Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Exportieren von Aktionen“

A

ALBARDI

Guest

Guten Tag,

mit dem PS können auch Werkzeugaufzeichnungen zugelassen werden. Also z.B. ein Portrait malen, und diese Aufzeichnung dann über die Aktionen ablaufen lassen.
Meine Frage ist nun, kann diese Aufzeichung auch exportiert werden?
Ich möchte diese Aktion in AE oder PR weiter bearbeiten.
Wenn das nicht funktioniert, mit welchem Programm könnte das klappen?

Gruß

ALBARDI
 

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: Exportieren von Aktionen

Aktionen können zwar grundsätzlich gespeichert/exportiert und teilweise in andere Formate konvertiert werden - sie eigenen sich aber auf Grund ihres eingeschränkten Funktionsumfanges (gerade was die Pinselnutzung angeht) nicht dazu, komplette Arbeitsabläufe aufzuzeichnen.

Um komplette Arbeitsabläufe aufzuzeichnen, nutzt man in der Regel Tools wie Camtasia
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Exportieren von Aktionen

Ich möchte diese Aktion in AE oder PR weiter bearbeiten.
Wenn das nicht funktioniert, mit welchem Programm könnte das klappen?

Wenn du damit After Effekts und Premiere meinst muss ich dir leider den Zahn ziehen, daß in diesen Programmen PS-Aktionen etwas bringen. Die können da nicht einmal eingebunden werden - wie auch, das eine Bild/Stillbearbeitung, das andere Motion/Schnitt. Deshalb Arbeiten die Programme zwar mit ähnlichen, aber immer noch unterschiedlichen Werkzeugen und Funktionen.

In AE kannst könntest du mit Expressions Dinge automatisieren oder besser in Relationsetzten. Ansonsten müsstest du aber über programmspeziefische Skripte Arbeiten (Adobe Extended Skripttoolkit).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ALBARDI

Guest

AW: Exportieren von Aktionen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich muss also beim Malen den ganzen Bildschirm ständig "abfotografieren" , und kann diesen Film dann weiter bearbeiten.
Ja, in After Effects oder Premiere sollte es dann weitergehen.
Weiß vielleicht jemand, ob mein ursprüngliches Vorhaben in Corel Painter 12 geht? Dort könnte ich mir eine Testversion runterladen.

Gruß

ALBARDI
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben