Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Exportieren/Render ohne Qualitätsverlust zur Weiterverarbeitung?“

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

also ich nehme kleine Videos auf mit einer Nikon d5100. Zuerst bearbeite ich das Bild mit After Effects und anschließend mit FinalCut. Doch ich weiß nicht in welchem Format ich das MAterial rausrendern soll um möglichst geringen Qualitätsverlust zu gewährleisten.

Beim rausrendern wie Ausgangsmaterial erreiche ich manchmal bis zu 20 GB wobei das aufgenommene Material 1,5 GB war.

Also muss ich das Kompimieren bzw. umstellen ich weiß aber nicht was.

Als Endergebnis render ich das Ganze in h264, dass allerdings mache ich erst in Final Cut.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus


LG

Shine Buteo
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Exportieren/Render ohne Qualitätsverlust zur Weiterverarbeitung?

die bitrate/s musst du anpassen
für youtube 1080p musst du zb. mit 10.000 kbit/s ausgeben, sollte fürs endformat reichen, willst du es weiterbearbeiten dürfen es auch 40.000 kbit/s sein, endergebnis für den zuschauer dann wieder auf 8000 - 10000 kbit/s. die zahlen beziehen sich auf 1920x1080 auflösung.

und beachte: h264 im mp4 container:
http://de.wikipedia.org/wiki/H.264#Level

h a n d b r a k e benutzen, falls bei 10.000kbits quali unzureichend
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

AW: Exportieren/Render ohne Qualitätsverlust zur Weiterverarbeitung?

Warum gestaltest du deinen Workflow nicht wie es dir schon erklärt wurde?

Beim rausrendern wie Ausgangsmaterial erreiche ich manchmal bis zu 20 GB wobei das aufgenommene Material 1,5 GB war.
Diese Zwischensequenz wird doch nach dem Final-Rendering eh gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Exportieren/Render ohne Qualitätsverlust zur Weiterverarbeitung?

Warum gestaltest du deinen Workflow nicht wie es dir schon erklärt wurde?


Diese Zwischensequenz wird doch nach dem Final-Rendering eh gelöscht.

Eigentlich hast du ja Recht, es wäre die beste Lösung aber nicht die einfachste. Ich arbeite mit einem Macbook, habe auch nicht genügend Speicherplatz. Und Außerdem bekommt Finalcut erhebliche Probleme wenn ich 8 Clips je 20 GB schneiden muss. Daher suche ich eine andere Lösung. Ich habe mal ein Video 2mal mit H264 konvertier und das Ergebnis war grausam.

Vielen Dank im voraus


LG

shine buteo
 

Tom22

Adiutor

AW: Exportieren/Render ohne Qualitätsverlust zur Weiterverarbeitung?

Naja, ein Klapp-PC ist nicht wirklich für den Videoschnitt geeignet.
Du kannst das Zwischenergebnis mal als MP4 mit gleichhoher Bitrate wie dein Ausgangsmaterial rendern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben