Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt“

S

snoopy32

Guest

Hilfe !!!!

Ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem.
Meine externe Festplatte : iomega Hi-Speed USB 2,0 wird nicht mehr erkannt.

Sobald ich sie einschalte, begibt sie sich nach 6-7 Sekunden in den
stand-by Modus.

Hatte bisher noch keine Probleme mit der Festplatte.
Mein Betriebssystem ist Vista.

Nach dem Versuch von mehreren Programmen : SeaTool, Recover My Files, Stellar Phoenix, Handy Recovery, Test Disk, Get Back Data konnte ich keine Erfolge erzielen. :':)':)'(

Ich sehe dann evtl die Platte, kann sie aber nicht scannen.

Über den Arbeitsplatz ist sie nicht sichtbar.

Bitte um rasche Hilfe

Stefan
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Hi...

Hast du in der Zeit vom letzten Zugriff bis zum Nichtzugriff irgend etwas geändert? Neue Software, Hardware oder Konfiguration?
 
S

Sany1000

Guest

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Hey,

ich hatte das auch mal, nach tagelangem rumärgern, hab ich die festplatte mal an einen anderen USB Port angeschlossen und siehe da es ging wieder. Kann auch manchmal sein, dass der USB Port kaputt ist ;)
Kannste ja mal versuchen ob des klappt :)

Greez
 
S

snoopy32

Guest

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Also ich habe die Festplatte auch schon mal an einem Laptop ausprobiert,
welches schon Windows 7 hatte.

Komischerweise ist meine Festplatte am Laptop nicht in den Stand-By Modus gegangen.

Und ich hatte auch keine neuen Programme installiert und auch meine USB Ports getestet.

Bei Windows 7 kommt die Aufforderung : Festplatte muß noch formatiert werden
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

also ich hatte das problem auch das meine festplatte nach dem anstöpseln nicht anlief und denn logischerweise in standby modus wechselte ..das problem bei mir war behoben als ich ein neues usb kabel genommen habe ..da war wohl irgendwie nen wackelkontakt drinn.
 
S

Sany1000

Guest

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

ok, wenn bei windows 7 steht, sie muss formatiert werden, heißt das, dass sie nicht kompatibel damit ist. Und wenn du sie formatierst sind deine Daten weg. Vll. hast du die möglichkeit mit einem älteren betriebssystem die festplatte auszuprobieren. Wenn sie dort funktioniert, die Daten sichern und die festplatte dann formatieren. Wenn du das gemacht hast, spiel die dateien wieder rauf und steck die festplatte wieder am neuen PC an, wenn das nicht funktioniert, ist die Platte wahscheinlich kaputt.
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :D

greez
 
K

katerlake

Guest

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Ich habe das Problem bei meiner USB-Platte öfters. Ich starte die Festplatte solange neu, bis mein XP/Vista es erkennt.
Nicht die feine Art, aber es geht.
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Hallo,
ich denke auch das der MBR eine Macke hat. Hiefür gibt es auch Reparatur-Tools. Das sollte aber auf jeden Fall jemand machen der sich mit Hard- und Software wirklich auskennt. Auf keinen Fall die HD formatieren.
Es gibt noch einige Punkte die Du gefahrlos prüfen kannst:
- USB Kabel tauschen
- HD an einen andern PC anschließen
- anderen USB Anschluß am PC ausprobieren (es gibt meistens mehrere USB Gruppen, im Handbuch Motherboard)
- USB HUB mit eigener Stromversorgung anschließen
- manchmal - speziell mit HUB´s - hängen zuviele Geräte dran (Erkennungsproblem)

Viel Glück und Grüße Ropman
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Also wenn die Platte auf nem 2. Rechner problemlos läuft, dann ist das wohl in Problem mit Windows 7. Du könntest natürlich mal in die Datenträgerverwaltung schauen, evtl. wird nur kein Laufwerksbuchstabe vergeben...
 
L

Libertyman

Guest

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Richtiges Dateiformat?!
Probier doch mal mit Linux zu booten um so vielleicht an deine Daten zu kommen.
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Habs auch schon zwei mal gehabt, kann passieren wenn man die Hardware zuvor nicht über die Option "Hardware sicher entfernen" entfernt
Suche über Goggle: USB-Fehlerbehebung.exe.
Ist ein kleines Tool das dir zeigt wie man zur Zeit nicht angeschlossene USB Treiber entfernt.
Hat bis jetzt immer geklappt.
 
S

snoopy32

Guest

AW: Externe Festplatte wird vom PC nicht erkannt

Liebe Community

Erstmal vielen lieben Dank an Euch alle !!!

Mit so einer großen Anzahl an Antworten habe ich nicht gerechnet.

Also ich bin gerade in diesem Moment dabei meine Daten zu retten.

Und zwar habe ich meine Festplatte ( auf der ich noch Garantie habe ) geöffnet.
Die Festplatte dierekt mit dem PC verbunden.
Das heißt also ohne Hülle !

Dann mit dem Programm : " Recover My Files " einen Komplett Test nur mit Word Dateien gemacht, und siehe da............................

Also versucht diese dann mal zu speichern ... Funktioniert auch

Nun läuft es eimal komplett für alle Dateein durch.

UND DAS KANN DAUERN.....................Gähn

Ich gebe nach dem Abschluss des Test naturlich noch ein Ergebnis durch.

Danke sagt Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben