Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen

Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smoo, 21.05.2008.

  1. smoo

    smoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen
    Hallo!

    Ich hab das Forum hier über Google gefunden, und ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin am verzweifeln. :(

    Ich habe 3 Video Dateien im .avi Format, 1680x1000x24 Pixel bei 30 FPS (aufgenommen mit Fraps). Ich habe nun versucht, die 3 Video Dateien ganz simpel hintereinander zu legen, und noch eine .wav Datei "darüber".

    Ausprobiert habe ich es (durch die Uni hab ich glücklicherweise Zugriff auf die Programme) mit Sony Vegas und Adobe Premier. Das "hinschneiden" ist nicht schwierig:

    ABER: Ich kriegs nicht hin, dass die Programme meine Pixelgröße einfach in Ruhe lassen. Ich wills in der Größe haben. Beide Programme stellen irgend ein mistiges anderes Pixelformat hin, und lassen sich auch nicht überreden das zu ändern.

    Eigentlich wollte ich es nur exportieren (fast egal welche Größe), und nachher mit SUPER verkleinern. Wie krieg ich das exportiert? Es handelt sich um Adobe Premiere CS3 und Sony Vegas Platinum 8.0.

    Grüße,
    smoo
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen
    AW: Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen

    Was sind denn die 24 Pixel? Die Dicke? :D

    Mal davon abgesehen entsprechen die Maße nicht den üblichen Formaten (Vorgaben) von Filmen.

    Als was möchtest Du den Film denn exportieren?
     
    #2      
  4. smoo

    smoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen
    Naja was die 24 sind ist ja klar ;).

    Ich möchte das schlicht als unkomprimierte .avi exportieren - und danach mit SUPER codieren. Das es nicht den üblichen Vorgaben entspricht weiß ich, will ich aber bei den Aufnahmen auch nicht ändern.

    Ich _glaube_ aber, dass ich mit Hilfe eines Tutorials das Problem lösen konnte, ich warte gerade gespannt auf das Ergebnis. Und es dauert relativ lange. :rolleyes:

    Es hat leider nicht geklappt. Das Bild ist in der Mitte gestaucht - und nicht auf den vorgegebenen Pixeln. :/

    /edit: Ich bin auf Exportieren - Film gegangen in Adobe Premier und habe dort unter Einstellungen nicht Quadratische Pixel angehabt, ich denke mal daran hats gelegen? Ich hatte es auf PAL-Wiedescreen gestellt. Brrr.

    Das Format Problem wäre erledigt, allerdings hab ich ein anderes Problem mit Adobe Premier CS3:

    Ich hab die Video Files im 1680x1000 Format - er macht auch ein Video der Größe, allerdings macht er fette schwarze Balken an die Ränder, so dass das Video im Endeffekt nur ~700xirgendwas hat. Wie verhindere ich das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2008
    #3      
  5. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen
    AW: Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen

    pixel-aspect ratio auf quadratisch 1,0 stellen, bzw. zoom format von letterbox auf anamorph.

    aber was diese "*24" weiss ich immer noch nicht. meinst du die farbtiefe? dann wird das separat mit "24 bit" angegeben. sowas wie deine ngabe gitbs garnicht :D
     
    #4      
  6. smoo

    smoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen
    AW: Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen

    Das war die Angabe aus Sony Vegas - ich hab sie nur so übernommen, und ja es ist die Farbtiefe. ;)

    Das hier sind die Einstellungen des Projekts wie es erstellt wurde - mit Letterbox bzw. Zoom Format/Anamorph kann ich nichts anfangen, wo finde ich das?

    Beim Projekt erstellen hab ich es noch auf Widescreen gehabt, und nicht Quadratische, und das nachher nur beim Export geändert, ich denke mal das ist der Fehler?

    [​IMG]

    Exportiere es gerade neu mit geänderten Projekteinstellungen...

    Exporteinstellungen:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    #5      
  7. smoo

    smoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen
    AW: Exportieren von Videos - bzw. simples zusammenfügen

    Jo, das war das Problem. :)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×