Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externe Festplatte zum Auslesen von SD Cards ohne PC“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin an die Fotografen,

gibt es eine externe Festplatte, in welcher eine SD Karte (oder andere Kartenformate) eingelegt werden und diese ausgelesen werden kann?

Wenn es geht ohne, dass die Kamera angeschlossen werden muss.
Ach und auch ohne der Nutzung eines PC's.

Gruß
Zaolat
 

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vielleicht ist das, was Du suchst?

Klar, es gibt mehrere Lösungen (Firmen) z. B.
WD My Passport® Wireless 1 TB 2.5 Zoll extern,
Transcend 1TB shockproof externe HDD mobil USB3.0
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Was Du suchst nennt sich "Mobiler Fotospeicher" (manchmal auch "Digitaler Fotospeicher") - einfach mal bei z.B. Amazon eingeben.
@Torito49, können die Platten denn die Bilder ohne PC kopieren? Wenn ja, wäre es eine super -und vor allem deutlich günstigere- Alternative!
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich möchte meine Frage wieder aufleben. Der Hinweis mit der MPortable ist sehr gut. Nur leider ist die Festplatte noch immer nicht verfügbar.
Da ich jedoch so eine externe Festplatte für einen Auftrag benötige, welcher demnächst ansteht, erbitte ich noch mal eure Meinung.

Ich suche eine externe Festplatte, mit der ich ohne Laptop die Speicherkarten auslesen lassen kann. Wichtig für mich ist, dass die Platte auch CF Karten auslesen kann.

Hat da einer eine Idee?
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Haben die MPOrtable II seit einigen Tagen in Gebrauch. Sie ist sehr empfehlenswert.
Leichte Handhabung, intuitiver Einstieg und erfüllt vollsten unseren gewünschten Zweck. Ist sogar auch als Powerbank nutzbar.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für den Tipp mit der MPOrtable II!

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte und werde mich morgen einmal beim Media Markt umsehen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

... und werde mich morgen einmal beim Media Markt umsehen.
Den Weg kannst du Dir ersparen ... So wie ich erfahren habe, Mportable gibt's nur in Onlineverkauf (Amazon). Ich selber habe in Media und Saturnmärkte gesucht und gefragt (vor über 1 Jahr). Nicht zu haben.
Aber trotzdem kannst Du ja mal versuchen; vielleicht gibt's schon.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Ich möchte hier auch noch den guten Support erwähnen. Es gab zuerst Lieferschwierigkeiten und die haben mir gute Alternativen angeboten.

Bei einem Einsatz ist der Plastikrahmen der Aufladesteckbuchse ins Gehäuse gerutscht und binnen einer Woche habe ich eine einwandfreie, funktionierende Platte zurück erhalten; ob neue oder repariert weiß ich nicht, was mir als Endkunde auch egal ist. Selbst die auf der vorhandenen Platte befindlichen Bilder sind mir erhalten geblieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben