Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externe Tonaufnahme bei für Videos.“

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

p { margin-bottom: 0.21cm; } Da die Canon Eos 500 D eigentlich eine nicht all zu schlechte Videoqualität liefert, doch Soundaufnahmen nur über das interne Monomikrofon möglich ist, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ton extern aufzunehmen (am besten wäre Stereosound). Welche Möglichkeiten gibt, was für Vor und Nachteile haben sie.


Bin heute über dieses Angebot bei Conrad.at aufmerksam geworden. Eignet sich So eine auch für Außenaufnahmen? Gibt es ein bessere Alternative dazu?




Wie kann ich Windrauschen/ bzw Rauschen allgemein bei Soundaufnahmen minimieren.
Wäre cool, wenn mir ihr mir ein paar Möglichkeiten verraten könnts.


Thx im voraus
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Externe Tonaufnahme bei für Videos.

Tipps gegen Windrauschen:

Manchmal sieht man Mikros mit einem Schaumstoffaufsatz, das ist ein Spezialschaumstoff, der Windgeräusche fast völlig absorbiert, den Klang aber kaum beeinflusst. Gibt es meistens beim Mikro dazu, bei teuren Mikros kann man so ein Ding (evtl. in einer Standardgröße) auch nachkaufen. Selbermachen aus normalem Schaumstoff bringt nix, weil dann alles klingt wie Wolldecke im Mund.

Das Beste ist aber ein Windschutz, der aussieht wie eine zottelige Fellhülle. Diese Dinger gibts nur für den Profibereich, lässt dafür aber auch Sprachinterviews an der stürmischen Küste zu, ohne dass es im Mikro donnert.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Externe Tonaufnahme bei für Videos.

Diese kleinen Handyrecorder sind ne gute Alternative, aber der ist von der Tonqualität um Längen besser, als der von Dir ausgesuchte.
Der Zoom hat für die Micros auch einen Windschutz dabei.

Den gibts auch noch günstiger, als bei Conrad.

Gruß
Geli
 
AW: Externe Tonaufnahme bei für Videos.

Der Zoom H4 (gibt es gebraucht auch schon günstig) hat brauchbare interne Mikros, aber auch XLR Anschlüsse für externe Mikros. Um den Ton mit dem Video nutzen zu können, solltest Du eine Klappe schlagen (kennt man aus Filmen, um auf den Optischen Moment des "Klappe zu" den Knall anzulegen).
Felle für alle möglichen Mikrotypen gibt es bei Thomann, oder bei eBay oder bei nicolaiequipe, um ein paar Möglichkeiten zu erwähnen. Jedes Fell braucht einen "Unterbau": also ein Schaumstoff,Richtmikros einen Windkorb, ..... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen :)
 

Klecka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Tonaufnahme bei für Videos.

Ich würde ebenfalls zum H1 raten. Die Ergebnisse sind für den Preis beachtlich.
Außerdem kannst du das Teil auch an eine Tonangel anbringen (großes Plus).

Grüße
 

LuigiCanneloni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Tonaufnahme bei für Videos.

...und das Rauschen verhindert man hauptsächlich dadurch, dass man richtig einpegelt. Denn wenn man ein Gerät zu sparsam einpegelt und das Signal anschließend laut macht, dann zieht man das Grundrauschen so laut hoch. dass es stört. Das Zoom H1 kann man ebenfalls einpegeln, somit hat man eigentlich keine Probleme mit dem Rauschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben