Anzeige

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stella, 05.04.2012.

  1. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Hallo
    ich sichere mein Laufwerk C meines Haupt PCs mit externer Festplatte 500GB über Paragon, eine zweite externe gleichen Typs sichert meine Abschlußarbeit.
    Jetzt werden seit 2 Tagen beide Festplatten nicht mehr erkannt. Stecke ich in den gleichen USB-Eingang einen Stick funktioniert das Erkennen.
    Deshalb habe ich diverse Kabel ausprobiert, geht bei keinem.
    Beide Festplatten funktionieren an meinem Lappy - Abschlußarbeit also gesichert aber mein HauptPC eben nicht weil ich ja bei Verlust die Daten nicht mehr aufspielen kann.
    Komischerweise wird mir, wenn ich auf abmelden klicke, das externe Laufwerk angezeigt. Ich habe auch schon probiert, den PC neu zu starten und die externe vorher anzuschließen, hilft aber auch nichts.
    Was nützt mir jetzt die Datensicherung wenn ich die Externe nicht mehr lesen kann?
    bitte, bitte helft mir - danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1      
  2. ReneBeukert

    ReneBeukert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom3.6, PS CS 5.5, VisualStudio
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,
    hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung??
    VG
     
    #2      
  3. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Computer (re Klick)-Verwalten-Datenträgerverwaltung
    Dort wird die Festplatte sicherlich unter der Spalte: Volumen angezeigt, jedoch fehlt die Laufswerksbezeichnung. Diese kann nun hinzugefügt werden.
     
    #3      
  4. wolf103

    wolf103 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    kann es sein dass es am Treiber liegt ?
     
    #4      
  5. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Welcher Treiber?
    Wäre immer hilfreich, wenn der TO auch sein Betriebssystem genannt hätte.
    Wenn sie Windows benutzt, dann wird es so sein, wie steinmann geschrieben hat. Kein Laufwerksbuchstabe, kein Datenzugriff
     
    #5      
  6. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    980
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    @havelmatte: ich weiss nicht, ob Paragon unter einem anderen BS läuft als Windows?
    Zugegeben, da gibts bekanntlich mehrere Versionen, aber die Lösungsansätze sind meist gleich. ;-)

    Windows kann sich manchmal mit USB-Geräten schwertun, weil da sich irgendwas sperrt.
    Die Platten scheinen ja zu funktionieren, da sie an einem anderem Rechner laufen und erkannt werden.
    Vllt. hilft Dir ja dieser link irgendwie weiter:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Lösen Deines Problems und allzeit "gut Licht"!

    der fou
     
    #6      
  7. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    #7      
  8. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo

    1. der PC an dem die externe Platte nicht erkannt wird hat Windows 7 (vor 2 Tagen funktionierte es hier aber noch)
    2. der PC-Lappy wo es immernoch geht hat XP
    das externe Laufwerk wurde bisher immer mit Laufwerkbuchstabe und dahinter der Bezeichnung "Drive-n-go" angezeigt

    die Externe hat ein USB-Kabel, daß am PCende 2 USB-Stecker, also Strom vom PC bekommt, um die Festplatte das erste Mal zu nutzen mußte ich keinen treiber installieren, ging von alleine

    wenn ich unter Computerverwaltung schaue, ist nur mein Laufwerk C angezeigt, die externe ist zwar auch angezeigt aber die ganze Anzeige ist fein gestrichelt - siehe scrennshot

    [​IMG]

    screenshot ist von der 3. Platte dieser serie, die hat aber nur 250 GB, die anderen trau ich mir jetzt nicht mehr anhängen um nichts zu zerstören
    was soll ich jetzt bitte machen? und danke für alle bisherigen tips asuch wenn ich noch nicht weiter bin
     
    #8      
  9. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Na wie auf deinem Bild zu sehen ist, erkennt der Computer die Festplatte, kann aber mangels Laufwerkbuchstaben nicht drauf zugreifen.
    Datenträgerverwaltung öffnen. Mit der rechten Maustaste das Laufwerk anklicken , im Kontexmenue weiter auf Laufwerkbuchstaben und Pfade zuweisen klicken. Dann irgendeinen Buchstaben und fertig ist es. Hierbei ist XP und Win7 gleich.
    Bei Windows kann das schnell passieren, dass mal die Buchstaben verschwinden oder durcheinander kommen. Ist aber nicht so schlimm.
    Ich empfehle dir den Laufwerksbuchstaben auf der Festplatte zu notieren, dann ist es immer einfacher, wenn die FP öfter an einem anderen Rechner hängt. Ein Rechner hat den Buchstaben behalten, der andere nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    #9      
  10. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Stimmt, das kann passieren, wenn man öfter verschiedene Geräte am Anschluß wechselt und diese nicht ordnungsgemäss trennt. Im Standardfall System verkraftet so was, aber hin und wieder verliert die Verbindung. Da hilft Neuzuordnung von Buchstaben oder Löschen der Geräteanmeldungen, so dass diese neu erkannt werden müssen und eine neue Zuordnung (Buchstaben) bekommen.
     
    #10      
  11. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo
    das werde ich gleich probieren, danke, danke Havelmatte.
    Kann das sein, daß der Fehler daher kommt, daß ich vor 2 Tagen meine Registryeinträge mit CC-cleaner gesäubert habe? Ich habe aber alle einträge, die gelöscht wurden, gesichert. Wenn ich jetzt aber die gesicherte Datei öffnen will, sagt mein PC immer daß ich keine Administratorenrechte hierzu habe. Der einzige Nutzer bin aber ich????
     
    #11      
  12. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Küßchen an alle Helfer, juhu, es hat geklappt - 1000000 Dank
     
    #12      
  13. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Küßchen zurück, und fehlerfreien Betrieb wünsch ich dir:)
     
    #13      
  14. Atmira

    Atmira Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    867
    Geschlecht:
    männlich
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    um Deine Festplatten sowie USB Sticks besser unterscheiden zu können,
    kannst du ihnen auch noch einen Namen vergeben

    Viele Grüße
     
    #14      
x
×
×