regal fallenden Kassette gemacht. Am Ende soll sie auf den Boden fallen und "explodieren".
Mein Problem ist, dass, wenn ich meine Kassette der Explosion unterordne, sie am Anfang der Animation nicht mehr da ist... und gar nicht erst hinunterfällt. (wahrscheinlich weil sie jetzt der Explosion untergeordnet ist)
Wie animiere ich die Kassette also so, dass sie erst fällt....und dann explodiert?

Liebe Grüße
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Explosionsobjekt...

Wie machst du denn die Explosion ?
Ich würd die Kassette erst runterfallen lassen und wenn sie unten angekommen ist, die Explosion mit Partikeln machen.
Wie genau man die Kassette verschwinden lassen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, würd mich aber mal interessieren. :)
Verstecken dürfte ja nicht gehen, wahrscheinlich wär einfach klein skalieren das einfachste (gibts bestimmt aber noch andere, bessere Wege ! ;) )
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Explosionsobjekt...

Wie genau man die Kassette verschwinden lassen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, würd mich aber mal interessieren. :)
Verstecken dürfte ja nicht gehen, wahrscheinlich wär einfach klein skalieren das einfachste (gibts bestimmt aber noch andere, bessere Wege ! ;) )

Einfach die Sichtbarkeit unter den Objekteigenschaften auf 0 setzen....ist doch auch animierbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben