Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Exportieren JPEG mit Illustrator“

K

kenan

Guest

Hallo zusammen,
ich arbeite normalerweise immer mit Photoshop um z.B. für die Flyererstellung.
Wollte aber auch mal mit Illustrator arbeiten.
Unter Photoshop bin ich gewohnt, wenn ein Grafik z.B. über die Seitenaussenlinie/grenze geht, und beim JPEG-Exportieren aber nicht mehr sichtig ist. Das sollte auch so sein. Aber beim Illustrator habe ich das Problem, dass die Grafiken, die über die Seitenlinie/grenze gehen, sichtbar sind. Nur wenn ich in PDF exportiere, werden die grafiken korrekt an der Seitenrand/grenze geschnitten.
Wieso geht das beim JPEG-Exportieren nicht?

Gibt es eine bestimmte Einstellung dafür?
 

Vektorprogramme

deLuxXxe

keiner von denen da oben

anzunhemen, dass du mit pixeldaten arbeitest - bei Vektor würde sich ja nur eine Antwort ergeben (sauber arbeiten :lol: ) kann mir das Problem nicht richtig vors geistige Auge führen - wenns an zb nem Foto hängt welches zb 170 mm statt 165 hat - cutten und denn platzieren - oder, oder, oder.... 1000 möglichkeiten - wie wärs mit nem scrshot - also ich häng grad bei der frage :oops:
 

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

Benutze mal ohne das etwas ausgewählt ist den Befehl Objekt -> Schnittbereich -> Erstellen.
Damit erstellst du Schnittmarken in Dokumentgröße und Illustrator exportiert nur was sich innerhalb dieser Marken befindet.

Gruß
MikeFisch
 

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Exportieren JPEG mit Illustrator

So als Ergänzung:

... den Befehl Objekt -> Schnittbereich -> Erstellen. Damit erstellst du Schnittmarken ...

Dies funktioniert auch wenn du ein Rechteck als oberstes Objekt anlegst, auswählst und dann den Befehl anwendest.
Damit kann man sehr schön Teilbereiche exportieren.

Gruß
MikeFisch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben