Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!“

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Mein Tipp: keine weitere Manipulationen, direkt zum Spezialisten. Die machen in der Regel einen Kostenvoranschlag und dann kannst Du noch immer entscheiden, ob Dir die Daten das Geld wert sind oder nicht und wenn Du Dich dagegen entscheidest, dann kannst Du noch immer einige Tipps ausprobieren - wobei ich dann nicht mehr mit viel rechnen würde.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Zitat von grafik_avd
viell. mal eine freundliche Anfrage an den NSA stellen, möglicher Weise haben die ja ein Kopie der Daten
biggrin.png



wie Geil :)
 
A

andemande

Guest

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Warum nur € 20 ?
weil bei dieser Platte nur die MFT "repariert" werden musste, da bin ich mir ganz sicher.
Mit Testdisk kann man das selbst machen.
Das beworbene Labor hätte dem Auftraggeber die Art der "Wiederherstellung" nennen müssen. Immerhin hat man einen fairen Preis berechnet, der allerdings für Datenrettung von einer Platte mit vermutlichem Headcrash in gar keiner Form vergleichbar ist.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

So melde mich nach langem mal zurück.
war jetzt bei einer Firma in Köln gewesen.
Die haben mir 2 Angebote gemacht.
Das eine war, wenn es innerhalb 1 Woche gehen soll, um die 2700€
und in einer Zeit von 2-4 Wochen 1600€.
Falls jemand noch zufällig Firmen kennt, die es günstiger
machen, nur her damit.
werde hier auch noch die Angebote anhängen
 
Zuletzt bearbeitet:

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Ich kann dir den Tip geben die konnten mir auch helfen für kleines Geld 40-80 €
Krimm Alexander Computerfachhandel‎
Münchener Straße 86
47249 Duisburg

0203 80593529

 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Ich kann dir den Tip geben die konnten mir auch helfen für kleines Geld 40-80 €
Krimm Alexander Computerfachhandel‎
Münchener Straße 86
47249 Duisburg

0203 80593529


Bezweifel, das diese Firma für diese kleine Summe, eine Festplatte mit Headcrash wiederherstellen kann

und das sollten wenn das so wichtige Bilder sind, wirklich nur Labore machen, und das sind Preise von 1600 -2700€ nicht selten, da dies jedoch alles in Staubfreier Umgebung usw geschieht.

Und ich bezweifel das sich so kleine Firmen, an solchen Platten ran gehen werden
 

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

ok Wenn du der meinung bis dann kann ich dir nicht helfen....ich hätte vielleicht mal angerufen...
Viel Glück wünsche ich dir...M.f.G.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Hallo,
also ich habe mal angerufen
und ich werde die Platte auf jedenfall mal hinschicken!
Der nette Herr am Telefon sagte mir noch, wenn es gar nicht funktioniert
würde er noch 2 Adressen kennen, wo man es machen lassen kann,
dann würde es aber in den 3 stelligen Bereich gehen. Das ist doch Service.
Hab ihm auch schon gesagt, das ich woanders mal angefragt hatte.
Und wenn er wohl was finden würde, könnte man die Daten dann auch auslesen.
Auf Nachfrage, ob er die Platte nicht auch aufmachen müßte, sagte er, er hätte
andere Techniken.
Bin auf jedenfall mal gespannt.
Werd sie morgen mal hinschicken!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

ok Wenn du der meinung bis dann kann ich dir nicht helfen....ich hätte vielleicht mal angerufen...
Da brauche ich nicht erst anrufen. Bei einem »Headcrash« kommen, wie cythux schon richtig schrieb, die kleinen »PC-Buden« um die Ecke nicht in frage. Wenn es um wirklich wichtige (sensible) Daten geht, sollte man sich dreimal überlegen, wen man mit der Datenrettung beauftragt.
Auf Nachfrage, ob er die Platte nicht auch aufmachen müßte, sagte er, er hätte
andere Techniken.
Anders ausgedrückt: Er kann die Platte nicht öffnen, da ihm das nötige Equipment sowie Arbeitsbereich fehlt. Hier wird jetzt sicher nur dessen eigenes Arsenal an Rettungs-Software zum Einsatz kommen. Wie dem auch sei, solang es Erfolg hat.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Wenn die Daten ein paar Millionen wert haben würde ich auch die teure Firma nehmen .
Da es aber nur ein paar hunter Bilder sind kann man es dort versuchen . meine Daten konnte ich mir am nächsten Tag auf einer neuen Festplatte abholen. Und habe 20 € bezahlt und danke gesagt...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Externe Festplatte nach Sturz wiederherstellen?!

Wenn die Daten ein paar Millionen wert haben würde ich auch die teure Firma nehmen .
Daten müssen beileibe nicht Millionen wert sein, um solche Dienste in Anspruch zu nehmen. Das Herumdoktern jeglicher Art kann zur weiteren Beschädigung führen und somit eine mögliche Wiederherstellung zu nichte machen.

Das solche Dienste nicht günstig sind, hängt unter anderem mit dem verbundenen Aufwand zusammen. Staubfreie Umgebung (Labor), nötiges KnowHow und professionelles Equipment.
Da es aber nur ein paar hunter Bilder sind kann man es dort versuchen . meine Daten konnte ich mir am nächsten Tag auf einer neuen Festplatte abholen. Und habe 20 € bezahlt und danke gesagt.
Es kommt ja auch ganz auf die Beschädigung und die ge- oder missglücke Wiederherstellung an. Wenn wie bei dir die Wiederherstellung erfolgreich war, freut man sich sicher, das man nur wenig in Rechnung gestellt bekommen hat. Wenn die Wiederherstellung missglückt, man erst danach ein Labor aufsucht bzw. damit vertraut, kann es ein mehr als ärgerlich sein, wenn es plötzlich heißt »nichts zu machen«.

Ich habe im vergangen Jahr solch ein Szenario selber miterlebt. Projekte, Kundendaten und eigene Bildern durch einen Festplattenausfall sind mir abhanden gekommen. Nur ein Bruchteil meiner Daten konnte gerettet werden. :hmpf: Seit dem eigentlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

@steve2585: Solltest du zu den Glücklichen gehören, bei denen die Daten gerettet werden konnten, freue dich. Mach aber nicht den Fehler und belasse alles so wie es ist. Sprich, sicher dich zukünftig durch weitere Speichermedien (weitere externe HDD oder einen NAS) ab.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben