Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Export-Plugin Lightroom -> Fotocommunity.de“

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
kennt jemand von euch ein Export-Plugin um Fotos von Lightroom zur Fotocommunity zu exportieren. Ähnliches gibt es für Flickr.
Würde mich freuen wenn jemand von euch da etwas wüsste.
Gruß
Dirk
 

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Export-Plugin Lightroom->Fotocommunity.de

Hallo
kennt jemand von euch ein Export-Plugin um Fotos von Lightroom zur Fotocommunity zu exportieren. Ähnliches gibt es für Flickr.
Würde mich freuen wenn jemand von euch da etwas wüsste.
Gruß
Dirk

Es gab mal, glaube ich, ein Plugin mit dem du direkt von der Cam per Infrarot-Übertragung in die dortige Galerie laden konntest; ansonsten ist mir nicht bekannt. Hab den Link leider verbaselt. Einfach mal googeln.:D
 
B

bwl21

Guest

AW: Export-Plugin Lightroom->Fotocommunity.de

Es gab mal, glaube ich, ein Plugin mit dem du direkt von der Cam per Infrarot-Übertragung in die dortige Galerie laden konntest; ansonsten ist mir nicht bekannt. Hab den Link leider verbaselt. Einfach mal googeln.:D

haha ...

ich finde die Frage absolut berechtigt. Sie hätte eine seriöse Antwort verdient. Inzwischen ist es mir zu umständlich, Fotos in Fc hochzuladen, da es nicht direkt aus LR geht.

Für SmugMug, Flicker, Picasa usw. geht das.

Ich fürchte, das Hauptproblem ist, dass es für FC kein Webservices-interface gibt.

-b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bwl21

Guest

AW: Export-Plugin Lightroom -> Fotocommunity.de

hab ich schon, die haben aber auch nichts. Ein Webservice-Interface soll wohl irgendwann kommen.

Die sitzen auch schon etwas auf dem hohen Ross ...

-b
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Export-Plugin Lightroom -> Fotocommunity.de

Hallo

nach einem halben Jahr will ich nochmal fragen ob es mittlerweile ein Plugin gibt? Weiss jemand etwas???


Gruß
Dirk
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Export-Plugin Lightroom -> Fotocommunity.de

Hi,
nun sind wir bei Lighttroom 3 angekommen. Flickr hat seinen Export-Plugin direkt in der Version integriert und von Fotocommunity weiterhin scheinbar kein Plugin in Sicht.
Hat vielleicht jemand was neues zu diesem Thema??? Wenn nicht lasst uns gemeinsam Druck bei Fotocommunity machen. Es gibt dort ein Feedback-Modul wo man Änderungswünsche voten lassen kann. Dort gibt es auch zu diesem Thema ein Vorschlag - VOTET MIT!!!!


Ich zähl auf euch!
 
B

bwl21

Guest

AW: Export-Plugin Lightroom -> Fotocommunity.de

Die Jungs sitzen etwas auf dem hohen Ross ...

Sie sehen sich nicht im gleichen Segment wie Flickr und co. Deshalb sind sie an dieser Funktion nicht wirklich interessiert.

Es ist mir aber dermassen lästig, wie umständlich es ist Fotos in die FC zu laden, dass ich es inzwischen einfach lasse:

bild exportieren und dabei auf FC-niveau verkleinern
Bild hochladen, dabei durch die Tischplatte klicken bis alle Felder ausgefüllt sind.
Bei einem Fehler alles nochmal machen

im Gegensatz zu anderen Seiten (z.B. Smugmug). Dort schiebe ich das bild in den publishing service und fertig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben