Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Expressionkrise“

K

kornyclown

Guest

Was bitte ist an dieser Expression Falsch
thisComp.layer("Tinkerbell.png").transform.position/thisComp.width[0]

Zur Erklärung:
Ich möchte den Position X Parameter von CC Particle World an die X Position von meiner Tinkerbell.png knüpfen.
Das blöde is das es ohne dieses /thisComp.width funktioniert (Expression akzeptiert).

Ich muss es aber hinschreiben weil sonst meine Partikel nicht zu sehen sind. Wenn ich es aber hinschreibe kommt:
After Effects Warnung: Klasse 'Number' hat keine Eigenschaft oder Methode mit dem Namen '0'
Expression deaktiviert.

So, zu meiner Frage:
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????!!!!!!!

Y und Z verhalten sich gleich.

Ich hoffe mein Problem ist klar.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Expressionkrise

du hast ein leerzeichen bei position drin... achja kannst auch mal versuchen falls das nicht der Fehler sein sollte, die Parameter mit nem NullObjekt zu Pickwippen, welches den Effekt XYZ Position trennen hat... auf english seperate xyz
 
K

kornyclown

Guest

AW: Expressionkrise

Ok das mit dem Leerzeichen is wirklich nur ein Tippfehler von mir hier, in AE isses richtig geschrieben. Das mit dem Null-Objekt würd mich mal interessieren. Wo genau finde ich diesen XYZ Trennen Effekt?
 
K

kornyclown

Guest

AW: Expressionkrise

achja kannst auch mal versuchen falls das nicht der Fehler sein sollte, die Parameter mit nem NullObjekt zu Pickwippen, welches den Effekt XYZ Position trennen hat... auf english seperate xyz[/qoute]

Also ich habs versucht aber jetz sind meine Partikel wieder weg.

Ich bin echt am verzweifeln langsam. Ich will doch nur das der der Producer von Particle World an meinem Objekt bleibt.

Wie muss denn diese Expression jetz nun aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Expressionkrise

thisComp.layer("Null 2") ... einfach die Position der Farbfläche die mit dem NullObjekt gepickwippt ist, welches eine XYZ Trennung drin hat, musst eine musst trotz der Warnung aus der Farbfläche eine 3D Ebene machen... dann position öffnen altklick auf die stoppuhr und dann das Nullobjekt pickwippen... bin mir aber nicht hundert pro sicher... habs grad probiert und schien zu gehen... achja bedenke immer das am anfang eines CC Partikel world layers noch nichts ist, weil die Partikel erst geboren werden müssen... spul mal in der Zeitleiste ein bisschen :p oder verschieb den Layer..
 
K

kornyclown

Guest

AW: Expressionkrise

Ich will doch keine Ebene an dem Null-Objekt haben. Ich will die X,Y und Z Position von Particle World an das Null-Objekt binden, so dass wenn ich das Null-Objekt bewege der Producer dem Nullobjekt folgt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Expressionkrise

Ehm der Effekt CC Partikle World, wird normalerweisse auf einer Farbfläche erstellt, welcher ja eine Ebene ist... cc partikle world hat keine xyz position, diese Position hängt an der Farbfläche oder Ebene...
 
K

kornyclown

Guest

AW: Expressionkrise

Ja das Problem dabei ist nur, das wenn die Partikel aus dem Bild gehn und ich jetzt die Ebene verschiebe dann hab ich da nen ganz hässlichen Bruch wo die Partikel einfach aufhören.
Natürlich hat CC Particle World XYZ bei dem Producer.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Expressionkrise

Ja schon, soweit ich aber weiss ist das was anderes, cc particle world simuliert einen 3D raum, welchen du am Grid siehst... das sind die Positionsdaten innerhalb diesen raumes... deshalb musst du im Producer einstellen, dass er breit genug ist um nicht abzubrechen, und dann die Ebene positionieren!
 

PhSn

Videofreak

AW: Expressionkrise

hast dich ein klein bissle vertan^^

Code:
x = thisComp.layer("Tinkerbell.png").transform.position[B][0][/B]/thisComp.width

AE kann keine 3 Argumente durch einen Wert teilen^^
PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben