Anzeige

Export .obj

Export .obj | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blumenzocker, 22.11.2012.

  1. blumenzocker

    blumenzocker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D,Adobe Premiere Pro,Adobe After Effects,...
    Export .obj
    Hallo, ich möchte meine 3D Modell via Android-App auf meinem Handy anschauen, dass funktionier indem ich diese ins .obj Format umwandle und dann samt Textur auf meinem Handy speicherre. Das funktioniert auch soweit, allerdings funktioniert das Lichtsystem nicht und ich bekomme immer die Fehlermeldung
    "no Normal coordinates found, light disabelt"
    Cinema4D(R13) schein mir diese also nich einzuspeichern und ich weiß nich ob/wie ich das in Cinema ändern könnte...
    Fals es irgtwie die Möglichkeit gibt das so zu konvertieren das die Normals mitgespeicht werden (evtl. auch über anderre Programme) würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen.
    MfG

    Blumenzocker
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.520
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Export .obj
    AW: Export .obj

    Der OBJ Export von C4D ist nicht perfekt. Du kannst ein Plugin namens Riptide bzw. Riptide Pro für einen besseren Im-/Export nutzen.
     
    #2      
  3. blumenzocker

    blumenzocker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D,Adobe Premiere Pro,Adobe After Effects,...
    Export .obj
    AW: Export .obj

    Danke für die schnelle Antwort, werds gleich ausprobieren :)
     
    #3      
  4. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Export .obj
    AW: Export .obj

    Mit welchem Programm lässt Du Dir die .obj.Daten auf dem Android-OS anzeigen?
     
    #4      
  5. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Export .obj
    AW: Export .obj

    Das liegt nicht an der App, sondern - wie schon richtig von KBB beschrieben - am Export. Cinema exportiert so gut wie jedes Format ohne Normalen-Information, was ziemlich nervt.
     
    #5      
  6. blumenzocker

    blumenzocker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D,Adobe Premiere Pro,Adobe After Effects,...
    Export .obj
    AW: Export .obj

    Vielen Dank noch einmal, es funktioniert jetzt einwandfrei.
    Gibt es evtl. noch ein ähnliches Plugin für .fbx ?
    (Ich nutze die App 3D Model Viewer)
     
    #6      
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.520
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Export .obj
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    #7      
  8. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    Export .obj
    #8      
x
×
×