Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externe Netzwerkfestplatte“

ItsNeko

NekoGraphix

Hey leute ich hab eine externe USB Festplatte 500GB SATA von WesternDigital. Allerdings ist mir da das netzteil durchgebrannt. So habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues Gehäuse zu kaufen und bin auf ein Gehäuse gestoßen, das man im Netzwerk erreichen kann.
So Festplatte in das neue Gehäuse eingebaut und in betriebgenommen.

Das Gehäuse hat eine eigene Webseite, wo man sämtliche einstellungen machen kann. In der Anleitung steht, man muss als erstes die Festplatte formatieren.
Wenn ich jetzt aber auf Formatieren klicke sagt das system mir:

That disk might not be a hard disk, please try another!

woran kann das liegen? bzw. was kann ich da machen?
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Externe Netzwerkfestplatte

Ich würde die Platte mal über SATA direkt am PC anschließen und schauen, ob sie da erkannt wird. Wenn Ja solltest Du sie dort mal formatieren vielleicht auch neu partitionieren und dann nochmal im externen Gehäuse probieren. Wenn sie intern auch nicht geht, hat sie wohl auch einen Schaden davon getragen.
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: Externe Netzwerkfestplatte

ok danke aber hat sich erledigt.
Spannender effekt, die platte ließ sich über den Internet explorer (auf deren websystem) formatieren. Im Firefox bekam ich nur die fehlermeldung Oo
aber jetzt funktioniert alles.
MfG
Neko
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Externe Netzwerkfestplatte

lol =D sowas habich ja noch nie gehört.. aber okey ;)
Es gibt auch Webcams, die man nur mit dem IE richtig bedienen kann. Mit Firefox verweigern sie die Anzeige. Das ist der selbe quatsch. Die Industrie geht leider immer noch zu wenig auf alternativen zu Microsoft ein.
Gerade bei Browsern ist das fatal, denn kann mir mal jemand einen anständigen Microsoft IE unter Linux oder Mac zeigen.
 

PudelDesTodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Netzwerkfestplatte

gehört zwar niht ganz zum topic aber versuchts mal mit dem ietab für den fuchs...da köntn ihr n tab in ner ie umgebung öffen(wenn ihr zb updates fürs os von ms ziehn wollt) gewisse applikationen setzen halt die ms activex komponenten ein,die so offenbar nur im ie vorhanden sind
 
K

kYle_

Guest

AW: Externe Netzwerkfestplatte

Das Ganze nennt sich "NAS" - Network Accessable System. Eine Festplatte die man per Webinterface ansteuert kann auch schon mal Probleme mit Firefox haben, ich schätze mal, dass das am Active X liegt.
Die Geräte von Buffalo sind hierbei die empfehlenswertesten.
 

northC

Hat es drauf

AW: Externe Netzwerkfestplatte

Bei mir hat mal ein Popup Blocker Inhalte vom Administrationsmenü meiner NAS unterdrückt. Man müßte also in solchen Fällen auch mal die Einstellungen von Firewall, Popup Blocker und Windows prüfen, da es hier überalle Funktionen zum Unterdrücken von Inhalten gibt.

Gruß
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Netzwerkfestplatte

ist bei meiner genau so, produkte für win lassen sich meistens zur über den ie einstellen, zumindest das meiste, bei ff habe ich auch probleme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben