Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „externe Suondkarte für ein Notebook“

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen, ich bin jetzt im Begriff mir ein Notebook anzuschaffen und da ich viel Musik mache(Gitarre und sowas) würde ich das gern über das gern über das Ntebook aufnehmen und bearbeiten. So da aber sehr viele Notebooks in meiner Preisklasse nur sehr gering mit solchen soundkarten ausgestattet sind, wollte ich mal Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit externen Soundkarten hat und ob diese/welche Empfehlenswert sind

MfG
Dark111
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

Das Beste (meiner Meinung nach) ist naatürlich ein MacBook! Da brauchst Du keinen externen Firlefanz! Gitarre rein, fertig! OHNE Latenz...
Aber ich lass mich auch gerne überzeugen, falls jemand Erfahrung mit einem externen Gerät hat.
Ein MacBook ist halt kein Schnäppchen...
 

winston10

Noch nicht viel geschrieben

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

kann mich alienmachine nur anschließen, hab früher viel mit pcs windows und cubase gearbeitet und bin jetzt froh das ich ein macbook pro und logic verwenden kann. es ist nicht zu vergleichen!
 

CDD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

Mitlerweile gibt es einige gute externe USB-Saundkarten die im Preis um 100€ liegen.
Kann mich am Montag noch mal kundig machen und dir auch Hersteller nennen.
 

blindauthority

Noch nicht viel geschrieben

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

Ich würde dir die Audiophile von M-Audio ans Herz legen!
Relativ günstig (ab ? 200) und spitzen qualität!
gibts als USB und Firewire Version.
 
R

rapartee

Guest

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

ich hab das mindprint trio usb. ist leider ausverkauft, aber lohnt sich auf jeden fall mal bei ebay ausschau zu halten
 
S

sny194

Guest

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

Hallo

Also ich benutze seit 2Jahren eine ESI U46 SE
und bin sehr damit zufrieden. (Preis 99Euro)

Gruss Sny

Technische Daten:

n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

Gleichzeitig nutzbare 4 Inputs- und 6 Outputs mit separatem Mix-Output
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

4x Cinch Line Input
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

1x 6,3 mm Klinke Mic Input mit schaltbarer 48V Phantomspeisung und 1x 6,3mm Klinke Instrumenteneingang
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

6x Cinch Line-Output ermöglicht den Anschluss an unterschiedliche externe Geräte, z.B. für die 5.1 Surroundwiedergabe
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

1x Stereo-Cinch separater Mix-Ausgang ermöglicht das direkte Mithören der In- und-Outputs
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

1x 6,3mm Stereoklinke Kopfhörerausgang
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

Robustes Gehäuse
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

USB-Bus powerd (optionales Netzteil anschließbar)
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

4-In, 6-Out bei 44.1 kHz
n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

4-In, 4-Out bei 48 kHz
 
B

BabaSchaaf

Guest

AW: externe Suondkarte für ein Notebook

ich kann mich meinen vorgängern nur anhängen, was die audiobearbeitung mit mac systemen angeht.

Aber mittlerweile gibt es günste externe audiointerfaces schau doch einfach mal auf Thomann Cyberstore da wirst du bestimmt fündig, egal ob firewire oder usb.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben