Anzeige

Exportierfehler in Illustrator CS3?

Exportierfehler in Illustrator CS3? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flash1931, 03.12.2008.

  1. Flash1931

    Flash1931 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Kameratyp:
    Canon 5d Mark II
    Exportierfehler in Illustrator CS3?
    Ich habe mal testweise eine Fläche als Sonderfarbe angelegt und mit den Effekten eine 3D Grafik erstellt. Wenn ich das AI-Dokument nun als .ps Datei ausgebe und destilliere sagt mir das Pitstop-Tool in Acrobat das die Fläche in 4C ist.

    Woran liegt das?
     
    #1      
  2. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Exportierfehler in Illustrator CS3?
    AW: Exportierfehler in Illustrator CS3?

    Beim Erstellen einer 3D Grafik versucht Illu die Flächen zu schattieren. Da dabei auch farbiges Licht zur Anwendung kommen kann, muß die Schmuckfarbe in eine Prozessfarbe umgewandelt werden.
    Deswegen entsteht wieder klassisches 4C - man kann allerdings hinterher "Aussehen umwandeln" anwenden und dann manuell den Flächen Schattierungen der Schmuckfarbe zuweisen.
     
    #2      
  3. Flash1931

    Flash1931 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Kameratyp:
    Canon 5d Mark II
    Exportierfehler in Illustrator CS3?
    AW: Exportierfehler in Illustrator CS3?

    Ah ok.... danke für die Antwort. Ich werds mal ausprobieren.
     
    #3      
  4. Exportierfehler in Illustrator CS3?
    AW: Exportierfehler in Illustrator CS3?

    Ich würde sagen es liegt an den Einstellungen im Distiller. Überprüfe mal, ob du Schmuckfarben in 4c vielleicht angewählt hast! :)
     
    #4      
  5. Flash1931

    Flash1931 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Kameratyp:
    Canon 5d Mark II
    Exportierfehler in Illustrator CS3?
    AW: Exportierfehler in Illustrator CS3?

    @Kartoffelpflücker: Nee hat sich schon erledigt. Es lag daran, das die Illustratoreffekte die Schmuckfarbe in 4C umgewandelt haben. Denn eine normale Fläche in Schmuckfarbe wird ohne Änderung destilliert :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×