Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „externe Festplatte“

K

kklausi

Guest

Externe Festplatte
Ich habe eine externe Festplatte an meinem Notebook
FUJITSU COMPUTERS SIEMENS 1000 GB
worauf ich meine Fotos abspeichere. ca. 20 000 Stück
Bis Gestern noch alles ok und heute die Katastrophe:
Lokaler Datenträger (J:)
anklicken:
kommt Meldung:
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk J:
Formatieren, bevor Sie Ihn verwenden können.
Eigenschaften von Datenträger J:

Kann mir jemand einen Tipp geben
Ich bin kurz vor den Herzinfarkt.
Danke, Klaus
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte

Ruhig blut, dass kann man mit Glück alles wieder hinbekommen.

Da es hier um Bilder geht empfehle ich
1. PC Inspector smart recovery - Download - CHIP Online
Dann mal schaun worans liegt , also Datenträgerdiagnoseprogramme. Evtl. ist nur der MBR defekt dann ist die platte flott wieder da.
Wichtig aber: erst retten / analysieren dann schreibend drauf zugreifen, sonst kann schnell ma alles futsch sein.(gut evtl. ist es das auch jetzt schon aber immer mit der Ruhe^^)
 
W

williweb

Guest

AW: externe Festplatte

Hallo, Hulud hat recht...ist wieder zu aktivieren und dazu mit der Empfehlung von Hulud
"KOSTENLOS"

Gruss Williweb..aber Antwort wäre schön!
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte

Versuche doch mal die Platte an einen Linux Rechner an zu schliesen.
Meine "deffekte" HDD wurde auch noch am Linuxrechner erkannt, unter Windows jedoch nicht.
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: externe Festplatte

schon zwei Jahre dabei und der erste Beitrag/Thema ist ein HILFE-RUF :blumen:

Herzlich Willkommen bei PSD

Öffne mal Start -> Computer und merke dir, welchen Laufwerksbuchstaben die externe Festplatte hat.

Dann öffnest du das Startmenü, tippst cmd ein und drückst auf Enter. Es öffnet sich die Kommandozeile. Dort tippst du chkdsk X: /f ein, wobei X: für den Laufwerksbuchstaben steht, und drückst nochmals Enter.
Nun kann es ein paar Minuten dauern, bis der Vorgang fertig ist. Starte den Computer neu und sehe nach, ob du nun auf die Festplatte zugreifen kannst.

oder wie schon gesagt über Linux

Datenrettung mit Linux

wenn du dann doch Formatiern musst dann mach nur ne Schnellformatierung und versuch es mit EasyRecovery wieder herzustelln ;)

viel erfolg.... evtl. ne RÜCKMELDUNG????
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe Festplatte

Benutze mal einen anderen USB-Port oder probiere mal die Platte an einen anderen
PC. Kann passieren wenn die Hardware nicht richtig entfernt wurde.
 
K

kklausi

Guest

AW: externe Festplatte

anderer PC nix
anderer USB Port nix
Unter Knoppix:
Laufwerk konnte nicht eingegeben werden.
mount: konnte Dateisytemtyp nicht feststellen und es wurde keine angegeben.
mit chkdsk J habe ich keine Rechte
 

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe Festplatte

mit chkdsk würde ich schön bleiben lassen. Das schreibt nämlich unaufgefordert schon kleine Teile ... lieber den PC Inspector drauf loslassen, aber ganz viel Geduld haben und ein Medium mit ausreichend Platz für die Dateikopien. Denn auf dem defekten Laufwerk sollte man lieber nichts mehr speichern.
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte

Wenn Du das Gehäuse aufbekommst, kannst Du die Festplatte (Falls entsprechende Anschlüsse im PC frei sind) auch mal direkt am PC anschließen... Also ohne USB-Gehäuse betreiben.
Guck bitte auch mal unter "Sytemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung" was bei dem Datenträger angezeigt wird. Und mal im Gerätemanager, ob er überhaupt den Namen der Festplatte erkennt (Samsung Typ...ect)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: externe Festplatte

Schau mal hier

Das scheint das selbe Problem zu sein. Um wirklich an alle Daten zu kommen, darfst du vorher aber rein gar nichts an der Platte verändern, naja das sollte nicht zu schwer sein, da du ja gar nicht drankommst...
Wünsche dir viel Glück!

schub3rt
 

lee_black

viel input viel output

AW: externe Festplatte

hört sich an, als ob die partionstabelle futsch ist. hatte ich auch schon mal. konnte aber alles retten.

1. platte aus dem USB gehäuse ausbauen und an dem direkten IDE (war bei mir damals noch IDE, ansonsten was du halt hast) strang hängen.
2. dann hiermit TestDisk DE - CGSecurity einlesen. wie, steht alles beschrieben. testdisk schreibt dann in kürzester zeit die partionstabelle neu.
3. daten gerettet
4. zweite platte für ein back up kaufen


vg
lee
 
K

kklausi

Guest

AW: externe Festplatte

hi,
habe nach allen Versuchen, die nicht geholfen haben, unter Tränen die Festplatte schnell formatiert, dann mit RECUVA 11 Std. die Festplatte durchsucht und beinahe alle meine Fotos gefunden. Trallllala, geht mir wieder besser. Als erstes, Fotos auf DVD gesichert und neue Festplatte gekauft.
Möchte mich für die vielen Tipps bedanken, ich fühle mich wohl hier.
Viele Grüße aus Holland, Klaus
 

hoshinix

Noch nicht viel geschrieben

AW: externe Festplatte

Glückspilz. :)

Um dein Herz in Zukunft zu schonen denk mal über vernünftiges Backup nach. DVDs sind auch nicht wirklich ein guter Weg. Ansätze gibt es genug. Siehe .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben