Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Explosoin setzen“

sentinel1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo habe mal ne Frage, wie setze ich eine Explosion in cd4

zb Habe ein 0 Objekt - Explosions Objeckt - Extrude Nurbs - Text

also einen Extrudierten Text.

Funzt eigentlich ja alles, aber wie setze ich die Explosion in der Zeitleiste?

Die Explosion soll erst ab einen bestimmten Zeitpunkt eintreffen und nicht vom Anfang.

Wer kann mir da Helfen.

MFG Sentinel
 
Einfach den Startzustand bis zum gewünschten Zeitpunkt gleichlassen und dann erst "loslegen".
Also du willst zum Beispiel erst ab Bild 20 starten.
Also machst du deine Animation ganz normal, setzt aber bei Bild 20 genau die gleichen Werte wie in Bild 0. Dadurch startet der bewegte Teil halt erst in Bild 20 :)

mfg der
Pommmesmann



Hm ich merke grade, dass ich die Frage evtl falsch verstanden hab :)
Also du willst überhaupt eine Animation machen? Sprich nicht direkt das explodierte, sonder den Vorgang der Explosion?
Dann musst du in Bild 0 dein unverändertes Objekt haben, einen Keyframe setzten, dann zu Bild 100 wechseln, das "Endstadium" deiner Explosion einstellen und wieder einen Keyframe setzen. Et Voila eine 1a Explosion :razz:
Falls du nicht weist, wie man Keyframes uä setzt, benutze doch bitte einfach die Forumssuche mit dem Suchbegriff "Explosion". Da gibts ein Tut dazu :)

nochmal mfg der
Pommmesmann
 

sentinel1

Noch nicht viel geschrieben

Danke ,hat mir schon geholfen.

habe eine Animation ( Kamerafahrt rund um den Text gehabt ) dann sollte die explosion einsetzen.

Habe einfach die start Keys kopiert und hinten eingesetzt, funzt super.

Danke für deine Hilfe!

MFG Sentinel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben