Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab gerade mein Portfolio aus Indesign exportiert und musste Feststellen dass die Kurzbeschreibungen der Projekte mit gleichen Einstellungen unterschiedlich dick exportiert werden. Es sieht tatsächlich danach aus als wäre die eine Schrift eine Bold und die andere eine Light.

Hat jemand ähnliches schon mal gehabt ?

-ja ich habe kontrolliert ob ich nicht doch etwas anderes eingestellt habe (auf nummer sicher gegangen und mit der Pipette die Einstellungen übernommen )
-nein das zoomen in das pdf macht keinen Unterschied ( es bleibt unterschiedlich)
-in InDesign selbst ist auch ein Unterschied erkennbar

Danke euch - ich dreh hier durch!
Maik
 

Design & Layout

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

Hallo,
wenn du sagst, dass auch im Indesign ein Unterschied erkennbar ist, kontrolliere doch mal, ob du nicht aus Versehen deiner Schrift eine Kontur zugewiesen hast - bei der zu dicken ein schwarze, bei der zu dünnen evtl. eine weiße
Marianndl
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

:) jetz hab ich mich schon gefreut - weil das plausibel klang - leider nein das wars nicht
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

Hast Du evtl. die gleiche Schrift unterschiedlicher Hersteller installiert (z.B. LT, BT, ITC)?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

D.h. die Farbfläche ist auf einmal größer?
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

nein - nur die schrift ist größer ( die schriftart ist die selbe - keine verschiedenen Hersteller )

ich glaub ich bau es einfach komplett neu - es nervt mich :D
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

Ich habe mein Posting hier gelöscht, weil ich gestern wohl zu groggy war und hier ein Posting aufgeschrieben habe was völlig falsch lag und ich den Thread tatsählich verwchselt habe!
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass vielleicht auf dem einen oder anderen Textrahmen ein Effekt liegt.

Lege doch mal für die Textrahmen, welche korrekt aussehen sowohl Absatzfomat, als auch Objektstil an und weise diese anschließend den anderen falschen Rahmen zu. Wenn das klappt brauchst du zumindest nicht alles neu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diskord

Guest

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

Welche PDF/X-Version hast du exportiert?
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

ich speichere ein interaktives pdf...
ich hab jetz den gutaussehenden Text kopiert - auf der nächsten seite eingefügt und den text umgeschrieben -selbes problem - der neu geschriebene text ist wieder dicker...
so ein mist!
 
D

Diskord

Guest

AW: Exportieren aus Indesign verändert Schrift (Dicke)

Kannst du mal einen Screenshot posten, bei dem man den Unterschied im Text erkennen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben