Anzeige

Externe .txt einladen mit HTML-Formatierung

Externe .txt einladen mit HTML-Formatierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nakeithia, 12.09.2008.

  1. Nakeithia

    Nakeithia _

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Externe .txt einladen mit HTML-Formatierung
    Hi Community,
    ich würde gerne einen Typewriter realisieren.
    Durch das Tutorial dafür hier auf der Seite habe ich ihn auch zum Laufen bekommen. Mein Problem ist nun aber, dass der Text nicht immer die gleiche Fontgröße haben darf. Er muss zum Beispiel einmal in Schriftgröße 25 und einmal in Schriftgröße 40 angezeigt werden.
    Als Lösung habe ich dann versucht eine formatierte .txt in Flash einzuladen.
    Formatiert habe ich sie mit HTML-Tags und dem Textfeld habe ich gesagt, dass es HTML ausgeben soll. Das funktioniert auch wunderbar. Der Text wird in der richtigen Größe angezeigt und auch in der richtigen Formatierung mit "Tabs". Was nun das eigentliche Problem ist, ist, dass Flash jetzt zu lange zum verstehen braucht, was er mit dem Text anfangen soll.
    Er liest "<font size="14">blabla</font> un dann gibt er es erst aus. Sprich jedes mal wenn sich die Größe des Textes ändert, stockt er.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen?

    hier noch meine .txt und mein actionscript-code:

    Code (Text):
    1. &text=<pre><font size="30"> </font><font size="14">Lorem ipsum</font> <font size="30">dolor</font>  <font size="14">sit amet
    2.            <font size="30">consectetuer  sadipscing</font>
    3.                     <font size="14">elitr, sed diam nonumy</font>
    4.            <font size="30"> </font><font size="14">eirmod tempor</font> <font size="30">invidunt</font>  <font size="14">ut labore</font></pre>
    Code (Text):
    1. load_txt = new LoadVars();
    2. load_txt.load('txt_file.txt');
    3. load_txt.onLoad = function(habse) {
    4.     if (habse) {
    5.         txt_string = load_txt['text'];
    6.         trace(txt_string);
    7.     }
    8. };
    9.  
    10. var time:Number = 70;
    11. var i:Number = 0;
    12. var mein_interval = setInterval(this, "interval", time);
    13. function interval() {
    14.     i++;
    15.      txt_win.htmlText = txt_string.substr(0, i);
    16.     if (txt_string.substr(0, i) == txt_string) {
    17.         clearInterval(mein_interval);
    18.     }
    19. }
    Über Vorschläge und mögliche Lösungen würde ich mich freuen.

    Grüße,
    Nakeithia :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    #1      
  2. Nakeithia

    Nakeithia _

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Externe .txt einladen mit HTML-Formatierung
    AW: Externe .txt einladen mit HTML-Formatierung

    keiner eine Idee? :(
     
    #2      
x
×
×
teststefan